Nachbearbeitung einer Mugo

Der richtige Ort Bonsai (Baum in Schale mit gewisser Reife) vorzustellen und zu präsentieren. Der Threadersteller möge bitte im Eröffnungsthread darauf hinweisen wenn allgemeine Kommentare unerwünscht sind. Andernfalls stellt sicher, dass ihr etwaige fachliche Kritik durch die "DREI SIEBE" gesiebt habt!
flu
Beitrag von flu »

Thomas P. hat geschrieben: Wenn der Baum für mich als solcher nicht mehr erkennbar ist, das Grün nur als Beiwerk des Todholzes dient und ich nach Ersatzbegriffen wie Baumskulptur greifen muß, kann das für mich kein erstrebenswertes Ziel sein.
Um Gottes Willen Thomas, das muss es auch nicht!!
BildBildBild
Michel

Beitrag von Michel »

Thomas hat geschrieben:
"jeden Fall nicht die Art Bäume, die mich für Bonsai begeistert haben.
Bonsai bedeutet Baum in einer Schale. Wenn der Baum für mich als solcher nicht mehr erkennbar ist, das Grün nur als Beiwerk des Todholzes dient und ich nach Ersatzbegriffen wie Baumskulptur greifen muß, kann das für mich kein erstrebenswertes Ziel sein."
Ist ja auch Geschmackssache. Und ich finde, du differenziert zu wenig. Schliesslich kommt es darauf an, was man für ein Ausgangsmaterial hat. Wenn du solches hättest, würdest du es wohl nicht auf den Komposthaufen schmeissen, sondern versuchen, was daraus zu machen, weil dir das Bonsaihobby Spass macht, oder etwa nicht? Deshalb finde ich diese Bemerkung etwas (nur ganz wenig) daneben, aber akzeptieren tu ich sie natürlich.
Grüsse
Michel
Wolfgang
Ehren-Autor
Beitrag von Wolfgang »

Ich gebe dir recht, Michel!

Eigentlich wollte ich mich zu dieser Antwort nicht äußern, aber ich tu´s nun trotzdem. - Kennt jemand die Geschichte vom "Fuchs, dem die Trauben zu hoch hingen ....." :?: :roll: :wink:
Delamitri

Beitrag von Delamitri »

Allerdings ... und ... was für ein riesiger Zaunpfahl!

Derartiges dürfen sich hier nur wenige erlauben, ohne gleich verbal verprügelt zu werden :roll: :wink:
Bis bald!

K.

"Was machen Sie da?" wurde Herr K. gefragt. Herr K. antwortete: "Ich gestalte Bonsai."
Thomas P.
Beitrag von Thomas P. »

Michel hat geschrieben:Thomas hat geschrieben:
"jeden Fall nicht die Art Bäume, die mich für Bonsai begeistert haben.
Bonsai bedeutet Baum in einer Schale. Wenn der Baum für mich als solcher nicht mehr erkennbar ist, das Grün nur als Beiwerk des Todholzes dient und ich nach Ersatzbegriffen wie Baumskulptur greifen muß, kann das für mich kein erstrebenswertes Ziel sein."
ich finde, du differenziert zu wenig. Deshalb finde ich diese Bemerkung etwas (nur ganz wenig) daneben, aber akzeptieren tu ich sie natürlich.
Was ist daneben?
Mein persönliche Geschmack , das was ich für mich persönlich schön und ansprechend finde?
Das, Michael, mußt Du schon mir überlassen!

Zu den zu hoch hängenden Trauben äußere ich mich lieber nicht, Wolfgang.

Ich sehe es so, wie im Beitrag beschrieben, einige andere offensichtlich auch und wieder andere gehen bei der leisesten Kritik (die in dem Falle keine war, sondern nur meine persönliche Meinung), gleich die Wände hoch.
Walter Pall hat die Bäume halt so gestaltet, weil so sein Ding ist, ein anderer Gestalter mit anderen Intuitionen hätte aus dem gleichen Material einen ganz anderen Baum gemacht.
Es gibt mehr Alternativen als diese Gestaltungen oder Kompost.
Viele Grüße
Thomas Pallmer

Bonsai-Wandkalender 2019
Wolfgang
Ehren-Autor
Beitrag von Wolfgang »

Thomas P. hat geschrieben:Zu den zu hoch hängenden Trauben äußere ich mich lieber nicht, Wolfgang.
DIESES Problem hatte ich früher auch. - Heute hüpfe ich bei der Weinlese einfach hoch ....... :P :wink: :lol:
Wolfgang
Ehren-Autor
Beitrag von Wolfgang »

Thomas P. hat geschrieben:Es gibt mehr Alternativen als diese Gestaltungen oder Kompost.
So ein Glück. :wink:
Thomas P.
Beitrag von Thomas P. »

Wolfgang hat geschrieben: DIESES Problem hatte ich früher auch. - Heute hüpfe ich bei der Weinlese einfach hoch ....... :P :wink: :lol:

Bild
Bild
Viele Grüße
Thomas Pallmer

Bonsai-Wandkalender 2019
leon6969

Re: Nachbearbeitung einer Mugo

Beitrag von leon6969 »

...
Antworten