Wie wäre es mit "Ich wachse am Ufer (auf einer Alm, auf hügeligem Gelände...) und fühle den Wind der hier ständig von rechts kommt?". Das zumindest ist meine Intention bei dieser Gestaltung.
M
koreanische Hainbuche update
- Martin_S
Re: koreanische Hainbuche update
Beste Grüße
Martin
Lieber Querlüften als Querdenken!
Martin
- bock
- Freundeskreis
Hallo Martin,
ich finde den Baum, die Platte und die Pflanzposition ganz prima. Ich hätte aber aufgrund der relativ radiärsymmetrischen (speichenartigen) Anordnung der Äste und des ziemlich zentrifugalen Wuchses nicht auf Windeinfluß getippt -
Nichts desto trotz - schöne Hainbuche!
ich finde den Baum, die Platte und die Pflanzposition ganz prima. Ich hätte aber aufgrund der relativ radiärsymmetrischen (speichenartigen) Anordnung der Äste und des ziemlich zentrifugalen Wuchses nicht auf Windeinfluß getippt -
für mich sieht es eher so aus, als hätte der Baum versucht, aus dem Schatten eines größeren Kumpels herauszuwachsen, der auf seiner rechten Seite standMartin_S hat geschrieben:Wie wäre es mit "Ich wachse am Ufer (auf einer Alm, auf hügeligem Gelände...) und fühle den Wind der hier ständig von rechts kommt?". Das zumindest ist meine Intention bei dieser Gestaltung.
M
Nichts desto trotz - schöne Hainbuche!
liebe Grüße Andreas
Ein Leben ohne Bonsai ist möglich - aber völlig sinnlos!
besucht mich auf flickr
Ein Leben ohne Bonsai ist möglich - aber völlig sinnlos!
besucht mich auf flickr
- Martin_S
Danke das du die Übersetzung direkt dazu geschrieben hast! Ich wollte schon zur Wikipediabock hat geschrieben:....Ich hätte aber aufgrund der relativ radiärsymmetrischen (speichenartigen) Anordnung der Äste ....
M
Beste Grüße
Martin
Martin
Hi Martin,
das ist ein ganz toller Baum. Mir gefällt auch dein Blogeintrag dazu.
Jetzt hätte ich allerdings noch eine kleine Frage: Könntest du, vielleicht in einem anderen Thread, kurz für Menschen mit zwei linken Daumen, wie mir zum Beispiel, erklären, wie du diese tollen Brettchen gemacht hast, wenn es nicht allzu viele Umstände macht? Unten im Bild habe ich sie rot markiert.
Liebe Grüße,
Yannick
das ist ein ganz toller Baum. Mir gefällt auch dein Blogeintrag dazu.
Jetzt hätte ich allerdings noch eine kleine Frage: Könntest du, vielleicht in einem anderen Thread, kurz für Menschen mit zwei linken Daumen, wie mir zum Beispiel, erklären, wie du diese tollen Brettchen gemacht hast, wenn es nicht allzu viele Umstände macht? Unten im Bild habe ich sie rot markiert.
Liebe Grüße,
Yannick
- Dateianhänge
-
- Bonsaibrettchen.JPG (54.32 KiB) 1943 mal betrachtet
- DreKramer81
Stütze an den Zaun schrauben (siehe gelber Kringel).
Brett drauf Schrauben. - Fertich!
...das sieht man doch...
Brett drauf Schrauben. - Fertich!
...das sieht man doch...
- Dateianhänge
-
- Bonsaibrettchen.JPG (60.24 KiB) 2126 mal betrachtet
MfG,
André
Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. (Ostafrikanisches Sprichwort)
André
Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. (Ostafrikanisches Sprichwort)
Oh Mann, ich bin blind...
Danke André.
Gruß,
Yannick
Danke André.
Gruß,
Yannick
- Robert S.
- Freundeskreis
Und das ist Dir in meinen Augen sehr gut gelungen Martin. Ganz wichtig sind die auf der rechten Seite sichtbaren Wurzeln, da sie imho diese Gestaltung sehr gut unterstützen. Auch daß Du Dich für ein Tablett anstatt für eine Schale entschieden hast bringt die Wirkung besser rüber.Martin_S hat geschrieben:Wie wäre es mit "Ich wachse am Ufer (auf einer Alm, auf hügeligem Gelände...) und fühle den Wind der hier ständig von rechts kommt?". Das zumindest ist meine Intention bei dieser Gestaltung.
M
Also ich find den Baum
Servus,
Robert
- Schanananinchen
Sie sieht einfach toll aus, sehr natürliche Wirkung auf mich und richtig urig durch den Stamm!
-----------------Grüße, Janina--------------------
www.jart-bonsaischalen.de
Der "Ruf" ist, was andere von uns denken.
Charakter ist, was Gott und die Engel über uns wissen. (Thomas Paine)
www.jart-bonsaischalen.de
Der "Ruf" ist, was andere von uns denken.
Charakter ist, was Gott und die Engel über uns wissen. (Thomas Paine)