Besuch aus Taiwan

Ausstellungen, Workshops, Arbeitskreise, Events u. -Organisationen, Reisen, Besuchen in Bonsai-Gärten und Töpferstuben.
Antworten
Wolfgang
Ehren-Autor
Besuch aus Taiwan

Beitrag von Wolfgang »

Am Samstag (25. April) besuchte mich der taiwanesische Bonsai-Präsident Lo Min-Hsuan in meinem Bonsaigarten:
http://www.yamadori-bonsai.info/Putz_workshop64.html
Dateianhänge
Lo-Min-Hsuan_2009_00.jpg
Lo-Min-Hsuan_2009_00.jpg (34.49 KiB) 3257 mal betrachtet
Igor

Re: Besuch aus Taiwan

Beitrag von Igor »

Servus Wolfgang,

so einen Großmeister als Gast zu haben, ist schon eine Ehre. Ich wette, dass ihr beiden einige interessante Sachen aussprechen konntet. Für mich bleibt es immer noch ein Traum, Min Hsuan Lo persönlich zu treffen und seine Ansichten / Ideen zu hören.

Ich möchte dich fragen, ob du dieses Jahr wieder einen Tag der offenen Tür veranstaltest. Gerne würde ich mich mal aus Vorarlberg heraustrauen ;-) und deine Bäume in Natura bewundern :D

Schöne Grüße
Igor
Wolfgang
Ehren-Autor

Beitrag von Wolfgang »

Hallo Igor,
heuer werde ich keinen "Tag des offenen Bonsaigartens" veranstalten, aber vielleicht 2010.
Du bist aber trotzdem jederzeit herzlich in meiner Bonsaistube willkommen (bitte vorher kurz melden!)

Ich schrieb es ja bereits auf meiner Homepage: Lo Min-Hsuan ist ein unheimlich unkomplizierter, bescheidener und netter Bonsaifreund - ganz ohne Star-Allüren. (was leider nicht bei allen Bonsai-Leuten selbstverständlich ist... :? )
Ich konnte Lo bereits im Juni 2005 am 5. Bonsai-Weltkongress in Washington persönlich kennen lernen, wo wir uns gleich gut verstanden haben, und auch bei mir im Bonsaigarten verbrachten wir einige nette Stunden mit Fachsimpeleien über Bonsai. - Lo will auf alle Fälle wieder mal nach Europa kommen, um sich mit gleichgesinnten Freunden auszutauschen bzw. weitere Kontakte zu knüpfen.
Igor

Beitrag von Igor »

Herzlichen Dank, Wolfgang - das ist super nett!

Auf deine Einladung komme ich noch zurück :D

Schöne Grüße aus Vorarlberg,
Igor
Gerhard G.

Beitrag von Gerhard G. »

Hallo Bonsaifreunde !
Da ja Wolfgang schon ein Bild von unserem Taiwanesischen Meister gezeigt hat,hänge ich meines auch noch dran.
Ist ja nich alle Tage,daß man Besuch im eigenen Bonsaigarten von so hoher Stelle bekommt.
Hat mich schon Riesig gefreut als er mich fragte ,ob er meinen Garten auch sehen kann.

Der Tagesworkshop mit ihm war auch sehr nett und Lehrreich,wenn auch etwas anders als wir gewohnt.
Schöne Grüße Gerhard G.

Entschuldigt das schlechte Bild,aber Fotografieren war noch nie mein Hobby.Sorry.
Dateianhänge
Mins Huan Lo.jpg
Mins Huan Lo.jpg (65.18 KiB) 2669 mal betrachtet
Wolfgang
Ehren-Autor

Beitrag von Wolfgang »

Lo Min-Hsuan´s Bericht über seine Europa-Reise: http://blogs.knowledgeofbonsai.org/min_hsuan_lo/
Thierry

Beitrag von Thierry »

Wolfgang hat geschrieben:Lo Min-Hsuan ist ein unheimlich unkomplizierter, bescheidener und netter Bonsaifreund - ganz ohne Star-Allüren. (was leider nicht bei allen Bonsai-Leuten selbstverständlich ist... :? )
Ja, in der Tat, die sehr lockere Art wie er in seinem Blog schreibt, ist für einen Meister wie ihn, schon unüblich.

Danke für's Zeigen Wolfgang.

LG,
Thierry
Zuletzt geändert von Thierry am 21.05.2009, 08:42, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße,
Thierry

"A juniper without jin is like a dog without fleas : not natural..." - John Naka
Carmen_G.

Beitrag von Carmen_G. »

Hallo Wolfgang,
nachdem wir kurz nach Deinem hohen Besuch auf unserer Bonsaireise bei Dir einkehren durften verstehe ich seine Begeisterung besonders gut!
Selbst einem so weit gereistem Spezialisten wie Mr. Lo Min-Hsuan muß Deine Bonsai-Welt mit seinen herrlichen Kostbarkeiten wie das Paradies vorkommen. :D
Deine Gastfreundschaft tut da sicher noch ein übriges dazu. :wink:

viele liebe Grüße
Carmen
Liebe Grüße
Carmen
Antworten