bei mir waren es drei sorten : eine panaschierte und eine gelbgrüne, beide im grossen kübel, ein strauchefeu im tpk.
der erste war der panschierte, ende februar, dann kam mitte märz der strauchefeu und anfang april hats den gebgrünen auch erwischt. ich tippe auf pilz oder bakterium nach vorschädiugung durch den winter.
rätselhaftes efeusterben
Re: rätselhaftes efeusterben
Gruss, Achim
"Der kürzeste Weg zum Glück ist der Weg in den Garten"
chinesische Weisheit
"Der kürzeste Weg zum Glück ist der Weg in den Garten"
chinesische Weisheit
Re: rätselhaftes efeusterben
Hallo,
ich habe meinem Efeu Anfang März alle Blätter abgeschnitten und ihn ungeschützt und unbeachtet rumstehen lassen. Jetzt im Frühjahr sogar noch 2/3 der Wurzelmasse einfach abgesägt und ihn in eine Schale "gestopft" - das Bild ist von heute. Scheinbar hab ich Glück gehabt, denn Zeit des Blattschnitts war alles andere als optimal. War aber getreu nach dem Motto "Unkraut vergeht nicht" einfach gemacht.

Schade um Eure Bäume, ich find Efeus irgendwie schön.
Schönen Gruß
Adrian
ich habe meinem Efeu Anfang März alle Blätter abgeschnitten und ihn ungeschützt und unbeachtet rumstehen lassen. Jetzt im Frühjahr sogar noch 2/3 der Wurzelmasse einfach abgesägt und ihn in eine Schale "gestopft" - das Bild ist von heute. Scheinbar hab ich Glück gehabt, denn Zeit des Blattschnitts war alles andere als optimal. War aber getreu nach dem Motto "Unkraut vergeht nicht" einfach gemacht.

Schade um Eure Bäume, ich find Efeus irgendwie schön.
Schönen Gruß
Adrian
§ 328 StGB:
Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft,
[...] wer eine nukleare Explosion verursacht.