Problem mit Hainbuche

Für ungeklärte(!) Fragen zum Bonsai-Einstieg und den Anfangsjahren. SUCHEN, LESEN, DENKEN und nur POSTEN,
wenn Du selbst KEINE ANTWORT GEFUNDEN hast
Antworten
Neradon

Problem mit Hainbuche

Beitrag von Neradon »

Hallo erst mal
ich habe heute mittag einem Freund beim rasenmähen geholfen und bin dabei auf eine kleine Hainbuche gestosen und habe die gerade eingepackt weil er sie vernichten wollte.Jetzt ist nur das problem, dass in den blättern Löcher sind aber ich weis nicht ob die was ernstes sind und wen was man dagegen tun kann. Es währe acuh ganz net wen mir jemand noch sagen könnte was die beste erdmichung für diesen baum ist.

Schon mal danke im vorraus
H_Lunke

Re: Problem mit Hainbuche

Beitrag von H_Lunke »

Hallo Neradon,

ein Bild von den löchrigen Blättern wäre hilfreich. Hier ein Link, wie man die Bilder fürs Forum tauglich macht :)
Hier --> Link
und hier Link

Gruß
Andi
"Der höchste Lohn für unsere Bemühungen ist nicht das, was wir dafür bekommen, sondern das, was wir dadurch werden." / John Ruskin

"Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen." / Edmund Burke
Neradon

Beitrag von Neradon »

es müsste eine e-mail aufm weg sein aebr bild ist nicht so besonders gut, da ich nur handy da habe und da is kamera nicht besonders gut
Eva Warthemann

Beitrag von Eva Warthemann »

Hallo Neradon!
Löcher in den Blättern einer Hainbuche können von Schnecken oder kleinen Raupen verursacht worden sein. Ist meist nicht so sehr schlimm.
Eva Warthemann
An Mitgift ist noch keiner gestorben
Mitglied im BCD
Andreas Ludwig
Mentor

Beitrag von Andreas Ludwig »

Darf ich fragen, was «eingepackt» am 23. Mai genau bedeutet...?
It is not enough to be busy. So are the ants. The question is: What are we busy about?
(Thoreau)
Antworten