Dreispitz steht nun bei mir
Re: Dreispitz steht nun bei mir
Ja, genau Joseph - so würd ich es auch angehen (wenn ich die Qualitäten hätte das auch hinzubekommen). Gibt jede Menge Character und sieht bei vernünftiger Durchführung auch super aus. Besser als wenn der Baum so halb mit seinem Arsch vom Stein rutscht. Allein die Optik des Steins ist hier störend, der wirkt wie ein Klumpen Zement aber nicht wie ein Felsen 
§ 328 StGB:
Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft,
[...] wer eine nukleare Explosion verursacht.
Achim, den Knubbel hast Du schon richtig erkannt, aber absoßen wird der Baum das eher nicht. Wie ich schon geschrieben habe, macht es den Eindruck, als habe der Baum dort eine alte, massive Schnittstelle überwallt. Das würde das Abtragen einfacher machen.achim73 hat geschrieben:also...auf den neuen bildern wirkt es (in meinen laienhaften augen), als würde sich der baum von dem knubbel oberhalb des loches trennen. wäre für ihn ja auch sinnvoll, was soll er damit ?
das bedeutet aber evtl. folgendes :
du fummelst da jetzt mit mühe einen passenden stein ran, vielleicht wird der an den seiten sogar überwallt, und dann stirbt der bereich oberhalb komplett ab und du hast das nächste loch, in dass du dann einen zweiten stein...you get the picture.
naja, letzten endes ist es jetzt dein "sorgenkind"...
Ich schließe mich aber Joseph an, auch ich hatte schon beim ersten Bild vom Baum den Gedanken: "Sieht aus wie ein Bergtroll beim .... (ersetzt durch Stuhlgang)...
Ich denke, es wird schwierig da einen passenden Stein ansprechend reinzufummeln....
Aber versuchen kann man's ja....
Gruß
Holger
"The mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open."
- Frank Zappa -
- Frank Zappa -
und wieso hat er das darunter, wo jetzt das loch ist, nicht gemacht ? ist da evtl. erst später geschnitten worden ?Wie ich schon geschrieben habe, macht es den Eindruck, als habe der Baum dort eine alte, massive Schnittstelle überwallt.
wie auch immer, selbst wenn der knubbel bleibt, würde ich mich joseph und dir anschliessen.
Gruss, Achim
"Der kürzeste Weg zum Glück ist der Weg in den Garten"
chinesische Weisheit
chinesische Weisheit
Luftablegen
Wird der baum auch kompakter durch.
Wird der baum auch kompakter durch.
- Dateianhänge
-
- e[1].JPG (40.04 KiB) 1116 mal betrachtet
vorsicht ! ich habe letztes jahr einenm fächerahorn an einer alten, überwallten schnittstelle abgemoost. dort haben sich keinerlei wurzeln gebildet, so dass der baum jetzt nur auf einer seite wurzeln hat.
vielleicht zufall, aber eher nicht.
vielleicht zufall, aber eher nicht.
Gruss, Achim
chinesische Weisheit
chinesische Weisheit