anti-baby-pillen verhelfen zimmerpflanzen ja zum triebartigen "explodieren", solange man geringe dosen ins wasser mischt. weiß jemand, ob das auch bei bonsais funktioniert?
ist rein aus interesse, nen kind will ich nät also bleiben die drops schön bei meiner freundin
ja, hört sich schon lustig an. ich muss umso mehr lachen, weil meine mutter mir vor ca 2 wochen die gleiche geschichte erzählt hat. ihr hausarzt hat ihr gesagt sie solle die anti baby pille für ihre geranien nehmen. ihr könnt euch denken, dass ich mir nen wolf gelacht habe.... vielleicht kommt diese theorie von einem der pflanzen nicht leiden kann und versucht die vermehrung zu verhindern (hohoho)
also meine mutter hat, ihr wisst ja wie ältere leute sind wenn der onkel doktor was sagt, tatsächlich die pille unter die erde gemischt. hmmmm, ich kann nicht wirklich was erkennen.... sie wachsen wie jedes jahr.
In HD gibt s ein Restaurant in der Hauptstrasse, ich glaube das Güldene Schaf, das regelmäßig auf diese Weise seine Geranien düngt.
Ergebnis sind reichliche Blüten bei den Geranien.
Gab schon einige Berichte in der örtlichen Zeitung.
Wenn man´s so haben muß.........
Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben geben, daß Du es sagen darfst(Voltaire)
ich muss jetzt mal diesen alten thread hochschieben, aber einen neuen brauch ich ja ned erstellen
hat da jetzt schon wer beim bonsai ausprobiert? wir haben zwei anti-baby-pillen in ne andere zimmerpflanze getan, und das hat ne wirkung als hätten wir keine pille sondern spam dazugegeben (lauter hohe, große triebe ^^ )
ich trau mich das nicht, hab hier auch n paar. aber wo du sagst lange triebe, traue ich mich noch weniger - denn lange internodien sind ja auch eher unpassend bei bonsais
ich hab schon in den Siebziger Jahren gelesen, dass Usambaraveilchen reicher und länger blühen, wenn man die Antibabypille in den Topf drückt. Damals waren die Pillen aber noch wesentlich höher dosiert und soweit ich weiß überwiegend mit Estradiol bzw Stilboestrol bestückt.
Heutzutage gibt es die Minipille, Progesteronpillen und was nicht alles.
Um die hervorgerufenen Effekte vergleichen zu können, bräuchte man schon die genaue Bezeichnung und Menge des Wirkstoffs und so ungefähr das Substratvolumen.
Nebenbei: Hormone in den Abwässern werden von den Kläranlagen überwiegend nicht abgebaut, wodurch es zu Fruchtbarkeitsstörungen und Mißbildungen bei Fischen und Lurchen kommt...
liebe Grüße Andreas Ein Leben ohne Bonsai ist möglich - aber völlig sinnlos! besucht mich auf flickr
bock hat geschrieben:Nebenbei: Hormone in den Abwässern werden von den Kläranlagen überwiegend nicht abgebaut, wodurch es zu Fruchtbarkeitsstörungen und Mißbildungen bei Fischen und Lurchen kommt...
Nicht nur bei denen. Auch beim Menschen, der am Ende wieder das Trinkwasser benutzt.