Der richtige Ort Bonsai (Baum in Schale mit gewisser Reife) vorzustellen und zu präsentieren. Der Threadersteller möge bitte im Eröffnungsthread darauf hinweisen wenn allgemeine Kommentare unerwünscht sind. Andernfalls stellt sicher, dass ihr etwaige fachliche Kritik durch die "DREI SIEBE" gesiebt habt!
Ich habe gerade mal mit dem Daumen den linken Ast etwas eingekürzt, damit nicht beide Seiten gleich lang sind.
Ich finde das kommt noch besser, da sieht der Kerl noch kräftiger aus.
Was meinst Du?
Liebe Grüße,
Barbara
"Sorge Dich um den Beifall der Leute, und Du wirst ihr Gefangener sein." LAOTSE
Hi Heike, sachmal wann machst`n du mal ein Bonsai & Schalen Museum auf?
würde sich doch bei deiner Samlung an echt respektablen Bäumen & Schalen schon fast rentieren oder?
Lg Benedict
MfG Benedict
Versuche nicht wie der Meister zu sein, sondern suche nachdem was der Meister sucht!
es ist wahrscheinlich reine Geschmacksache, aber mir würde Dein Buchs ohne die ausladende Krone besser gefallen, da er kompakter und noch stämmiger wirken würde.
Die Farbe der Schale finde ich gut gewählt, sie passt sehr gut zur Rindenfarbe. Von der Form her würde ich persönlich vielleicht eher eine glatte Schale ohne den mittleren Wulst favorisieren.
Liebe Grüße, Gila
Dateianhänge
Heikes Bux DSCF4389k.jpg (43.42 KiB) 2609 mal betrachtet
diese Schale macht sich sehr gut an Deinem Bux. Mir geht's allerdings wie Barbara und Gisela. Die Schwingen sind mir persönlich zu ausladend. Gisela's Virtual zeigt dies sehr gut. Oder sollen die unteren Äste noch gemästet werden?
vielen Dank für Eure zustimmenden Kommentare und die Anregungen!
An der Krone habe ich bisher noch nichts gemacht, seit ich den Baum von Ralf bekommen habe.
Sicherlich darf sie nicht immer noch breiter werden.
Da passiert demnächst sicher etwas! Update wird folgen...
Letzte Woche habe ich meine Umtopfarbeiten vorläufig abgeschlossen (es sind nur noch ein paar Indoors dran, die ich wohl erst Ende April mache). Ich habe innerhalb von drei Wochen 51 Bäume umgetopft (nicht nur kleine) und ca. 2 kg dabei abgenommen...
Nun mache ich mich stückweise daran, die notwendigen Schnittmaßnahmen in Angriff zu nehmen.
Liebe Grüße,
Heike
Ein halber Schritt in die richtige Richtung ist oftmals ein Reinfall...
das ist ja Wahnsinn, Du fällst uns ja noch vom Fleisch...
Bei mir sind dieses Jahr gar nicht so viele dran...Gott sei Dank- bei dem Sauwetter, heute hats wieder voll geschneit.
Nix ist mit Frühlingserwachen....
Liebe Grüße,
Barbara
"Sorge Dich um den Beifall der Leute, und Du wirst ihr Gefangener sein." LAOTSE