ausgetrockneter buchen-bonsai
ausgetrockneter buchen-bonsai
habe einen buchen-bonsai geschenkt bekommen,leider aber keine erfahrung.
jetzt ist sind die blätter vertrocknet,obwohl ich ihn alle 2 tage gegossen habe.
soll ich die vertrockneten blätter abschneiden,oder warten bis sie abfallen?
jetzt ist sind die blätter vertrocknet,obwohl ich ihn alle 2 tage gegossen habe.
Re: ausgetrockneter buchen-bonsai
Klick mal ganz oben auf Erste Hilfe
Gruß Jürgen 
Wer nicht mit Pflanzen und Tieren kann, kann auch nicht mit Menschen.
Ich moderiere in blau, der Rest ist nur meine Meinung
lieber jürgen,
wer so dumme kommentare von sich gibt,brauch mir nix vom umgang mit menschen erzählen.
aber falls das deine hilfe war,dankeschöööön,mein menschenfreund.
wer so dumme kommentare von sich gibt,brauch mir nix vom umgang mit menschen erzählen.
Du erwartest jetzt aber keine Anwort darauf ? Falls ja, bist du im verkehrten Forum. Das hier ist kein Pöbelforumlilith hat geschrieben:lieber jürgen,
Gruß Jürgen 
- BonsaiFanHitdorf
jürgen hat ganz normal hgeantwortetlilith hat geschrieben:lieber jürgen,
es muss doch nichtr alles unendlich mal wiederholt werden -.-
lG Marcel 
Der zentralste Fehler von Verschwörungstheorien jeder Couleur ist, dass man am Ende der einzigste ist, der sich nicht verschwört.
Der zentralste Fehler von Verschwörungstheorien jeder Couleur ist, dass man am Ende der einzigste ist, der sich nicht verschwört.
Hallo lilith,
Es wäre, wenn man grade im Forum erst angemeldet ist, ratsam erstmal ein paar Themen durchzulesen die vielleicht schonmal mit deinen Problem in verbindung standen, dies wird auch in den Erste Hilfe Themen angedeutet das jürgen vorgeschlagen hatte.
Bei dir könnte es alles sein, denn aus deinen paar Sätzen kann man nicht schließen was bei deiner Buche das Problem ist.
Man kann sich halt nicht vorstellen wie dein Bäumchen nun aussieht deswegen kann man auch nur verallgemeinern und auf den Erste Hilfe Thread verweisen.
Einfach da mal ein bisschen reingucken und dann hier ein bisschen konkreter werden.
mfg Thomas
Es wäre, wenn man grade im Forum erst angemeldet ist, ratsam erstmal ein paar Themen durchzulesen die vielleicht schonmal mit deinen Problem in verbindung standen, dies wird auch in den Erste Hilfe Themen angedeutet das jürgen vorgeschlagen hatte.
Bei dir könnte es alles sein, denn aus deinen paar Sätzen kann man nicht schließen was bei deiner Buche das Problem ist.
Man kann sich halt nicht vorstellen wie dein Bäumchen nun aussieht deswegen kann man auch nur verallgemeinern und auf den Erste Hilfe Thread verweisen.
Einfach da mal ein bisschen reingucken und dann hier ein bisschen konkreter werden.
mfg Thomas
jeder hat mal klein angefangen
ich würde sagen mit deinem bäumchen ist was nicht in ordnung!lilith hat geschrieben:habe einen buchen-bonsai geschenkt bekommen,leider aber keine erfahrung.
Könntest du beinahe recht habennavi hat geschrieben:ich würde sagen mit deinem bäumchen ist was nicht in ordnung!lilith hat geschrieben:habe einen buchen-bonsai geschenkt bekommen,leider aber keine erfahrung.
Und um das herauszufinden, lesen wir jetzt mal alle die erste Hilfe!
Du musst den Asphalt deiner Annehmlichkeiten verlassen
und dich in die Wildnis deiner Intuition begeben...
Was es dort für dich zu entdecken gibt,
ist etwas Wunderbares - nämlich dich selbst.
und dich in die Wildnis deiner Intuition begeben...
Was es dort für dich zu entdecken gibt,
ist etwas Wunderbares - nämlich dich selbst.
...
Zuletzt geändert von leon6969 am 14.05.2010, 15:00, insgesamt 1-mal geändert.
Ach Leute, jetzt lasst mal gut sein
Vielleicht kommt lilith ja von selbst drauf und hat ne Idee.
Vielleicht kommt lilith ja von selbst drauf und hat ne Idee.
Gruß Jürgen 
Fällt mir grad so auf und nicht nur hier ....
Da haben sich viele angagierte Teilnehmer dieses Forums nun Stunden um Stunden und über Jahre hinweg hingesetzt und im Schweiße ihres Angesichts sich die Finger wund getippt, um all ihr Wissen und ihre Erfahrung für interessierte Anfänger und frische Baumbesitzer in Not zusammenzutragen und dabei alle Möglichkeiten und Eventualitäten in Erwägung gezogen, Bilder gemacht und Versuchsreihen durchgeführt, und das alles nur, um dieses Wissen zu jeder zeit und Stunde zugänglich hier öffentlich und vor allem auch noch kostenlos zu hinterlegen ....
und wenn man auf diesen Schatz hinweist, ist das unpersöhnlich und man ist 'menschenfreund' oder ... oder .. oder
Aber wer weiß, vielleicht hat's ja doch der ein oder andere zu schätzen gewußt und es hat ihm geholfen.
Da haben sich viele angagierte Teilnehmer dieses Forums nun Stunden um Stunden und über Jahre hinweg hingesetzt und im Schweiße ihres Angesichts sich die Finger wund getippt, um all ihr Wissen und ihre Erfahrung für interessierte Anfänger und frische Baumbesitzer in Not zusammenzutragen und dabei alle Möglichkeiten und Eventualitäten in Erwägung gezogen, Bilder gemacht und Versuchsreihen durchgeführt, und das alles nur, um dieses Wissen zu jeder zeit und Stunde zugänglich hier öffentlich und vor allem auch noch kostenlos zu hinterlegen ....
und wenn man auf diesen Schatz hinweist, ist das unpersöhnlich und man ist 'menschenfreund' oder ... oder .. oder
Aber wer weiß, vielleicht hat's ja doch der ein oder andere zu schätzen gewußt und es hat ihm geholfen.
73 Anja
- Andreas Ludwig
- Mentor
«Zivilisation ist kein Zustand, sondern die Summe unserer täglichen Bemühungen darum.»
(Paul Parin in einer Podiumsdiskussion, 1991)
Natürlich bin ich der Auffassung, dass sich auch lilith darum bemühen sollte.
(Paul Parin in einer Podiumsdiskussion, 1991)
Natürlich bin ich der Auffassung, dass sich auch lilith darum bemühen sollte.
It is not enough to be busy. So are the ants. The question is: What are we busy about?
(Thoreau)
(Thoreau)
Ich denke lilith hat die Signatur von Jürgen mißverstanden, bzw. nicht als diese erkannt.
lg
inge
Irren ist menschlich.
lg
inge
Irren ist menschlich.