mal wieder etwas neues vom AK Bruchköbel.
Wir versuchen immer wieder mal neue Wege in Sachen Bonsai zu gehen.
Wer uns kennt, weiß, dass wir zwar immer mit Ernst bei der Sache sind, aber das gesellschaftliche ist uns mindestens genauso wichtig.
Im konkreten Fall haben wir ein Bonsaitreffen im Garten veranstaltet. Das ganze lief eher wie ein entspanntes Gartenfest ab. Trotzdem haben wir ne Menge gelernt und es kamen auch ansehnliche Resultate heraus.
Unsere Frauen hatten auch ihren Spaß und wir konnten den ganzen Tag und einige auch noch bis in die Nacht, über Bonsai, Garten, Teich, Teichtechnik, Koi usw. reden.
Jean Paul Polmans und Yannick Kiggen haben uns wieder viel gezeigt.
Was Yannick anlässlich seiner Demo aus dem Wacholder heraus geholt hat, ist m. E. Schon sehr beeindruckend. Seine Technik und seine Art Bäume zu gestalten, ist für alle von uns sehr interessant. Trotz seiner jungen Jahre ist er schon sehr, sehr gut.
Über Jean Paul brauche ich nichts mehr zu sagen. Wir haben schon einige Kurse bei ihm gemacht, aber er hat immer wieder neue Infos für uns parat. Sein Humor ist auch immer wieder für einige von uns sehr schmerzlich. Ich kann ein Lied (nein, eine ganze Arie) davon singen.
Wir haben Bäume ausführlich besprochen.
Teilweise wurde an Bäumen weiter gearbeitet.
Einige Bäume wurde auf die Bonsaireise gebracht.
Es wurden verschiedene Biegetechniken besprochen.
Für einige war es Neuland, da sie noch nie einen WS dieser Art besucht hatten.
Ich hoffe, dass die folgenden Bilder etwas von der guten Stimmung wiedergeben können.
Grüße
Rudi K.