Meine neue Hainbuche

Allgemeine Philosophie, Stilarten, Techniken, Vorstellung und Besprechung von Rohmaterial sowie lose Sammlung von Entwicklungs-Dokus
Fritz²

Re: Meine neue Hainbuche

Beitrag von Fritz² »

Hi Timbo
was mir beim betrachten der Fotos so spontan auffiel, ist...
Timbo hat geschrieben:Ach ja wie findet ihr die neue Farbe meiner Küchenwand? Gestern frisch gestrichen :)
*nee*
Timbo hat geschrieben:Aber *back*

wie findet ihr das vorläufige Ergebniss?
soweit ganz gut.
Aber mir persönlich ist da immer noch zuviel Symmetrie drin.
Der 3. und 4. Ast von unten zB. wachsen an gegenüberliegenden Stellen aus dem Stamm. Das sieht nicht ganz so dolle aus. Ich würde den linken wohl abschneiden und den rechten weiter runterdrahten,bzw spannen. Der wird dann der 1.Ast. Die beiden kleinen Äste darunter erscheinen mir auf dem Foto als zu dünn für einen Hauptast. Die müssten noch viel wachsen, um so einen Ast glaubhaft darzustellen. Und die darüberliegenden Äste müssten in ihrem Wachstum gebremst werden, damit sie nicht noch dicker werden---also..als Opferäste dran lassen.

In der Krone sieht man auch solche symmetrieschen Astanordnungen. Die würde ich auch noch "auflösen", vorrausgesetzt das das Foto nicht täuscht und die Krone in 3D nicht ganz anders aussieht.

Ich drück Dir die Daumen für die Rückknospung, wenn das klappt, wird das mal ein schöner Baum.

mfG Fritz
Timbo

Beitrag von Timbo »

Kann schon sein das die von i-bäh ist :lol:

@ Fritz vielen dank für die ausführlichen Tips ich werd mich die Tage mal mit deinen Vorschlägen beschäftigen klingt alles jedenfalls sehr schlüssig wo die beiden Äste gegenüberstehen hatte ich auch lange hin und her überlegt da es ja sonst so unschöne Verdickungen gibt... Aber vlt. muss ich dann doch mal zu nem Wokshop oder so da ich mir nicht so sichher bin wie ich den rechten Ast weiter runter bekomme da er sehr steif ist...

nach und nach weiter runter spannen? Ein paar cm hab ich ihn ja schon aber mehr hab ich mich auf anhieb nicht getraut...

viele Grüße
sulrich

Beitrag von sulrich »

Hallo,

warum eigentlich immer runterspannen? Bei Laubbäumen finde ich den natürlichen Wuchs in der "freien Besenform" oft überzeugender, und da dürfen auch mal Äste nach oben wachsen (siehe z.B. die Hainbuchen von Walter Pall) ...

Übrigens, bei dem Anbieter hab' ich auch schon mal eine Hainbuche gekauft und war wirklich zufrieden, nur beim Substrat muss man aufpassen - in meinem Fall war unter der lockeren Schüttung ein recht kompakter Lehmballen, den ich beim Umtopfen im Frühjahr komplett auswaschen musste. Bis dahin das Gießverhalten entsprechend anpassen ...
Viele Grüße,
Stefan

Whenever there is any doubt, there is no doubt. - Sam in 'Ronin'
Timbo

Beitrag von Timbo »

sulrich hat geschrieben:in meinem Fall war unter der lockeren Schüttung ein recht kompakter Lehmballen, den ich beim Umtopfen im Frühjahr komplett auswaschen musste. Bis dahin das Gießverhalten entsprechend anpassen ...
Ja bei meiner auch...
Timbo

Beitrag von Timbo »

Update. Sie macht sich langsam :)
Dateianhänge
comp_DSC02858.jpg
comp_DSC02858.jpg (69.31 KiB) 959 mal betrachtet
BonsaiFanHitdorf

Beitrag von BonsaiFanHitdorf »

könnts sein dass der ein bisschen sehr 2d is? :(
lG Marcel ;)

Der zentralste Fehler von Verschwörungstheorien jeder Couleur ist, dass man am Ende der einzigste ist, der sich nicht verschwört.
Timbo

Beitrag von Timbo »

jetzt wo du es sagst, schaut auf dem Bild wirklich so aus. Ist er aber garnicht :)
Antworten