Der richtige Ort Bonsai (Baum in Schale mit gewisser Reife) vorzustellen und zu präsentieren. Der Threadersteller möge bitte im Eröffnungsthread darauf hinweisen wenn allgemeine Kommentare unerwünscht sind. Andernfalls stellt sicher, dass ihr etwaige fachliche Kritik durch die "DREI SIEBE" gesiebt habt!
Neben Bigfoot pflege ich noch weitere Chinesische Ulmen. Eine davon möchte ich Euch gerne hier vorstellen. Die Gestaltung ist nicht gerade naturnah aber mir gefällt der Baum so super. Vor allem die Verzweigungen sind klasse.Evt. sollte ich die Polster noch etwas mehr lichten, was meint Ihr?
mal von unten durch die Zweige geblickt...
Das Nebari ist etwas aussergewöhnlich...
Sie bekam letzten Herbst sogar rotes Laub
Zum Schluss noch ein Foto gerade beim Neuaustrieb. Der linke Ast war mir zu lang, der ist mittlerweile eingekürzt wie auf Bild 1 zu erkennen ist.
Mal wieder ein sehr schöner Penjing! Das "Problem" mit dem außergewöhnlichen Nebari ist dabei so souverän gelöst, dass ich nicht mal was gegen die Figuren sagen kann Übrigens, hat mir auch mit langem linken Ast gut gefallen, da es, wie Du selber sagst, nicht unbedingt eine naturnahe Gestaltung ist - der Baum darf also ruhig ein wenig stilisiert daherkommen.
Viele Grüße,
Stefan
Whenever there is any doubt, there is no doubt. - Sam in 'Ronin'
leider ist mein Job immer stressiger geworden, so dass mir die Zeit fehlt, mich ausreichend um meine lieben Bäumchen zu kümmern. So habe ich einen schweren Schritt getan und meine Bonsais in einem großen Auktionshaus inseriert (Benutzer: arminalt) Auch von Bigfoot werde ich mich mit Herzschmerz trennen )-: Wäre schön, wenn meine Bäume in gute Hände kämen. Wenn ich dann mal (hoffentlich) in Rente komme, werde ich wieder Zeit für dieses tolle Hobby haben.
Liebe Grüße und Euch allen weiterhin viel Spaß und Erfolg mit euren Bonsais