Onlinebestellung oder lieber nicht?????
-
Minibonsai12
Onlinebestellung oder lieber nicht?????
Was meint Ihr, sollte man online Pflanzen und Zubehör bestellen? Wenn ja, welche Erfahrung habt Ihr gemacht? Wo kann man bestellen, wo sollte man es lieber sein lassen?
Ich habe keinen richtigen Händler in der Nähe und die Baumärkte haben nicht wirklich schöne Bonsai...... also was soll ich tun?
Grüßle Minibonsai12
Ich habe keinen richtigen Händler in der Nähe und die Baumärkte haben nicht wirklich schöne Bonsai...... also was soll ich tun?
Grüßle Minibonsai12
Re: Onlinebestellung oder lieber nicht?????
schau mal rechts an der Seite die sind durch Wissen und Erfahrung für gut befunden 
-
Minibonsai12
Hihihi... mit Brille wär das nicht passiert... aber das ist ja nur 1 Versand. Gibt es noch andere, gute, fachlich versierte??????
Grüßle Minibonsai12
Grüßle Minibonsai12
- der1
- Moderator a. D.
Online bestellen geht schon, wenn es um Rohlinge geht, die noch einen weiten Weg vor sich haben. Die Gefahr bei einer Onlinebestellung ist allerdings die, dass man sich den Baum anders vorstellt, als er eigentlich ist (das is halt die Krux mit den Bildern). So ging es mir diesen Frühling beim Kauf einer Eiche.
Erfahrungen hab ich nur mit unserem Sponsor und zwar durchweg sehr gute.
Liebe Grüße
Christian
PS: Satzzeichen sind keine Herdentiere
Erfahrungen hab ich nur mit unserem Sponsor und zwar durchweg sehr gute.
Liebe Grüße
Christian
PS: Satzzeichen sind keine Herdentiere
Und wenn wir jetz so zusammen liegen / Ich wollt es sagen, aber hab mich nie getraut
Immer öfter, wenn wir uns berühren / Spür ich den leeren Raum zwischen unsrer Haut.
Lichter - Leerer Raum (Video und mp3)
Immer öfter, wenn wir uns berühren / Spür ich den leeren Raum zwischen unsrer Haut.
Lichter - Leerer Raum (Video und mp3)
klar gibts noch andere aber schau dich da doch erstmal um du wirst bestimmt was schönes finden. Hab schon bei verschiedenen bestellt aber da fand ich es am besten. Netter Kontakt top Ware und schnell noch dazu kurzum voll zufrieden gewesen
Hallo Mini,
auch ich kann den Sponsor voller Überzeugung empfehlen. Gute Ware, top gesunde Pflanzen, netter Kontakt, super Verpackung und schneller Versand!
Weiterhin habe ich nur gute Erfahrungen gemacht mit den Onlineshops vom Bonsaizentrum Münsterland (bonsai.de), Beck-Bonsai (beck-bonsai.de) und Bonsaipark Remscheid (bonsaipark.de). Alles gute, seriöse und freundliche Betriebe mit tadellosem Geschäftsgebaren.
Wenn man meint, einen Baum nicht gut genug beurteilen zu können anhand der Shop-Fotos, kann man (jedenfalls wenn es sich nicht um einfachste Jungpflanzen handelt) in der Regel auf Anfrage auch weitere Fotos zugeschickt bekommen.
Viele Grüße,
Heike
auch ich kann den Sponsor voller Überzeugung empfehlen. Gute Ware, top gesunde Pflanzen, netter Kontakt, super Verpackung und schneller Versand!
Weiterhin habe ich nur gute Erfahrungen gemacht mit den Onlineshops vom Bonsaizentrum Münsterland (bonsai.de), Beck-Bonsai (beck-bonsai.de) und Bonsaipark Remscheid (bonsaipark.de). Alles gute, seriöse und freundliche Betriebe mit tadellosem Geschäftsgebaren.
Wenn man meint, einen Baum nicht gut genug beurteilen zu können anhand der Shop-Fotos, kann man (jedenfalls wenn es sich nicht um einfachste Jungpflanzen handelt) in der Regel auf Anfrage auch weitere Fotos zugeschickt bekommen.
Viele Grüße,
Heike
-
Minibonsai12
Hallo Heike,
da danke ich Dir doch auch gleich mal für die Tips. Ich werde mich mal genauer dort umschauen. Wie gesagt, bei mir in der Nähe ist sowas leider nicht und mit den Jungpflanzen fehlt mir irgendwie noch die geduld......
Lach, ich will gleich das Ergebnis sehen.....
Ich bin gerade dabei einige Bücher zu studieren und versuch es dann auch selbst. Aber so ein- oder zwie kleine "fertige" Bonsai hätte ich dann doch schon gern.
Also danke nochmal......
Grüßle Minibonsai12
da danke ich Dir doch auch gleich mal für die Tips. Ich werde mich mal genauer dort umschauen. Wie gesagt, bei mir in der Nähe ist sowas leider nicht und mit den Jungpflanzen fehlt mir irgendwie noch die geduld......
Lach, ich will gleich das Ergebnis sehen.....
Ich bin gerade dabei einige Bücher zu studieren und versuch es dann auch selbst. Aber so ein- oder zwie kleine "fertige" Bonsai hätte ich dann doch schon gern.
Also danke nochmal......
Grüßle Minibonsai12
also die meisten meiner bäume sind auch vom sponsor (und da lief wie immer alles super)
bei dem auktionshaus mit den 4 buchstaben
hab ich auch schonmal einen baum gekauft und auch dort gabs keine probleme
achja und hier vom flohmarkt hab ich auch mal was bekommen (lief auch alles dufte)
gruss manuu
bei dem auktionshaus mit den 4 buchstaben
achja und hier vom flohmarkt hab ich auch mal was bekommen (lief auch alles dufte)
gruss manuu
wenn die die reinwollen die die rauswollen nicht rauslassen,können die die rauswollen die die reinwollen nicht reinlassen (ganz logisch oder)
....
Zuletzt geändert von leon6969 am 14.05.2010, 15:31, insgesamt 1-mal geändert.
Hab auch schon ein paar Sachen beim Sponsor bestellt. Alles bestens. Nachfragen per Mail auch kein Problem.
Gruß Jürgen 
Wer nicht mit Pflanzen und Tieren kann, kann auch nicht mit Menschen.
Ich moderiere in blau, der Rest ist nur meine Meinung
Wer nicht mit Pflanzen und Tieren kann, kann auch nicht mit Menschen.
Ich moderiere in blau, der Rest ist nur meine Meinung
- BonsaiFanHitdorf
ich glaub die meisten bonsaianer sind generell ehrlich
@ christian: !!!!!!!!!!!!!!!!!??????????????:::::;;;;;,,.................
@ christian: !!!!!!!!!!!!!!!!!??????????????:::::;;;;;,,.................
lG Marcel 
Der zentralste Fehler von Verschwörungstheorien jeder Couleur ist, dass man am Ende der einzigste ist, der sich nicht verschwört.
Der zentralste Fehler von Verschwörungstheorien jeder Couleur ist, dass man am Ende der einzigste ist, der sich nicht verschwört.
Moin moin,
selbst aus Spanien klappt das ohne Probleme, wie ich heute gerade festgestellt habe.
LG Peter
selbst aus Spanien klappt das ohne Probleme, wie ich heute gerade festgestellt habe.
LG Peter
-
Minibonsai12
Hallo Leute,
wollte mich noch bedanken für die vielen Empfehlungen.
Ich muß sagen, die Bonsaischule Enger ist wirklich klasse, bin sehr zufrieden.
Es war nett, mit Euch zu plaudern.
Grüßle
Minibonsai12
wollte mich noch bedanken für die vielen Empfehlungen.
Ich muß sagen, die Bonsaischule Enger ist wirklich klasse, bin sehr zufrieden.
Es war nett, mit Euch zu plaudern.
Grüßle
Minibonsai12