Mugo nach der Erstgestaltung
Mugo nach der Erstgestaltung
Hallo zusammen
Ich habe gestern eine Mugo gestaltet. Die Jin müssen aber noch verfeinert werden.
Das Wetter war ja gerade richtig.
Was meint ihr dazu? Gerne nehme ich Kritik entgegen.
Die Bilder wurden jetzt eingestellt. Ich hoffe Ihr könnt sie jetzt besser beurteilen.
Gruss
Samuel
Ich habe gestern eine Mugo gestaltet. Die Jin müssen aber noch verfeinert werden.
Das Wetter war ja gerade richtig.
Was meint ihr dazu? Gerne nehme ich Kritik entgegen.
Die Bilder wurden jetzt eingestellt. Ich hoffe Ihr könnt sie jetzt besser beurteilen.
Gruss
Samuel
- Dateianhänge
-
- Gestaltung 2009 003 (2).JPG (66.37 KiB) 4599 mal betrachtet
-
- DSC01152.jpg (60.44 KiB) 3673 mal betrachtet
-
- DSC01147.jpg (57.36 KiB) 3671 mal betrachtet
-
- DSC01154.jpg (55.98 KiB) 3673 mal betrachtet
-
- Gestaltung 2009 005.jpg (66.58 KiB) 3674 mal betrachtet
-
- DSC01148.jpg (64.16 KiB) 3751 mal betrachtet
Zuletzt geändert von samuel am 13.06.2009, 07:54, insgesamt 4-mal geändert.
-
Acrobat
Re: Mugo nach der Erstgestaltung
einer der schönsten unsichtbaren bäume, die ich je gesehen habe. mein kompliment.
- Andreas Ludwig
- Mentor
Was er auf seine trockene Art meint: Gleiches Bild mit ruhigem Hintergrund - geht das..?
(Übrigens, Acrobat: neue Software, umgekehrte Darstellung... jetzt bist du ein Menthol-Acrobat.)
(Übrigens, Acrobat: neue Software, umgekehrte Darstellung... jetzt bist du ein Menthol-Acrobat.)
It is not enough to be busy. So are the ants. The question is: What are we busy about?
(Thoreau)
(Thoreau)
- der1
- Moderator a. D.
Nö. Anfangs war kein Bild zu sehen, das nun freundlicherweise nachgereicht wurde. Ein größeres Bild mit mehr Baum vor ruhigem Hintergrund wäre trotzdem schön, da hast du Recht.Andreas Ludwig hat geschrieben:Was er auf seine trockene Art meint: Gleiches Bild mit ruhigem Hintergrund - geht das..?
Liebe Grüße
Christian
Und wenn wir jetz so zusammen liegen / Ich wollt es sagen, aber hab mich nie getraut
Immer öfter, wenn wir uns berühren / Spür ich den leeren Raum zwischen unsrer Haut.
Lichter - Leerer Raum (Video und mp3)
Immer öfter, wenn wir uns berühren / Spür ich den leeren Raum zwischen unsrer Haut.
Lichter - Leerer Raum (Video und mp3)
Hallo Samuel
Stell die Pinus mugo vor eine gelbe Wand und mach nochmals ein Foto.
Ich habe den Baum live gesehen und finde er siet wirklich gut aus.
Aber fotografieren musst du noch lernen..........
Gruss Herbi
Stell die Pinus mugo vor eine gelbe Wand und mach nochmals ein Foto.
Ich habe den Baum live gesehen und finde er siet wirklich gut aus.
Aber fotografieren musst du noch lernen..........
Gruss Herbi
Wer aufgehört hat besser zu werden hat aufgehört gut zu sein......
Hoi Samuel
Super geworden der Mugo! Ich habe ihm auch lange gut geschaut :D ! Hast du kein weisses oder schwarzes Tuch für den Hintergrund, der Baum käme viel besser zur Geltung.
Gruss Rolf
Super geworden der Mugo! Ich habe ihm auch lange gut geschaut :D ! Hast du kein weisses oder schwarzes Tuch für den Hintergrund, der Baum käme viel besser zur Geltung.
Gruss Rolf
Hoi Rolf
danke für deine Anregung. Du weisst wie er ausgesehen hat.
Gruss Samuel
danke für deine Anregung. Du weisst wie er ausgesehen hat.
Gruss Samuel
Zuletzt geändert von samuel am 14.06.2009, 08:25, insgesamt 1-mal geändert.
samuel, hast du eventuell (vielleicht und möglicherweise) noch ein bild wie der baum vorher, so unmittelbar nach dem ausgraben aussah?
gruß marius
gruß marius
Hallo Marius
Leider habe ich diesen nicht fotografiert. Es ist meistens eine Spontanentscheidung wenn ich ein Baum gestalte.
Und ein Fehler in nicht im Urzustand abzulichten.
Gruss Samuel
Leider habe ich diesen nicht fotografiert. Es ist meistens eine Spontanentscheidung wenn ich ein Baum gestalte.
Und ein Fehler in nicht im Urzustand abzulichten.
Gruss Samuel
ach, brauchst dich dafür nicht zu entschuldigen.Leider habe ich diesen nicht fotografiert. Es ist meistens eine Spontanentscheidung wenn ich ein Baum gestalte. Und ein Fehler in nicht im Urzustand abzulichten.
geht mir nicht wesentlich anders. aber meine gestaltungen sind meist auch unbedeutender.
und am ende zählt in der regel ehe nur das ergebnis.
gruß marius
Hallo Samuel,
jetzt hast Du ja aussagefähige Fotos eingestellt, prima!
Ein bisschen irritierend finde ich Deine Gestaltung. Sieht aus wie zwei verschiedene Bäume in einem, die nicht recht zusammenpassen wollen.
Zwar ist es oft ja ganz spannend, mal etwas ganz anderes als normal zu machen, aber bei mir setzt sich der Gedanke fest, ich würde gerne zwei Bäume daraus machen, wenn sie sich in zwei lebende, unabhängige Teile trennen ließen.
Wie hast Du Dir die Zukunft des Baumes gedacht, es ist ja immerhin erst die Grundgestaltung und Du wirst sicherlich eine Vision haben?
Viele Grüße,
Heike
jetzt hast Du ja aussagefähige Fotos eingestellt, prima!
Ein bisschen irritierend finde ich Deine Gestaltung. Sieht aus wie zwei verschiedene Bäume in einem, die nicht recht zusammenpassen wollen.
Zwar ist es oft ja ganz spannend, mal etwas ganz anderes als normal zu machen, aber bei mir setzt sich der Gedanke fest, ich würde gerne zwei Bäume daraus machen, wenn sie sich in zwei lebende, unabhängige Teile trennen ließen.
Wie hast Du Dir die Zukunft des Baumes gedacht, es ist ja immerhin erst die Grundgestaltung und Du wirst sicherlich eine Vision haben?
Viele Grüße,
Heike
-
Eva Warthemann
Hallo Heike, hallo Samuel!
Heike hier sprichst Du wieder mal meine Gedanken aus, die ich beim Betrachten des Baumes hatte.
Die zwei Stämme sehen aus, wie ein verkrachtes Ehepaar.
Vieleicht sollte die Gestaltung dahin gehen, das diese zwei sich wieder versöhnen.
Momentan streben sie sehr auseinander, -kann bei einer geschickten Gestaltung seinen Reiz haben.
Ich denke der aufwärts stehende Stamm müßte beim nächsten Umtopfen noch mehr aufgerichtet werden.
Liebe Grüße Eva Warthemann
Heike hier sprichst Du wieder mal meine Gedanken aus, die ich beim Betrachten des Baumes hatte.
Die zwei Stämme sehen aus, wie ein verkrachtes Ehepaar.
Vieleicht sollte die Gestaltung dahin gehen, das diese zwei sich wieder versöhnen.
Momentan streben sie sehr auseinander, -kann bei einer geschickten Gestaltung seinen Reiz haben.
Ich denke der aufwärts stehende Stamm müßte beim nächsten Umtopfen noch mehr aufgerichtet werden.
Liebe Grüße Eva Warthemann
An Mitgift ist noch keiner gestorben
Mitglied im BCD
Mitglied im BCD
Liebe Heike
Liebe Eva
Danke für eure Anregung.
Wie Ihr vielleicht im letzten Foto erkennen könnt, ist es 1Baum.
Deinen Vorschlag, den aufrechten Stamm etwas zu verändern, ist fast unmöglich. auf den Fotos vielleicht nicht so recht ersichtlich, ist dieser Baum schon sehr alt. Ich habe einen dritten Stamm in der Mitte entfernt und einen Jin gemacht. Auf diesem waren die Jahrringe schon fast nicht mehr zu erkennen. Ich denke es sind mehr als 100 Jahre, die er auf dem Buckel hat. "Die Natur wollte es so, dass er so wächst".
Bei der Gestaltung hatte ich nur dieses Laub zur Verfügung ich habe keine Äste entfernt. Werde aber sicher denn aufrechten Stamm noch mehr ausbauen um eine geschlossene Krone zu bekommen. Es ist auf den Fotos immer etwas schwierig das richtige zu Zeigen.
Danke und Grüsse aus der Schweiz an Euch
Liebe Eva
Danke für eure Anregung.
Wie Ihr vielleicht im letzten Foto erkennen könnt, ist es 1Baum.
Deinen Vorschlag, den aufrechten Stamm etwas zu verändern, ist fast unmöglich. auf den Fotos vielleicht nicht so recht ersichtlich, ist dieser Baum schon sehr alt. Ich habe einen dritten Stamm in der Mitte entfernt und einen Jin gemacht. Auf diesem waren die Jahrringe schon fast nicht mehr zu erkennen. Ich denke es sind mehr als 100 Jahre, die er auf dem Buckel hat. "Die Natur wollte es so, dass er so wächst".
Bei der Gestaltung hatte ich nur dieses Laub zur Verfügung ich habe keine Äste entfernt. Werde aber sicher denn aufrechten Stamm noch mehr ausbauen um eine geschlossene Krone zu bekommen. Es ist auf den Fotos immer etwas schwierig das richtige zu Zeigen.
Danke und Grüsse aus der Schweiz an Euch
Hallo Samuel,
dann halte uns bitte mal auf dem Laufenden, wie die Entwicklung verläuft, ich finde diesen Baum sehr interessant und bin gespannt, ob das streitende Ehepaar (sieht fast aus, als ob einer dem anderen den Hintern versohlt...) irgendwann harmonisch miteinander auskommt.
Viele Grüße,
Heike
dann halte uns bitte mal auf dem Laufenden, wie die Entwicklung verläuft, ich finde diesen Baum sehr interessant und bin gespannt, ob das streitende Ehepaar (sieht fast aus, als ob einer dem anderen den Hintern versohlt...) irgendwann harmonisch miteinander auskommt.
Viele Grüße,
Heike
Hallo Heike
Mach ich doch. ich denke wenn im oberen Bereich des geraden Stamm die Aeste zulegen und ich die Krone schliessen kann, sieht er schon harmonischer aus. ( Vielleicht streiten und versolen sie sich dann nicht mehr . Wenn man bedenkt dieser ist so in der Natur gewachsen und Sie haben sich dort schon gestritten...) :D
Grüessli Samuel
Mach ich doch. ich denke wenn im oberen Bereich des geraden Stamm die Aeste zulegen und ich die Krone schliessen kann, sieht er schon harmonischer aus. ( Vielleicht streiten und versolen sie sich dann nicht mehr . Wenn man bedenkt dieser ist so in der Natur gewachsen und Sie haben sich dort schon gestritten...) :D
Grüessli Samuel