Lärchenkaskade gestaltet (Hagelschaden)
- Robert S.
- Freundeskreis
Re: Lärchenkaskade gestaltet (Hagelschaden)
Hallo Uwe,
eigentlich bin ich nicht so der Fan von Halbkaskaden. Aber diese Lärche bzw. was ihr daraus gemacht habt, gefällt mir wirklich sehr gut. Die neue Schale steht diesem Baum sehr gut.
Servus,
Robert
eigentlich bin ich nicht so der Fan von Halbkaskaden. Aber diese Lärche bzw. was ihr daraus gemacht habt, gefällt mir wirklich sehr gut. Die neue Schale steht diesem Baum sehr gut.
Servus,
Robert
Hallo Merlin
das ist gute Arbeit !
Ich wünsche dir weiterhin alles Gute
mit der Lärche .
Hans W.
das ist gute Arbeit !
Ich wünsche dir weiterhin alles Gute
mit der Lärche .
Hans W.
,,die Schönheit "eines Baumes einzufangen ,
fordert das Auge und die Geduld ,
alles liegt in der Wiege dieser Zeit ,
,,dem Weg das Ganze , der Einheit die Zeit"
fordert das Auge und die Geduld ,
alles liegt in der Wiege dieser Zeit ,
,,dem Weg das Ganze , der Einheit die Zeit"
- M_e_r_l_i_n
Tja...wenn das nur mein Baum wäre...da würde ich mich ja Glücklich schätzen.....
Hier liegt eine Verwechslung vor........
ich durfte nur bei der Gestaltung mitwirken........aber der Baum gehört Ralf....
Wobei.....der würde sich schon gut in meinem Garten machen......hihi......
Gruß Uwe
Hier liegt eine Verwechslung vor........
ich durfte nur bei der Gestaltung mitwirken........aber der Baum gehört Ralf....
Wobei.....der würde sich schon gut in meinem Garten machen......hihi......
Gruß Uwe
- M_e_r_l_i_n
so langsam entwickelt sich der Baum.......
Gruß Uwe
- Dateianhänge
-
- 2_LrchenkaskadeRalla1_1klein.jpg (63.54 KiB) 1970 mal betrachtet
-
- 2_LrchenkaskadeRalla2_1klein.jpg (61.28 KiB) 2382 mal betrachtet
- Martin_S
Die Schale zu wuchtig, der Baum aber geil!
M
M
Beste Grüße
Martin
Lieber Querlüften als Querdenken!
Martin
Lieber Querlüften als Querdenken!
Hallo Uwe (und Ralf natürlich), ist einfach ein dolles Teil geworden!M_e_r_l_i_n hat geschrieben: so langsam entwickelt sich der Baum.......
Völlig subjektiv: die Schale ist imho etwas zu breit (Höhe ist i.O.) und ich würde zu einer unglasierten (eher rustikalen) Art ohne gebördelten Rand tendieren. Könnte zum urigen Stamm und dem Totholz besser passen...
Gruss, Michael
"Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten." [Dieter Nuhr]
Wow die sieht super aus.
Eine Frage zum Pot.
Der wirkt auf dem Foto ziemlich groß.
Hat das schmuckstück einen so großen Ballen?
Eine Frage zum Pot.
Der wirkt auf dem Foto ziemlich groß.
Hat das schmuckstück einen so großen Ballen?
Hallo,
eine Frage generell zu Halbkaskaden:
Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass die Spitze tendenziell unter die Stammbasis gebracht werden soll - gilt diese nennen wir sie mal "Idee" noch, oder habe ich da was durcheinander gebracht?
Gruß,
Stefan
Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass die Spitze tendenziell unter die Stammbasis gebracht werden soll - gilt diese nennen wir sie mal "Idee" noch, oder habe ich da was durcheinander gebracht?
Gruß,
Stefan
"Leoparden brechen in den Tempel ein und saufen die Opferkrüge leer; das wiederholt sich immer wieder; schließlich kann man es vorausberechnen, und es wird ein Teil der Zeremonie." (F. Kafka)
Stefan, da hast Du in der Tat wohl etwas ein klein wenig durcheinander gebracht.Bergi hat geschrieben:Hallo,
Prinzipiell ist die von Dir beschriebene Form ja nur bei Voll-Kaskaden möglich. Halbkaskaden kommen per Definition einfach nicht weit genug herunter um auch noch zurück unter den Ansatz geführt werden zu können.
Ob das aber bei Voll-Kaskaden ein anzustrebendes Gestaltungsziel ist lasse ich dahingestellt. Es gibt da zwar bei Naka in Band 1 diese Zeichnung einer Kaskade mit der Spitze senkrecht unterhalb der Stammbasis und die sieht wirklich nicht schlecht aus, doch ich kenne auch viele andere gut aussehende Kaskaden. Ganz entscheidend ist der "Verlauf" der Kaskade. Einfach gerade herunterhängen lassen sieht eben nicht aus.
Grüße aus dem sonnigen Baden
Gary
Arbeitskreis Karlsruhe im BCD
Gary
Arbeitskreis Karlsruhe im BCD
Das ist schon ein sehr beeindruckender Baum, gerade durch den lang gewundenen Verlauf.
Ich bin aber genauso der Überzeugung, das der Baum um die letzten Windungen gekürzt auch sehr stark wirken würde.
Aber diese Option bleibt ja immer, falls die letzte Spitze einmal schwächelt.
Macht Spaß die Entwicklung zu sehen.
Gruß
Norbert
Ich bin aber genauso der Überzeugung, das der Baum um die letzten Windungen gekürzt auch sehr stark wirken würde.
Aber diese Option bleibt ja immer, falls die letzte Spitze einmal schwächelt.
Macht Spaß die Entwicklung zu sehen.
Gruß
Norbert
Norbert
So wie du bist, so sind auch deine Gebäude
Sullivan, 1924
So wie du bist, so sind auch deine Gebäude
Sullivan, 1924
Eine traumhafte Lärchenkaskade!
Dabei versuche ich mir gerade vorszustellen wie Du die letzten Windungen kürzen würdest Norbert.
Einfach die unteren beiden Polster wegmachen und die Breite bei den 3 Polstern auf gleicher Höhe so lassen, oder das rechte davon auch entfernen?
Mir gefällt sie allerdings so wie sie ist besser. Gerade zu dem gewundenen Totholz und dem wellig bewegtem Stamm gefällt mir die Fortsetzung der Fließrichtung und der bewegte Schwung besonders gut. Das wirkt so schön dynamisch.
Was ich mir vorstellen könnte wäre, die Etagen in der Mitte und unten nicht so exakt auf gleicher Ebene zu lassen sondern da auch noch durch Höhenversatz etwas den Fluß optisch zu unterstützen.
viele liebe Grüße
Carmen
Dabei versuche ich mir gerade vorszustellen wie Du die letzten Windungen kürzen würdest Norbert.
Mir gefällt sie allerdings so wie sie ist besser. Gerade zu dem gewundenen Totholz und dem wellig bewegtem Stamm gefällt mir die Fortsetzung der Fließrichtung und der bewegte Schwung besonders gut. Das wirkt so schön dynamisch.
Was ich mir vorstellen könnte wäre, die Etagen in der Mitte und unten nicht so exakt auf gleicher Ebene zu lassen sondern da auch noch durch Höhenversatz etwas den Fluß optisch zu unterstützen.
viele liebe Grüße
Carmen
- Dateianhänge
-
- 2_LrchenkaskadeRalla2_1klein.jpg v.jpg (39.33 KiB) 2081 mal betrachtet
Liebe Grüße
Carmen
Carmen