Hallo, Anbei ein Wachoder den ich seit Anfang des Jahres gestalte. Es wurde noch nicht Feingedrahtet und die Jins müssen auch nochmal Überarbeitet, bzw überhaupt erstmal bearbeitet werden (Stamm). Ich warte aber damit bis nächstes Jahr um zu sehen wie die Saftbahnen verlaufen (werden?)
Über Kritik und Verbesserungsvorschkäge freue ich mich natürlich
scheint auf nem guten Weg zu sein dein Wacholder. Mir gefällts zumindest.
Was mir ins Auge sticht ist das lange gerade Stück oben vor der Krone (rot). Vlt. kannst du da ne Biegung nach oben reinbringen, dann könnte der lange rechte Ast (blau) noch weiter nach unter gebogen werden.
Ja das mit der Biegung hatte ich auch schon im Auge, allerdings erst im nächsten Jahr. Bei der Stärke werd ich wohl etwas aushöhlen müssen um da was reinzukriegen. Zudem warte ich wie weit der Baum Rückknospen wird, was er bereits jetzt schon tut.
Was meinst du mit aushöhlen? Ich denke du musst hier keine grösseren Eingriffe satuieren und ein wenig Raffina und einen genügend dicken Draht sollte die Biegung in eine schönere Bewegung möglich sein.
Was meinst du mit aushöhlen? Ich denke du musst hier keine grösseren Eingriffe satuieren und ein wenig Raffina und einen genügend dicken Draht sollte die Biegung in eine schönere Bewegung möglich sein.
Moin,
gut möglich das man da auch was ohne fräsen biegen kann, hab mich mit diesem thema noch nicht so viel auseinander gesetzt. Wenn dann geschieht das aber eh erst nächstes Jahr