Hallo,
da die neue Töpferwerkstatt mit etwas anderer Temperatur arbeitet, muss ich testen wie sich die Glasuren verhalten. Hier mal ein erstes Ergebnis.
Was haltet Ihr davon?
Gruß
Philipp
Tests mit neuer Brenntemperatur
Tests mit neuer Brenntemperatur
- Dateianhänge
-
- IMG_4277.jpg (68.9 KiB) 3247 mal betrachtet
Re: Tests mit neuer Brenntemperatur
Hi Philipp, mir gefällts die Schale sehr gut die Farben harmonieren und nicht zu gerade, ja voll mein Geschmack...
MfG Joseph
MfG Joseph
MfG Joseph / Tilo
Die Form finde ich schön, aber das Orange ist nicht ganz mein Geschmack. Aber wie immer: über Geschmäcker lässt sich bekanntlich (nicht) streiten. 
Bin gespannt, was Du noch alles erschaffst.
Bin gespannt, was Du noch alles erschaffst.
Gruß
-Elin-
Der Reiseführer Per Anhalter durch die Galaxis sagt: "Fliegen ist eine Kunst, oder vielmehr ein Trick. Der Trick ist, dass man lernt, wie man sich auf den Boden schmeißt, aber daneben."
-Elin-
Der Reiseführer Per Anhalter durch die Galaxis sagt: "Fliegen ist eine Kunst, oder vielmehr ein Trick. Der Trick ist, dass man lernt, wie man sich auf den Boden schmeißt, aber daneben."
- Robert S.
- Freundeskreis
Hallo Philipp,
mit gefällts.
Wirst Du bei Walter's Spätsommertreffen mit ein paar Schälchen vor Ort sein?
Servus,
Robert
mit gefällts.
Wirst Du bei Walter's Spätsommertreffen mit ein paar Schälchen vor Ort sein?
Servus,
Robert
Hey - finde die Schale sehr geschmackvoll ! Bitte mehr davon.
Beste Grüße, Peer
Hallo Philipp
Die Schale gefällt mir von der Farbe wie von der Form.
Einzig der Glasurauftrag an den Seiten gefällt mir nicht richtig (die Pinselstriche). Wird der Ofen nicht mehr heiß genug, dass die Glasur nicht richtig verläuft, oder war die Glasur zu dickflüssig?
Die Schale gefällt mir von der Farbe wie von der Form.
Einzig der Glasurauftrag an den Seiten gefällt mir nicht richtig (die Pinselstriche). Wird der Ofen nicht mehr heiß genug, dass die Glasur nicht richtig verläuft, oder war die Glasur zu dickflüssig?
Gruß
Frank
++++ Gießen: Hessischer Botaniker findet heraus, wie Pflanzen länger leben ++++
Frank
++++ Gießen: Hessischer Botaniker findet heraus, wie Pflanzen länger leben ++++
Hallo,
ja Frank, ich versuche momentan mit frühsinterndem Ton zu arbeiten und da sind die "alten" Glasuren nicht gleich und nicht alle schmelzen richtig aus...
ja Frank, ich versuche momentan mit frühsinterndem Ton zu arbeiten und da sind die "alten" Glasuren nicht gleich und nicht alle schmelzen richtig aus...