Verückte Hainbuche
-
bonsaiautumn
Verückte Hainbuche
Ich liebe Bäume die nicht dem Ideal bild entsprechen.. finde genau diese Bäume lösen die grössten disskusionen aus ,, und genau darin besteht der Reiz solche "abartigen " Bäume zu Sammeln...
Ich möchte hier eine wirklich spezille Hainbuche vorstellen die ich von der Art und Weise wie sie gewachsen ist so noch niergends gesehn habe,,Sie stammt aus Italien und sieht ziemlich abartig aus..
Ich möchte hier eine wirklich spezille Hainbuche vorstellen die ich von der Art und Weise wie sie gewachsen ist so noch niergends gesehn habe,,Sie stammt aus Italien und sieht ziemlich abartig aus..
- Dateianhänge
-
- DSC_0342.JPG (68.57 KiB) 3215 mal betrachtet
-
- DSC_0340.JPG (69.98 KiB) 3217 mal betrachtet
-
- DSC_0343.JPG (65.13 KiB) 3262 mal betrachtet
Re: Verückte Hainbuche
Ich bin kein Fan von "abgedrehtem Bonsai-Styling",
aber deiner hat was.
Diese Schwingungen sind sehr gut wenn man ein sehr kreativer Mensch ist (was ja nicht jedem gegeben ist...)
Wünsche dir viel Spaß damit.
aber deiner hat was.
Diese Schwingungen sind sehr gut wenn man ein sehr kreativer Mensch ist (was ja nicht jedem gegeben ist...)
Wünsche dir viel Spaß damit.
Viele Grüße,
Thierry
"A juniper without jin is like a dog without fleas : not natural..." - John Naka
Thierry
"A juniper without jin is like a dog without fleas : not natural..." - John Naka
etwas spöttisch gemeint könnte man sagen: "es gibt laubbäume, die wohl besser nadelbaum geworden wären."
andererseits bringt die natur halt auch die wundersamsten dinge hervor.
gibt es schon etwaige ideen zur weitergestaltung des außergewöhnlichen laubbaumes oder soll die krone in etwa so bleiben, wie sie ist?
gruß marius
andererseits bringt die natur halt auch die wundersamsten dinge hervor.
gibt es schon etwaige ideen zur weitergestaltung des außergewöhnlichen laubbaumes oder soll die krone in etwa so bleiben, wie sie ist?
gruß marius
-
bonsaiautumn
Also zuerst mal wird das wohl nie ein Ausstellungsbaum werden.. den an Ausstellungen ist man wohl eher auf das klassische und das normale fixiert.da sieht man wohl eher andere wuchsformen von hainbuchen..
ich mag so bäume einfach für mich im garten,. darum werd ich vorerst auch mal gar nicht viel daran ändern.. ich finde man sollte nicht aus einer Katze ein hund machen .. oder aus einem mann eine Frau,,,darum darf der so bleiben wie er ist..
ich mag so bäume einfach für mich im garten,. darum werd ich vorerst auch mal gar nicht viel daran ändern.. ich finde man sollte nicht aus einer Katze ein hund machen .. oder aus einem mann eine Frau,,,darum darf der so bleiben wie er ist..
schon komisch, oder? wäre es ein nadelbaum, würden hier schon wieder drachenbilder gemalt. als laubbaum nimmt man das gar nicht mehr wahr, obwohl er wohl ohne zutun ebenso in freier natur gewachsen ist....den an Ausstellungen ist man wohl eher auf das klassische und das normale fixiert.da sieht man wohl eher andere wuchsformen von hainbuchen...
naja, was nicht ist, kann ja noch werden.
gruß marius
Der Stamm ist wirklich sehr ungewöhnlich, man könnte meinen es wäre ein Tanukigestaltung.
Wie auch immer, es ist eine sehr ausdrucksstarke Erscheinung! :D
Wie auch immer, es ist eine sehr ausdrucksstarke Erscheinung! :D
Viele Grüße
monika
monika
-
bonsaiautumn
liebe Monika es handelt sich dabei bestimmt nicht um ein Tanuki.. würd so was gar nicht nehmen...
- Dirk Mundorf
Hi Andi,
interessanter Baum, das Beste Beispiel dafür, das die Natur der aussergewöhnlichste Gestalter ist
Wünsch Dir viel Spass damit
Gruss Dirk.
interessanter Baum, das Beste Beispiel dafür, das die Natur der aussergewöhnlichste Gestalter ist
Wünsch Dir viel Spass damit
Gruss Dirk.
Naja, irgendwie hat Bonsai ja auch irgendwas mit Natur zu tun. Und wenn dann auf einer Ausstellung Natur Pur zu sehen wäre ...bonsaiautumn hat geschrieben:Also zuerst mal wird das wohl nie ein Ausstellungsbaum werden.. den an Ausstellungen ist man wohl eher auf das klassische und das normale fixiert.da sieht man wohl eher andere wuchsformen von hainbuchen...
Aber vielleicht Denk ich ja auch verkehrt
Gruß Jürgen 
Wer nicht mit Pflanzen und Tieren kann, kann auch nicht mit Menschen.
Ich moderiere in blau, der Rest ist nur meine Meinung
Wer nicht mit Pflanzen und Tieren kann, kann auch nicht mit Menschen.
Ich moderiere in blau, der Rest ist nur meine Meinung
Ausstellungsbaum ??bonsaiautumn hat geschrieben:Also zuerst mal wird das wohl nie ein Ausstellungsbaum werden.. den an Ausstellungen ist man wohl eher auf das klassische und das normale fixiert.da sieht man wohl eher andere wuchsformen von hainbuchen..
Wer hat von ausstellen gesprochen ?
Ich glaube du bist gestern ein bisschen zulange in die Sonne geblieben
Viele Grüße,
Thierry
Thierry
Hallo,
das ist wirklich mal ein sehr ungewöhnlicher und hochinteressanter Baum. Seltsam, ich (als großer Laubbaumfan) habe mich auch bei dem Gedanken ertappt "schade, dass es keine Kiefer ist"
Eine Hainbuche in typischer "Kiefernyamadori"-Gestaltung mit wahnsinnigem Totholz und grünem Häubchen - das ist wirklich noch nie dagewesen, das ist postmoderner Bonsai!
Und warum nicht auf eine Ausstellung damit? Das sorgt bestimmt für Diskussionsstoff!
das ist wirklich mal ein sehr ungewöhnlicher und hochinteressanter Baum. Seltsam, ich (als großer Laubbaumfan) habe mich auch bei dem Gedanken ertappt "schade, dass es keine Kiefer ist"
Eine Hainbuche in typischer "Kiefernyamadori"-Gestaltung mit wahnsinnigem Totholz und grünem Häubchen - das ist wirklich noch nie dagewesen, das ist postmoderner Bonsai!
Viele Grüße,
Stefan
Whenever there is any doubt, there is no doubt. - Sam in 'Ronin'
Stefan
Whenever there is any doubt, there is no doubt. - Sam in 'Ronin'
- heinz leitner
Hallo Bonsaiautumn
Sehr bizzare Gestaltung.
Könntest du ev. ein Bild von Wurzelansatz machen.
Ich sag dir ehrlich,ich hab da meine Zweifel ,ob ich das was ich sehe, glauben kann.
Ich habe noch nie so eine Borke an einer Hainbuche gesehen.
Aber vieleicht kannst du das ja mit ein paar Fotos zeigen.
Gruss Heinz
Sehr bizzare Gestaltung.
Könntest du ev. ein Bild von Wurzelansatz machen.
Ich sag dir ehrlich,ich hab da meine Zweifel ,ob ich das was ich sehe, glauben kann.
Ich habe noch nie so eine Borke an einer Hainbuche gesehen.
Aber vieleicht kannst du das ja mit ein paar Fotos zeigen.
Gruss Heinz
-
bonsaiautumn
kann ich dir schon machen .. aber es ist definitv kein tanuki..hab den baum selber in italien mit einem kumpel gegraben.. kann natürlich sein das jemand ein tanuki zuhause hatte und es dann grundlos ausgesetzt hat..