tolle Entwicklung....und die letzte Änderung mit der Teifenwirkung
hat sich gelohnt.
Das ganze wirkt natürlich in Life noch viel besser, als hier auf den Bildern.
Eine Möglichkeit würde ich noch sehen, nämlich den unteren Ast
in den Negativbereich zu ziehen und den darüberliegenden etwas nach oben zu nehmen. (Habe mal farblich eingezeichnet, wie ich das meine)
Schöner Baum.......toll gemacht...
Gruß Uwe
Dateianhänge
dsc_0944-1jupp1.jpg (56.06 KiB) 1344 mal betrachtet
Danke für die Statement an Alle.
Jetzt werde ich den Baum erst mal wieder in Ruhe lassen und das Augenmerk auf die Verfeinerung der Zweige und Triebe legen. Wenn die Nadeln kleiner werden, wird auch die Krone lichter und natürlich auch leichter.
Mit der Entwicklung bin ich auch sehr zufrieden, da doch in relativ kurzer Zeit ein sehr schöner Baum entstanden ist. :D
Auch hier habe ich mich entschlossen eine andere Vorderansicht zu wählen. Die Bewegung des Stammes kommt so noch besser rüber und der Baum wirkt natürlicher. Jetzt erst mal ausgezupft ist Erholung angesagt. Gedrahtet wird dann im nächsten Frühjahr.
Hallo Jupp,
Die Kiefer hat mit der neuen Vorderseite eindeutig an Ausdruck gewonnen!
Der linke Ast, der etwas nach unten geneigt ist, lässt sich auf dem Bild nur schwer einordnen.
Wird er weiterhin Bestandteil der Gestaltung sein?
Ich denke schon, dass ich diesen linken Ast erhalten werde. Dazu ist es notwendig die Zweige über diesem Ast zu fördern, damit ein Anschluss an die Krone entsteht und diese geschlossen wird.
Mal schaun