was Riesiges, glaube Carmen hat davon Bilder gemacht, ein kleines mädchen mit eine ganz grosse............................
hab ich Wessel

Die sind gerade beim Zauberer zur Bearbeitung .
Mit Fotos möchte ich hier mal nicht vorgreifen.
Auf alle Fälle möchte ich mich aber hier schon mal ganz herzlich bei Ralf für diese Einladung und diesen wunderbaren Tag bedanken!
Das war ein so außergewöhnlich toller Tag mit Eindrücken die einen regelrecht erschlagen. Ein herrlicher, über Jahre natürlich gewachsener Garten mit einer wunderbaren Athmosphäre. Teich mit hübschen Ziergeflügel darauf, plätscherndes Wasser, über eine Brücke miteinander verbundene Gartenbereiche und überall trifft man auf wunderschön präsentierte Bonsai.
Sie sind so toll auf großzügig bemessenem Platz verteilt daß wirklich jeder für sich voll zur Geltung kommt!
Aber denkt mal nicht, daß das nur eine handvoll wäre!
Da steht ein Kracher am Anderen, die Wirkung erschlägt einen auf Schritt und Tritt. Man kommt gar nicht dazu alle Details davon in sich aufzunehmen. So viel Qualität und Bäume auf so hohem Niveau auf einmal läßt einen nur noch staunen.
Wenn man dann noch einen Blick für die verschiedenen hier von Ralf angewandten Gestaltungstechniken hat kann man alleine schon aus der Studie dieser jede Menge lernen.
Was man so an Fotos bisher von Ralf´s Krachern gesehen hat ist ja schon beeindruckend, aber in Natur sind diese Bonsai unbeschreiblich.
Auch das genze Drum-Herum war perfekt.
Ein richtig lieber Empfang, super Verpflegung über den ganzen Tag, auch von mir ein großer Dank an die Bäcker der leckeren verschiedenen Kuchen, und auch das Wetter war in Ordnung. Die paar kurzen Regenschauer störten nicht und danach war es sofort immer wieder schön sonnig.
Es hat auch wieder richtig Freude gemacht viele Bonsaibekannte hier zu treffen, nette Gespräche zu führen und auch wieder ein paar neue Gesichter kennenzulernen.
Natürlich kam auch der Spaß nicht zu kurz, vor allem Abends als wir noch in gemütlicher Runde saßen.
Abschließend gesagt:
Für diesen herrlichen Tag haben sich die 1120 km Fahrt innerhalb 20 Stunden voll gelohnt!
Da kann ich nur sagen - selber Schuld wer dieser Einladung nicht gefolgt ist - ich habe diesen Tag und die Eindrücke voll genossen, bin sehr froh, daß es bei mir doch noch geklappt hat und würde jederzeit sehr gerne wiederkommen.
viele liebe Grüße
Carmen