Acer buergerianum
Acer buergerianum
hallo, mal ein aktuelles Foto von meinem Dreispitzahorn,
Viele Grüße Patrick
Viele Grüße Patrick
- Dateianhänge
-
- 999999999999999999.jpg (53.83 KiB) 3887 mal betrachtet
Zuletzt geändert von deshojo2 am 01.08.2009, 21:54, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß Patrick
- BonsaiFanHitdorf
die schale is schön^^
mehr kann man nicht erkennen
mehr kann man nicht erkennen
lG Marcel 
Der zentralste Fehler von Verschwörungstheorien jeder Couleur ist, dass man am Ende der einzigste ist, der sich nicht verschwört.
Der zentralste Fehler von Verschwörungstheorien jeder Couleur ist, dass man am Ende der einzigste ist, der sich nicht verschwört.
- Voodoowester
Re: Acer buergerianum
Nabend
Ein schöner baum dein dreispitz,die art wie er über den stein wachsen
tut ist sehr interesant,auch die verzweigung ist nicht schlecht,aber ein foto
ohne blätter währe sehr schön.
Ps.scgale und baum passen sehr sehr gut zusammen,gutes auge
mfg nemo
Ein schöner baum dein dreispitz,die art wie er über den stein wachsen
tut ist sehr interesant,auch die verzweigung ist nicht schlecht,aber ein foto
Ps.scgale und baum passen sehr sehr gut zusammen,gutes auge
mfg nemo
Da wirst du wohl noch ein paar Wochen warten müssennemo hat geschrieben:aber ein foto
Und jetz geb ich hier in der Präsentation auch mal nen Kommentar ab. Mir ist der Baum in dieser Schale zu linkslastig. Sieht aus, als ob er rauskippt. Vielleicht eine ovale oder rechteckige Schale , in der der Baum rechts steht? Mal sehn ob ich ein Virtual hinkriege. Aber heut nimmer
Gruß Jürgen 
Wer nicht mit Pflanzen und Tieren kann, kann auch nicht mit Menschen.
Ich moderiere in blau, der Rest ist nur meine Meinung
So, jetzt mal. Als erstes hoffen ich mal, das Marc mir nicht böse ist, das ich auf die schnelle eine von seinen Schalen genommen hab.
Das Bild soll nur mal zeigen, wie ich mir das Verhältnis Baum / Schale ungefähr vorstellen könnte.
Das Bild soll nur mal zeigen, wie ich mir das Verhältnis Baum / Schale ungefähr vorstellen könnte.
- Dateianhänge
-
- schale_02_ca.jpg (64.96 KiB) 3967 mal betrachtet
Gruß Jürgen 
Ok, die Farbe der Schale ignorier ich mal, aber von der Form würde es erst richtig gut passen, wenn die noch etwas flacher wäre.
Patrick, kannst du den Teil des Baums, der am Stein ist mal etwas näher fotographieren, ich kann da leider nicht viel erkennen. Für mich sieht das auf dem Foto so aus, als würde der Stamm eine hässliche Verdickung haben. Hat er aber anscheinend gar nicht.
Aber sonst ein schöner Baum mit Charme.
Patrick, kannst du den Teil des Baums, der am Stein ist mal etwas näher fotographieren, ich kann da leider nicht viel erkennen. Für mich sieht das auf dem Foto so aus, als würde der Stamm eine hässliche Verdickung haben. Hat er aber anscheinend gar nicht.
Aber sonst ein schöner Baum mit Charme.
Das Genie des Wissenden ist sinnlos, ohne das Genie des Verstehenden.
Flar.Megapage.de
Flar.Megapage.de
hi, danke für eure Antworten. Jürgen dein Entwurf gefällt mir. Foto ohne Blätter folgt dann demnächst. Viele Grüße
- Dateianhänge
-
- CIMG1561.JPG (69.7 KiB) 3538 mal betrachtet
Gruß Patrick
So hässlich find ich die Verdickung gar nicht. Der Knubbel passt für mich irgendwie zum Baum. Muss ja nicht alles wie geleckt aussehen.
Noch mal zur Schale. Ich hab ja oben geschrieben "ungefähr".
Patrick, es freut mich, wenn dir diese grobe Idee gefällt. Klar hat Flar recht wegen der Farbe. Die Schale könnte (sollte) auch ein bisschen flacher sein, nicht ganz so breit, der Baum einen Tick weiter nach Links. Aber bis zum nächsten Frühjahr ist es ja auch noch ne Weile hin
Noch mal zur Schale. Ich hab ja oben geschrieben "ungefähr".
Patrick, es freut mich, wenn dir diese grobe Idee gefällt. Klar hat Flar recht wegen der Farbe. Die Schale könnte (sollte) auch ein bisschen flacher sein, nicht ganz so breit, der Baum einen Tick weiter nach Links. Aber bis zum nächsten Frühjahr ist es ja auch noch ne Weile hin
Gruß Jürgen 
Hallo, Ihr Lieben,
für meinen Geschmack ist die Schale, in der sich der Dreispitzer zurzeit befindet, von Form und Farbe her schon ziemlich gut gewählt, sie müsste nur viel länger sein, damit nicht der Großteil der Krone außerhalb hängt.
Was mir ja für Dreispitzahorne immer wieder unheimlich gefällt ist das spezielle Heinzlreiter-Orange. Ein bisschen in diese Richtung ging ja auch schon Jürgens Wahl aus Marcs Fundus, die ich allerdings doch noch einen Tick wild finde.
Das Orange harmoniert wunderbar mit der Austriebsfarbe, den orangen Stellen am Stamm wo die Rinde abblättert und natürlich auch mit dem Herbstlaub.
Hier ein Beispiel von Horst Heinzlreiter (hhpots.com):

Seit zwei Jahren bereite ich übrigens selbst einen Dreispitzahorn auf Stein vor und wenn der mal soweit ist, dass er eine Schale bekommen soll, lasse ich mit Sicherheit solch eine orangefarbene von Horst machen.
Was ich an diesem Dreispitzahorn über Felsen ein bisschen schade finde ist, dass er den Stein schon fast völlig "gefressen" hat. Gäbe es vielleicht eine Möglichkeit, den Stein gewissermaßen anzustückeln, also einen gleich gearteten geschickt anzusetzen? Ich könnte mir vorstellen, dass es ein großer optischer Gewinn sein könnte.
Liebe Grüße,
Heike
für meinen Geschmack ist die Schale, in der sich der Dreispitzer zurzeit befindet, von Form und Farbe her schon ziemlich gut gewählt, sie müsste nur viel länger sein, damit nicht der Großteil der Krone außerhalb hängt.
Was mir ja für Dreispitzahorne immer wieder unheimlich gefällt ist das spezielle Heinzlreiter-Orange. Ein bisschen in diese Richtung ging ja auch schon Jürgens Wahl aus Marcs Fundus, die ich allerdings doch noch einen Tick wild finde.
Das Orange harmoniert wunderbar mit der Austriebsfarbe, den orangen Stellen am Stamm wo die Rinde abblättert und natürlich auch mit dem Herbstlaub.
Hier ein Beispiel von Horst Heinzlreiter (hhpots.com):

Seit zwei Jahren bereite ich übrigens selbst einen Dreispitzahorn auf Stein vor und wenn der mal soweit ist, dass er eine Schale bekommen soll, lasse ich mit Sicherheit solch eine orangefarbene von Horst machen.
Was ich an diesem Dreispitzahorn über Felsen ein bisschen schade finde ist, dass er den Stein schon fast völlig "gefressen" hat. Gäbe es vielleicht eine Möglichkeit, den Stein gewissermaßen anzustückeln, also einen gleich gearteten geschickt anzusetzen? Ich könnte mir vorstellen, dass es ein großer optischer Gewinn sein könnte.
Liebe Grüße,
Heike
hallo, find ich auch. mal schauen ob ich da noch was passendes finde.Heike_vG hat geschrieben:
Was ich an diesem Dreispitzahorn über Felsen ein bisschen schade finde ist, dass er den Stein schon fast völlig "gefressen" hat.
Gruß Patrick
Danke Heike 
- Dateianhänge
-
- schale_03-.jpg (51.15 KiB) 2609 mal betrachtet
Gruß Jürgen