Hallo Bonsaifreunde, ich möchte euch mal meinen Dreispitz zeigen. Er ist noch nicht perfekt aber ich denke ich bin auf den richtigen Weg.
Die ersten Fotos sind nicht so besonders, aber ich habe schon daran gearbeitet, und ich denke die letzten Fotos sind schon so das man auch etwas erkennen kann.
Er ist ca. 44 cm hoch mit Schale. Außerdem habe ich ihn beim Umtopfen dieses Frühjahr eine so wie ich denke sehr schöne Schale gegönnt. Er hat zwar zur Zeit etwas viel Laub, aber ich habe ihn im Frühjahr sehr zurückgeschnitten so das ich jetzt etwas in Ruhe lassen will und dann nächstes Jahr mehr machen möchte.
Wie immer, natürlich sind mir eure Meinungen und Verbesserungsvorschläge wichtig.
mein feiner Dreispitz
mein feiner Dreispitz
- Dateianhänge
-
- erstes Foto nach dem Kauf 04/08
- 14052008210.jpg (58.78 KiB) 3521 mal betrachtet
-
- etwas angefangen zu gestalten 06/08
- 15062008255.jpg (52.92 KiB) 3520 mal betrachtet
-
- letzter Winter
- 14022009708.jpg (51.2 KiB) 3521 mal betrachtet
-
- Ansicht
- 06082009125.jpg (50.68 KiB) 3521 mal betrachtet
-
- Rückseite
- 06082009126.jpg (56.56 KiB) 3516 mal betrachtet
-
- Nebari vorne
- 09082009136.jpg (54.39 KiB) 3519 mal betrachtet
-
- Nebari hinten
- 09082009137.jpg (63.57 KiB) 3879 mal betrachtet
mfg Matthias
Re: mein feiner Dreispitz
die äste können noch gut zulegen, besonders die unteren. die würde ich nächstes jahr frei wachsen lassen, nur grob drahten und im herbst zurückschneiden. insgesamt könnte die krone nach meinem geschmack noch ausladender werden.
Gruss, Achim
"Der kürzeste Weg zum Glück ist der Weg in den Garten"
chinesische Weisheit
"Der kürzeste Weg zum Glück ist der Weg in den Garten"
chinesische Weisheit
-
Eva Warthemann
Ich sehe es ebenso wie Achim.
Man hat den Eindruck, das es früher unten schon mal einen stärkeren Ast gegeben hat. Dieser fehlt. Deshalb, wachsen lassen. Am Besten ihn noch mal für mehrere Jahre in einen großen Topf pflanzen.
Liebe Grüße Eva Warthemann
Man hat den Eindruck, das es früher unten schon mal einen stärkeren Ast gegeben hat. Dieser fehlt. Deshalb, wachsen lassen. Am Besten ihn noch mal für mehrere Jahre in einen großen Topf pflanzen.
Liebe Grüße Eva Warthemann
An Mitgift ist noch keiner gestorben
Mitglied im BCD
Mitglied im BCD
Ich bin da meinen vorschreibern einer Meinung ,die Krone noch etwas ausladenter und den unteren linken Ast noch etwas verfeinern. Licht in den Etagen würde finde ich auch etwas besser kommen und an den Wurzeln könnte mann vieleicht auch noch was machen. Aber nochmals raus pflantzen würde ich ihn nicht, da es ein Dreispitz ist und die ja wachsen wie die Ochsen. So wie auf dem Virtu von mir vieleicht ? Da denke ich das der Weg nicht mehr ganz so weit ist.
MfG Joseph
MfG Joseph
- Dateianhänge
-
- Kubu.jpg (58.46 KiB) 3057 mal betrachtet
MfG Joseph / Tilo