Hallo,
der Neuaustrieb meines Granatapfels kam dieses Frühjahr sehr spät, ich hatte ihn schon abgeschrieben.
Um Kraft zu sparen habe ich nach dem Austrieb die Blütenbildung verhindert, d.h. abgeschnitten.
Nun lässt er sich nicht beirren und bringt an jeder Zweigspitze neue Blüten und auch Früchte.
Das bringt ihn doch sicher um, weil es ihm die Kraft nimmt den Winter zu überstehen, zumal er nicht sehr kräftig aussieht.
Wie seht ihr das?
Granatapfel blüht
Re: Granatapfel blüht
Hallo runger
Die im Mittelmeer verbreitete zwergvariante Nana blüht im Sommer intensiv, das ist völlig normal und die meisten Blüten fallen danach wieder ab. Das dein Granatapfel späht ausgetrieben hat, könnte daran liegen dass ihm der Frost letzten Winter zu schaffen machte.
Ich überwintere meine Granatäpfel bei - 2 °C im Gartenhaus auch wenn sie bis -10° C aushalten könnten. Das grösste Problem sind zur Zeit wohl die Spinnmilben.
Gruss Roan
Die im Mittelmeer verbreitete zwergvariante Nana blüht im Sommer intensiv, das ist völlig normal und die meisten Blüten fallen danach wieder ab. Das dein Granatapfel späht ausgetrieben hat, könnte daran liegen dass ihm der Frost letzten Winter zu schaffen machte.
Ich überwintere meine Granatäpfel bei - 2 °C im Gartenhaus auch wenn sie bis -10° C aushalten könnten. Das grösste Problem sind zur Zeit wohl die Spinnmilben.
Gruss Roan
____________________________________________________________________________________www.bonsaiclub.ch