Hallo alle Zusammen,
in meinem Balkonkasten hat sich wieder etwas verirrt. Auf Baumkunde-de habe ich alle Blätter durchgeschaut, konnte aber kein ähnliches Exemplar finden. Wisst Ihr um was es sich hier handeln könnte? Die Blätter stehen wechselständig, einzelne Blätter.
Vielen Dank für alle Hinweise im Voraus.
Grüße
Andi
Pflanzenbestimmung
Pflanzenbestimmung
- Dateianhänge
-
- Von oben...
- blatt_vorne.jpg (24.43 KiB) 1354 mal betrachtet
-
- Von unten...
- blatt_hinten.jpg (24.76 KiB) 3080 mal betrachtet
"Der höchste Lohn für unsere Bemühungen ist nicht das, was wir dafür bekommen, sondern das, was wir dadurch werden." / John Ruskin
"Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen." / Edmund Burke
"Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen." / Edmund Burke
Re: Pflanzenbestimmung
Birke? 
ja bestimmt, weil unser Nachbarn-Balkonkasten wächst paar BirkenHeike_vG hat geschrieben:Birke?
Birke ist ne "Unkraut"
gruß Harry (Harald)
Birke paßt eher weniger , mußte an Wein denken beim ersten Anblick. Schade daß man kein Bild von der ganzen Pflanze zu sehen bekommt , das hülfe wie stets gewiß.
Same, Sämling, Sonnenlicht , mehr braucht es zur Hoffnung nicht !
Freundlichst Jörg
Freundlichst Jörg
Wein hat viel größere und im Umriss anders geformte Blätter, breiter mit eher drei bis fünf herausragenden Spitzen. Auch sät er sich selten von alleine in Töpfen und Balkonkästen aus. 
Hallo und danke für die Beiträge.
Ich kann gerne morgen mal eine Bild vom ganzen Pflänzchen hochladen...allerdings ist das nur ein Mini-Sämling...ob man da etwas ablesene kann?
Es geht also Richtung Birke? Na das fände ich super, ist auch eine Art die ich gerne mal haben wollte.
Vielen vielen Dank erstmal
Ich kann gerne morgen mal eine Bild vom ganzen Pflänzchen hochladen...allerdings ist das nur ein Mini-Sämling...ob man da etwas ablesene kann?
Es geht also Richtung Birke? Na das fände ich super, ist auch eine Art die ich gerne mal haben wollte.
Vielen vielen Dank erstmal
"Der höchste Lohn für unsere Bemühungen ist nicht das, was wir dafür bekommen, sondern das, was wir dadurch werden." / John Ruskin