Spätsommertreffen in Attenham am Samstag, 29. August 2009
- Walter Pall
- Botschafter
Re: Spätsommertreffen in Attenham am Samstag, 29. August 2009
Meine Beiträge und Bäume dürfen gerne kritsch beurteilt und diskutiert werden.
Aber bitte nicht unbedingt mit mir.
mit freundlichen Grüßen
Walter Pall
Aber bitte nicht unbedingt mit mir.
mit freundlichen Grüßen
Walter Pall
Hallo Freunde, für der Jenige die dieses Jahr bei Walter waren, schön euch auch mal persönlich zu treffen. War für mich nen tolles Treffen, sicherlich durch das Internationale Karakter.
Auch die Bäume.........wow, bin ich mal mehr als einmal von der Füsse geschlagen als die doch sehr viel grösser wären als gedacht. Hatte ja nur die Bilder in Blog oder auf Walters website gesehen, ohne grosse vergleich. Die Hibrid Lärche und die Tansende Birke sind ja riesig.
Abends war auch super, sicherlich weil Walter zum ersten Mal in 2 Sprachen seiner Speech gemacht hat, mit viel lächerei, gutes Essen und (Bier) Getränke.
Ich hoffe das es bei euch jemanden mit nen DVD oder harddisc recorder gibt, die mal diese Sendung tapen kann, ich würde das gerne mal sehen und bezahle natürlich die kosten von DVD und den Versand. Würde für unsere Potugesische, Kroatische, Slovenische und andere Ausländische Freunde denke ich auch super sein.
Auch Leute die mich auf Ihre Kamera haben bitte ich mir diese Bilder zu schicken, einer hab ich schon auf Walters Blog gefunden, aber ich weiss es gibt mehrere.
Die könnt ihr dann bitte senden an dieser Email adresse: wesly40@hotmail.com
Ich bedanke neben Walter und seine Frau und alle Freunde die ich da kennen gelernt habe.
mfG und vielleicht bis nächstes Jahr, der lange Holländer (Wessel)
Auch die Bäume.........wow, bin ich mal mehr als einmal von der Füsse geschlagen als die doch sehr viel grösser wären als gedacht. Hatte ja nur die Bilder in Blog oder auf Walters website gesehen, ohne grosse vergleich. Die Hibrid Lärche und die Tansende Birke sind ja riesig.
Abends war auch super, sicherlich weil Walter zum ersten Mal in 2 Sprachen seiner Speech gemacht hat, mit viel lächerei, gutes Essen und (Bier) Getränke.
Ich hoffe das es bei euch jemanden mit nen DVD oder harddisc recorder gibt, die mal diese Sendung tapen kann, ich würde das gerne mal sehen und bezahle natürlich die kosten von DVD und den Versand. Würde für unsere Potugesische, Kroatische, Slovenische und andere Ausländische Freunde denke ich auch super sein.
Auch Leute die mich auf Ihre Kamera haben bitte ich mir diese Bilder zu schicken, einer hab ich schon auf Walters Blog gefunden, aber ich weiss es gibt mehrere.
Die könnt ihr dann bitte senden an dieser Email adresse: wesly40@hotmail.com
Ich bedanke neben Walter und seine Frau und alle Freunde die ich da kennen gelernt habe.
mfG und vielleicht bis nächstes Jahr, der lange Holländer (Wessel)
Jeder Baum könnte ein Bonsai sein, aber nur einige werden es.
- Martin_S
Gibt es denn noch mehr Bilder....? Ich komme doch an Walters Blog nicht ran (IT Richtlinien gelten auch für Leute wie mich
)
M
M
Beste Grüße
Martin
Lieber Querlüften als Querdenken!
Martin
Lieber Querlüften als Querdenken!
- alex-probst
Hallo,
schön, Euch alle getroffen zu haben, danke an Walter und die tolle Unterstützung durch seine Frau.
Gruß Alex
Hi Wessel,
jetzt weiß ich endlich, wer der lange Holländer ist
schön, Euch alle getroffen zu haben, danke an Walter und die tolle Unterstützung durch seine Frau.
Gruß Alex
Hi Wessel,
jetzt weiß ich endlich, wer der lange Holländer ist
Wer es versteht, den Bäumen zuzuhören, dem erzählen sie Bände
- Andreas Ludwig
- Mentor
Dank an alle, die Zeit hatten für ein Gespräch, an die Profis, die bereitwillig zeigten, erklärten und vormachten - und ganz besonders an Hanna Pall, die einmal mehr dafür sorgte, dass - ganz wie von selbst - immer und für alle genug da war.
It is not enough to be busy. So are the ants. The question is: What are we busy about?
(Thoreau)
(Thoreau)
Bilder Bilder Bilder Bitte !!!!!!!!!
Gruß Ralf 979
Gruß Ralf 979
Ralf 979 Sprichwort " Zuerst hatte ich einen Bonsai , jetzt haben die Bonsais mich !!
Leider bin ich erst gegen 15 angekommen,
die Autobahn und meine Zeitplanung waren schuld
.
Mit Tunnelblick und zu viel Koffein im Blut in Walters Garten gelaufen,
dann war alles aus.
Das war ja das reinste Feuerwerk für meine "Stecklingsaugen",
die Qualität und die Masse der Bäume hatt mich förmlich erschlagen.
Ich hätte nich gedacht,
das Walter auch sooo viele Shohins hatt.
Rohbäume erster Wahl, kann ich stärkstens weiter empfehlen.
Ein riesengroßes Dankeschön an Walter und seine Frau,
für diesen wunderschönen Tag.
Sie haben sich sehr viel arbeit damit gemacht.
P.s. Zur identifikation für die mit denen ich mich unterhalten hab,
hab ich ein Foto angehängt.
die Autobahn und meine Zeitplanung waren schuld
Mit Tunnelblick und zu viel Koffein im Blut in Walters Garten gelaufen,
dann war alles aus.
Das war ja das reinste Feuerwerk für meine "Stecklingsaugen",
die Qualität und die Masse der Bäume hatt mich förmlich erschlagen.
Ich hätte nich gedacht,
das Walter auch sooo viele Shohins hatt.
Rohbäume erster Wahl, kann ich stärkstens weiter empfehlen.
Ein riesengroßes Dankeschön an Walter und seine Frau,
für diesen wunderschönen Tag.
Sie haben sich sehr viel arbeit damit gemacht.
P.s. Zur identifikation für die mit denen ich mich unterhalten hab,
hab ich ein Foto angehängt.
- Dateianhänge
-
- ##TMPCompress##.JPG (69.85 KiB) 2632 mal betrachtet
Auch ich möchte mich bei beim Walter und seiner Frau, die wie immer für das leibliche Wohl sorgte, bedanken für diesen wieder mal gelungenen Tag.
Trotz des eher suboptimalen Wetters haben wieder viele Bonseibegeisterte den Weg in Walters Garten gefunden. Es war rundum ein wunderschöner Tag. Danke.
Trotz des eher suboptimalen Wetters haben wieder viele Bonseibegeisterte den Weg in Walters Garten gefunden. Es war rundum ein wunderschöner Tag. Danke.
Grüße aus München
Petra
Petra
Von mir auch ein ganz großes DANKESCHÖN an Walter und seine liebe Frau und alle Helfer.
Das war ein mega-starkes Ereignis und tolles Erlebnis! So viel ich auch in den letzten Monaten herumgekommen bin, bis in Walters Bonsaigarten hatte ich es bisher noch nicht geschafft. Das war ein Versäumnis! Von der Menge toller Bäume war ich überwältigt! Das ist auch wieder ein Ort wo man selbst nach dem 20. Besuch wohl immer wieder was Neues entdecken kann weil man so viel gar nicht auf einmal schafft zu verarbeiten.
Selbst der Regen am Anfang hielt niemand davon ab Walters mit viel Humor geschmückte Baumbesprechungen zu verfolgen. Wie versprochen hatte aber auch das Wetter dann mitgespielt und es tummelten sich massenhaft begeisterte Besucher im Garten. Sehr interessiert wurde auch die Demo von Mauro Stemberger und seinem Assistenten verfolgt, welcher eine Klasse Kiefer mitgebracht hatte. Walters Schüler Philliph sorgte auch für Staunen, als er ein paar seiner Bäume vorstellte welche er ganz ohne Hilfe bis zu ihrem gezeigten Stand gebracht hat. Immerhin ist dieser ruhige junge Bursche am Samstag erst 15 !!! Jahre alt geworden!
Was natürlich den Tag so richtig vollkommen machte waren auch die vielen netten bekannten und auch wieder die ein oder anderen neuen Leute zu treffen. So konnte ich wieder einmaal ein paar mehr total nette Leute hier aus dem Forum kennenlernen. Es ergaben sich wieder sehr interessante Fachgespräche und auch der Spaß kam nicht zu kurz. Wobei das ja mit Walter in der Mitte sowieso unmöglich ist. Da ist Lachen mit vorprogrammiert. Das setzte sich auch beim gemütlichen Zusammensein am Abend beim Jägerwirt fort. Walters Ansprache - diesmal sogar wegen der vielen ausländischen Gäste zweisprachig - sorgte auch hier wieder für Erheiterung und man konnte den wunderbaren Tag so richtig schön ausklingen lassen. An so einem Tag durfte doch auch hier eine Abordnung vom Hamburger AK nicht fehlen und wir haben uns bestens unterhalten. *schmunzel*
Wer dieses Mal nicht dabei sein konnte hat wirklich was verpaßt! Nächstes Jahr beim 10-jährigen Spätsommerfest-Jubiläum sollte man sich dieses Datum wirklich freihalten.
Wer schon früher nochmal eine Möglichkeit bekommen möchte ein paar schöne Stunden in Walters Bonsai-Paradies und seiner erfrischenden Gesellschaft verbringen zu können, der bekommt diese Möglichkeit in ein paar Wochen nochmal, wenn er sich auf meine HP begiebt oder hier nachsieht:
http://www.bonsai-fachforum.de/viewtopi ... =5&t=22689
und schnell reagiert.
Aber jetzt erst mal die ersten Bilder....nach und nach kommen dann noch weitere dazu.
viele liebe Grüße und Spaß beim ansehen
Carmen
Das war ein mega-starkes Ereignis und tolles Erlebnis! So viel ich auch in den letzten Monaten herumgekommen bin, bis in Walters Bonsaigarten hatte ich es bisher noch nicht geschafft. Das war ein Versäumnis! Von der Menge toller Bäume war ich überwältigt! Das ist auch wieder ein Ort wo man selbst nach dem 20. Besuch wohl immer wieder was Neues entdecken kann weil man so viel gar nicht auf einmal schafft zu verarbeiten.
Selbst der Regen am Anfang hielt niemand davon ab Walters mit viel Humor geschmückte Baumbesprechungen zu verfolgen. Wie versprochen hatte aber auch das Wetter dann mitgespielt und es tummelten sich massenhaft begeisterte Besucher im Garten. Sehr interessiert wurde auch die Demo von Mauro Stemberger und seinem Assistenten verfolgt, welcher eine Klasse Kiefer mitgebracht hatte. Walters Schüler Philliph sorgte auch für Staunen, als er ein paar seiner Bäume vorstellte welche er ganz ohne Hilfe bis zu ihrem gezeigten Stand gebracht hat. Immerhin ist dieser ruhige junge Bursche am Samstag erst 15 !!! Jahre alt geworden!
Was natürlich den Tag so richtig vollkommen machte waren auch die vielen netten bekannten und auch wieder die ein oder anderen neuen Leute zu treffen. So konnte ich wieder einmaal ein paar mehr total nette Leute hier aus dem Forum kennenlernen. Es ergaben sich wieder sehr interessante Fachgespräche und auch der Spaß kam nicht zu kurz. Wobei das ja mit Walter in der Mitte sowieso unmöglich ist. Da ist Lachen mit vorprogrammiert. Das setzte sich auch beim gemütlichen Zusammensein am Abend beim Jägerwirt fort. Walters Ansprache - diesmal sogar wegen der vielen ausländischen Gäste zweisprachig - sorgte auch hier wieder für Erheiterung und man konnte den wunderbaren Tag so richtig schön ausklingen lassen. An so einem Tag durfte doch auch hier eine Abordnung vom Hamburger AK nicht fehlen und wir haben uns bestens unterhalten. *schmunzel*
Wer dieses Mal nicht dabei sein konnte hat wirklich was verpaßt! Nächstes Jahr beim 10-jährigen Spätsommerfest-Jubiläum sollte man sich dieses Datum wirklich freihalten.
Wer schon früher nochmal eine Möglichkeit bekommen möchte ein paar schöne Stunden in Walters Bonsai-Paradies und seiner erfrischenden Gesellschaft verbringen zu können, der bekommt diese Möglichkeit in ein paar Wochen nochmal, wenn er sich auf meine HP begiebt oder hier nachsieht:
http://www.bonsai-fachforum.de/viewtopi ... =5&t=22689
und schnell reagiert.
Aber jetzt erst mal die ersten Bilder....nach und nach kommen dann noch weitere dazu.
viele liebe Grüße und Spaß beim ansehen
Carmen
- Dateianhänge
-
- Bäume 01.jpg (67.38 KiB) 2170 mal betrachtet
-
- Bäume 02.jpg (67.83 KiB) 2168 mal betrachtet
-
- Bäume 03.jpg (68.63 KiB) 2167 mal betrachtet
-
- Bäume 04.jpg (68.23 KiB) 2171 mal betrachtet
-
- Bäume 05.jpg (65.73 KiB) 2168 mal betrachtet
-
- Bäume 06.jpg (68.74 KiB) 2168 mal betrachtet
-
- Bäume 07.jpg (66.62 KiB) 2163 mal betrachtet
-
- Bäume 08.jpg (69.91 KiB) 2165 mal betrachtet
-
- Bäume 09.jpg (68.34 KiB) 2161 mal betrachtet
-
- Bäume 10.jpg (69.51 KiB) 2302 mal betrachtet
Liebe Grüße
Carmen
Carmen
noch ein paar Bäume:
- Dateianhänge
-
- Bäume 11.jpg (68.63 KiB) 2133 mal betrachtet
-
- Bäume 12.jpg (68.58 KiB) 2136 mal betrachtet
-
- Bäume 13.jpg (68.98 KiB) 2135 mal betrachtet
-
- Bäume 14.jpg (66.21 KiB) 2133 mal betrachtet
-
- Bäume 15.jpg (66.21 KiB) 2132 mal betrachtet
-
- Bäume 16.jpg (67.21 KiB) 2118 mal betrachtet
-
- Bäume 17.jpg (68.21 KiB) 2116 mal betrachtet
-
- Bäume 18.jpg (67.52 KiB) 2114 mal betrachtet
-
- Bäume 19.jpg (62.6 KiB) 2115 mal betrachtet
-
- Bäume 20.jpg (67.95 KiB) 2243 mal betrachtet
Liebe Grüße
Carmen
Carmen
Hallo,
leider konnte ich selbst nicht dabei sein. Aus diesem Grund vielen Dank für die Bilder.
Gibt es schon ein Sendedatum/-Uhrzeit für den Beitrag des Bayrischen Fernsehens? Oder habe ich den auch verpasst
?
MfG Uwe
leider konnte ich selbst nicht dabei sein. Aus diesem Grund vielen Dank für die Bilder.
Gibt es schon ein Sendedatum/-Uhrzeit für den Beitrag des Bayrischen Fernsehens? Oder habe ich den auch verpasst
MfG Uwe
und weiter geht´s:
- Dateianhänge
-
- Bäume 21.jpg (68.26 KiB) 2062 mal betrachtet
-
- Bäume 23.jpg (68 KiB) 2064 mal betrachtet
-
- Bäume 24.jpg (66.92 KiB) 2060 mal betrachtet
-
- Bäume 25.jpg (68.3 KiB) 2062 mal betrachtet
-
- Bäume 26.jpg (66.7 KiB) 2060 mal betrachtet
-
- Bäume 27.jpg (69.71 KiB) 2060 mal betrachtet
-
- Bäume 28.jpg (69.9 KiB) 2055 mal betrachtet
-
- Bäume 29.jpg (67.29 KiB) 2057 mal betrachtet
-
- Bäume 30.jpg (67.99 KiB) 2060 mal betrachtet
-
- Bäume 23.jpg (69.6 KiB) 2152 mal betrachtet
Liebe Grüße
Carmen
Carmen
Tolle Bilder, danke für`s zeigen Carmen.
Leider konnte ich nicht diesmal, hoffe das noch einige Bilder mehr kommen.
Es ist schon verwunderlich wie klein die Bäume auf den Bilder rüberkommen und wenn man dann life davor steht.
Gruß Hendrik
Leider konnte ich nicht diesmal, hoffe das noch einige Bilder mehr kommen.
Es ist schon verwunderlich wie klein die Bäume auf den Bilder rüberkommen und wenn man dann life davor steht.
Gruß Hendrik
wollt Ihr noch ein paar?
- Dateianhänge
-
- Bäume 31.jpg (69.54 KiB) 1997 mal betrachtet
-
- Bäume 32.jpg (68.02 KiB) 1998 mal betrachtet
-
- Bäume 33.jpg (66.54 KiB) 1997 mal betrachtet
-
- Bäume 34.jpg (66.89 KiB) 1998 mal betrachtet