noch mehr Anregungen
- Walter Pall
- Botschafter
Heute Bäume im Schnee.
- Dateianhänge
-
- warum eigentlcih nicht?
- Dscn9616vr.jpg (69.71 KiB) 2884 mal betrachtet
-
- schönes Exemplar.
Vorbild??? - Dscn9616v.jpg (52.86 KiB) 2884 mal betrachtet
-
- immer noch einsam
- Dscn9615v.jpg (61.44 KiB) 2884 mal betrachtet
-
- einsame Eiche
- Dscn9612v.jpg (65.62 KiB) 2884 mal betrachtet
-
- Dscn9600v.jpg (65.38 KiB) 2884 mal betrachtet
Meine Beiträge und Bäume dürfen gerne kritsch beurteilt und diskutiert werden.
Aber bitte nicht unbedingt mit mir.
mit freundlichen Grüßen
Walter Pall
mit freundlichen Grüßen
Walter Pall
- Wolfgang
- Ehren-Autor
Bei uns liegen leider nur 5cm Schnee .......................
Bei uns liegen leider nur 5cm Schnee .......................
Grüße! Wolfgang
http://www.yamadori-bonsai.info
- Walter Pall
- Botschafter
Delamitri,
du kannst schon ein wenig nerven.
natürlich für die Bonsaigestaltung. Das gilt nur für die, die daran glauben, dass die Bonsaikunst mit echten Bäumen zu tun hat.
Wer Bonsai gestalten will muss sich mit echten Bäume auseinandersetzen. Das wird viel zuwenig getan.
Delamitri,
natürlich für die Bonsaigestaltung. Das gilt nur für die, die daran glauben, dass die Bonsaikunst mit echten Bäumen zu tun hat.
Wer Bonsai gestalten will muss sich mit echten Bäume auseinandersetzen. Das wird viel zuwenig getan.
mit freundlichen Grüßen
Walter Pall
mit freundlichen Grüßen
Walter Pall
Begreifst Du nicht, dass es nur eine ähnliche Diskussion in Gang setzen wird, wie wir sie schon gehabt haben, wenn überhaupt? Und nimm bitte endlich zur Kenntnis, dass ICH mich an echten Bäumen orientiere! Und, ganz nebenbei, könntest DU DIR vorstellen. dass DU andere auch schon ein wenig nervst? (Näheres dazu, wenn gewünscht in "privater" Atmosphäre)Walter Pall hat geschrieben:'Wofür und wozu?'
Delamitri,
- Martin_S
Delamitri hat geschrieben:Begreifst Du nicht, dass es nur eine ähnliche Diskussion in Gang setzen wird, wie wir sie schon gehabt haben, wenn überhaupt? Und nimm bitte endlich zur Kenntnis, dass ICH mich an echten Bäumen orientiere! Und, ganz nebenbei, könntest DU DIR vorstellen. dass DU andere auch schon ein wenig nervst? (Näheres dazu, wenn gewünscht in "privater" Atmosphäre)Walter Pall hat geschrieben:'Wofür und wozu?'
Delamitri,
Hey, hey hey, heeey!
Wo bleibt denn da die vorweihnachtliche Stimmung
Bleibt locker
Martin S
- Wolfgang
- Ehren-Autor
Frohe Weihnachten
:D
Frohe Weihnachten
Grüße! Wolfgang
das blätter bei einem laub bonsai im verhältnis zur grösse des baumes sehr gross sind "stört" ja viele nicht unbedingt...
das virtual oben zeigt aber ein anderes "problem" ...
oftmals sind die triebe ja nicht so fein das man ihnen so eine alte, dramatische "hin-und her" bewegung geben kann,wie sie dieser baum oben hat....
die verzweigung sieht oftmals zu grob aus,und/oder laubetagen zu klischeehaft.....da ist es natürlich doppelt schwer naturalistisch zu gestalten....
oder?
das virtual oben zeigt aber ein anderes "problem" ...
oftmals sind die triebe ja nicht so fein das man ihnen so eine alte, dramatische "hin-und her" bewegung geben kann,wie sie dieser baum oben hat....
die verzweigung sieht oftmals zu grob aus,und/oder laubetagen zu klischeehaft.....da ist es natürlich doppelt schwer naturalistisch zu gestalten....
oder?
- Walter Pall
- Botschafter
'Da ist es natürlich doppelt schwer naturalistisch zu gestalten....
oder?'
Lindwurm,
das Ziel ist inwischen deutlich, der Pfad ist ungewohnt - noch
Keiner hat gesagt, dass der naturalistische Stil einfacher ist als der traditionelle. Das behaupten nur solche, die es nicht verstanden haben, oder vor allem denen es absolut nicht in den Kram paßt.
Ein guter naturalistischer Bonsai braucht in der Regel deutlich mehr handwerkliches Geschick und auf jeden Fall weit mehr künstlerische Begabung.
oder?'
Lindwurm,
das Ziel ist inwischen deutlich, der Pfad ist ungewohnt - noch
Keiner hat gesagt, dass der naturalistische Stil einfacher ist als der traditionelle. Das behaupten nur solche, die es nicht verstanden haben, oder vor allem denen es absolut nicht in den Kram paßt.
Ein guter naturalistischer Bonsai braucht in der Regel deutlich mehr handwerkliches Geschick und auf jeden Fall weit mehr künstlerische Begabung.
mit freundlichen Grüßen
Walter Pall
mit freundlichen Grüßen
Walter Pall
- Walter Pall
- Botschafter
Dass man mehr künstlerische Begabung braucht kann ich nachvollziehen, da man nicht einfach den Regeln folgt, aberEin guter naturalistischer Bonsai braucht in der Regel deutlich mehr handwerkliches Geschick und auf jeden Fall weit mehr künstlerische Begabung
warum braucht man deutlich mehr handwerkliches Geschick? SInd doch die selben Techniken?
Grüße aus dem Norden
Björn
Hier findet ihr interessantes über den Wald: www.waldschrat.net
und für alle die eventuell auch gern paddeln: www.liquidmedicine.de
Björn
Hier findet ihr interessantes über den Wald: www.waldschrat.net
und für alle die eventuell auch gern paddeln: www.liquidmedicine.de