Hakenkiefer Erstgestaltung

Allgemeine Philosophie, Stilarten, Techniken, Vorstellung und Besprechung von Rohmaterial sowie lose Sammlung von Entwicklungs-Dokus
Antworten
M_e_r_l_i_n

Hakenkiefer Erstgestaltung

Beitrag von M_e_r_l_i_n »

Hallo Zusammen,

heute zeige ich Euch eine Gestaltung einer Hakenkiefer, die ich Gestern mit meinem AK-Kollegen Walter zusammen gestaltet habe.
Walter hat diesen Baum vor kurzem von mir bekommen.....und er hat mich gebeten ihm bei der Gestaltung zu helfen.

Der Baum ist nun auf den Weg gebracht, es werden natürlich noch einige Änderungen stattfinden, aber zunächst darf sich der Baum
ein Jahr erholen.

und...es ist sogar ein Haken drann..... :D :D 8) :wink:
Baum Vorher.....
HakenkieferWalter16Sept2009_1_600.jpg
HakenkieferWalter16Sept2009_1_600.jpg (64.65 KiB) 2392 mal betrachtet
Nachher
HakenkieferWalter16Sept2009_2_600.jpg
HakenkieferWalter16Sept2009_2_600.jpg (65.66 KiB) 3195 mal betrachtet
und hier ein kleines Video von der Gestaltung.....

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=W-Lap4O_ ... re=channel[/youtube]
Lutz Marx

Re: Hakenkiefer Erstgestaltung

Beitrag von Lutz Marx »

hallo merlin,

ein für einen yamadori sehr klassischer stamm und eine ebenso klassische gestaltung, gefällt mir sehr gut. vor allem ist der baum anscheinend gesundheitlich in einem super zustand, der strotzt ja richtig. ist da noch ein bisschen nebari vorhanden unter der erde?

lg, lutz
Carmen_G.

Beitrag von Carmen_G. »

Eine wunderschöne Erst-Gestaltung und wieder eine tolle Präsentation! Noch ein paar Kleinigkeiten in Zukunft weiter herausarbeiten, verfeinern und es steht ein Klasse-Baum in Walters Sammlung. *daumen_new* *respekt*

Da kann man nur dazu gratulieren und Walter beglückwünschen und ich mit ihm freuen! Diese Kiefer hat mich auch schon angelacht, aber bei Walter ist sie gut aufgehoben und es sind ja noch genug da und ich hab mich schon für eine andere tolle Kiefer entschieden.

Lutz, da hast Du richtig gesehen, auch dieser Baum strotzt nur so vor Gesundheit. Da hat unserer Zauberer ein ganz feines Gespür und versteht was die Bäume ihm zuflüstern wie sie gerne behandelt und gepflegt werden möchten. Die stehen da alle so gesund und vital auf den Regalen und deswegen macht es gleich doppelt Spaß mit so einem Baum zu arbeiten. Den muß man nicht erst lange päppeln, der kann wirklich gleich gestaltet werden und hat beste Chancen das gut zu verkraften und sich weiterzuentwickeln.

Meine neue Schwarzkiefer wird auch demnächst etwas verändert werden. *schmunzel* :wink:
Mal sehen, wenn ich es ausnahmsweise schaffe mal ganz lieb zu sein bekomme ich vielleicht auch so einen schönen Film davon. *engel*

viele liebe Grüße
Carmen
Liebe Grüße
Carmen
Martin_S

Beitrag von Martin_S »

Nee!
Muß ich auch sagen!
Du hast den Bogen (hier im wahrsten Sinne des wortes) mittlerweile echt raus! Deine Gestaltungen werden immer "schlüssiger". Bin mal gespannt wann ich dich das erste mal um Hilfe bitte :wink:
M
Beste Grüße
Martin

Lieber Querlüften als Querdenken!
Niko

Beitrag von Niko »

Hallo Merlin,

mir gefällt die Bewegung des Stammes ungemein gut, Solche natürliche klassische Stämme sind in der Tat sehr selten und dementsprechend wertvoll.

Mir persönlich sind die beiden ersten Äste noch nicht schlüssig. Ich kann sie mir mit der Form und Position leider entgültig nicht vorstellen.

Was sicherlich daran liegt, dass mir die Vorstellungskraft fehlt, die von dir angesprochenen und bevorstehenden Änderungen jetzt schon vorstellen zu können.
gruß

Niko

Das Auge findet was es sucht.
marius

Beitrag von marius »

ich finde die presentationsart wirklich recht gelungen. so was sollte schule machen, als vorbild gelten. :wink:

auf die art ist man nahezu mit dabei, kann bestätigen oder auch nicht und man hat auch eine bessere rundumsicht auf den gesamten baum. erkennt so auch die details.

wie gesagt, ich finds eine wirklich gute idee und eine insgesamt gelungene aktion. *engel*

gruß marius
wathito

Beitrag von wathito »

Danke Uwe für Deine Hilfe und die Präsentation.
Ich bin echt begeistert.
Gruß aus der Nordheide

Walter

" Nicht immer sagen, was man weiß, sondern sich fragen, ob der andere das wissen will." B.P.
Antworten