Nasse Füsse

Für ungeklärte(!) Fragen zum Bonsai-Einstieg und den Anfangsjahren. SUCHEN, LESEN, DENKEN und nur POSTEN,
wenn Du selbst KEINE ANTWORT GEFUNDEN hast
Bergi

Re: Nasse Füsse

Beitrag von Bergi »

MarkusBCS hat geschrieben: Zeigst du mir mal eine verholzende Aquariumpflanze? :wink:
z.B. Wasserfreund (Hygrophila) und Kardinalslobelie verholzen ganz nett, werden zumindest große, dauerhafte und dauerblühende Stauden. Auch Mangrove hält Süßwasser ganz gut aus, und es gibt verschiedene Sumpfpalmen aus Brasilien (z.B. Acai, Euterpe).
Aus der Aronstabecke kennt man verschiedene Sumpfliebhaber, z.B. das gute alte Fensterblatt. Sehr tropisch und sehr halbaquatisch wäre Montrichardia arborescens.

Gruß,
Stefan
"Leoparden brechen in den Tempel ein und saufen die Opferkrüge leer; das wiederholt sich immer wieder; schließlich kann man es vorausberechnen, und es wird ein Teil der Zeremonie." (F. Kafka)
MarkusBCS

Beitrag von MarkusBCS »

Hallo Stefan!

Wieso habe ich geahnt dass es in diesem Forum jemanden gibt der mich eines Besseren belehren wird? :? :lol:

Genau deswegen liebe ich das BFF, man lernt halt einfach niemals aus... :oops:

Unterwürfigst
Markus
:wink:
"Zeit spielt keine Rolle. Das Einzige was zählt ist das Leben." (Pater Vito Cornelius)
manuu29

Beitrag von manuu29 »

hab schon öffters ``plaste`` bonsai gesehen das dürfte wohl für dein vorhaben das beste sein

gruss manuu
wenn die die reinwollen die die rauswollen nicht rauslassen,können die die rauswollen die die reinwollen nicht reinlassen (ganz logisch oder)
Antworten