ja der sollte auch nach rechts gehen, das wäre etwas besser.sulrich hat geschrieben:Hi,
Den Vorschlag finde ich gut, nur sollte dann der Kronenast vielleicht auch noch nach rechts statt grade nach oben gehen:
kleiner Dreispitzahorn
Re: kleiner Dreispitzahorn
Ich denke nicht, dass die vorgeschlagene Integration der einzige Weg ist, den ersten Ast zu gestalten.
Der darf gerne ein Eigenleben wie ein kleiner zweiter Stamm führen. Der in Virtual gezeigte Negativraum steht dem Baum nicht wirklich gut.
Gruß
Norbert
Der darf gerne ein Eigenleben wie ein kleiner zweiter Stamm führen. Der in Virtual gezeigte Negativraum steht dem Baum nicht wirklich gut.
Gruß
Norbert
Norbert
So wie du bist, so sind auch deine Gebäude
Sullivan, 1924
So wie du bist, so sind auch deine Gebäude
Sullivan, 1924
Vielen Dank, Ihr Lieben,
dass Ihr Euch so intensiv mit dem Bäumchen beschäftigt! Mal sehen, wohin die Reise im Laufe der Zeit geht, ich halte Euch auf dem Laufenden.
Liebe Grüße,
Heike
dass Ihr Euch so intensiv mit dem Bäumchen beschäftigt! Mal sehen, wohin die Reise im Laufe der Zeit geht, ich halte Euch auf dem Laufenden.
Liebe Grüße,
Heike
Heute war mal wieder Fototag, seit langem...
Daher auch ein
vom kleinen Dreispitzer. Er hat sich weiter brav entwickelt und zurzeit gefällt mir die ehemalige Rückseite fast noch besser als die bisherige Vorderseite.
Liebe Grüße,
Heike
Daher auch ein
Liebe Grüße,
Heike
- Dateianhänge
-
- DSCF5838k.jpg (55.59 KiB) 1568 mal betrachtet
-
- DSCF5840k.jpg (51.68 KiB) 1694 mal betrachtet
-
Hans-Georg K.
Hallo Heike
Klasse Baum denn Du uns da zeigst.
Bitte später in voller Herbstfärbung
nochmal fotografieren.
LG
Hans-Georg
Klasse Baum denn Du uns da zeigst.
Bitte später in voller Herbstfärbung
nochmal fotografieren.
LG
Hans-Georg
Hallo Heike,
Ja, die Rückseite sieht wirklich vielversprechend aus - hier wirkt die Stammlinie harmonischer, natürlicher. Davon würde ich auch gerne auch mal ein Bild ohne Blätter sehen!
Ja, die Rückseite sieht wirklich vielversprechend aus - hier wirkt die Stammlinie harmonischer, natürlicher. Davon würde ich auch gerne auch mal ein Bild ohne Blätter sehen!
Viele Grüße,
Stefan
Whenever there is any doubt, there is no doubt. - Sam in 'Ronin'
Stefan
Whenever there is any doubt, there is no doubt. - Sam in 'Ronin'
Hallo, Ihr Lieben,
ja, weitere Fotos werden gerne folgen! Ich hoffe, dass die volle Herbstfärbung nicht gerade in meinen Urlaub fällt und hinterher vorbei ist.
Ein Foto ohne Laub ist aber sicherlich kein Problem.
Liebe Grüße,
Heike
ja, weitere Fotos werden gerne folgen! Ich hoffe, dass die volle Herbstfärbung nicht gerade in meinen Urlaub fällt und hinterher vorbei ist.
Ein Foto ohne Laub ist aber sicherlich kein Problem.
Liebe Grüße,
Heike
Hallo Heike,Heike_vG hat geschrieben:...und zurzeit gefällt mir die ehemalige Rückseite fast noch besser als die bisherige Vorderseite.
wenn das zweite Bild (DSCF5840k.jpg) - also die bisherige Rückseite - demnächst Vorderseite ist, ist auch die schönere Seite der Schale wieder vorn. (...zumindest, was meinen Geschmack betrifft
Tschüüss, Michael
Schützt unsere Wälder, eßt mehr Biber!
Schützt unsere Wälder, eßt mehr Biber!
Mag sein, Michael,
aber ich fürchte, die Glasur der Schale kommt auf diesen Fotos gerade eh gar nicht gut heraus. In natura sieht das anders aus, da habe ich bisher gar nicht groß empfunden, dass eine Seite der Schale besser aussieht. Auf den Fotos sieht man nur ganz wenig von den Glasurverläufen und -übergängen.
Mit Peter Krebs habe ich auch kürzlich gerade darüber gesprochen, wie annähernd unmöglich es ist, Glasuren auf dem Foto einigermaßen realistisch aufzunehmen.
Ohne Blitz, in einem bestimmten gefilterten Tageslicht klappt es wohl am besten. Diese Bedingungen habe ich bisher nicht.
Liebe Grüße,
Heike
aber ich fürchte, die Glasur der Schale kommt auf diesen Fotos gerade eh gar nicht gut heraus. In natura sieht das anders aus, da habe ich bisher gar nicht groß empfunden, dass eine Seite der Schale besser aussieht. Auf den Fotos sieht man nur ganz wenig von den Glasurverläufen und -übergängen.
Mit Peter Krebs habe ich auch kürzlich gerade darüber gesprochen, wie annähernd unmöglich es ist, Glasuren auf dem Foto einigermaßen realistisch aufzunehmen.
Ohne Blitz, in einem bestimmten gefilterten Tageslicht klappt es wohl am besten. Diese Bedingungen habe ich bisher nicht.
Liebe Grüße,
Heike
Hallo,
hier kommt wie neulich schon gewünscht das Foto in Herbstfärbung.
Liebe Grüße,
Heike
hier kommt wie neulich schon gewünscht das Foto in Herbstfärbung.
Liebe Grüße,
Heike
- Dateianhänge
-
- DSCF6492k.jpg (63.08 KiB) 1066 mal betrachtet
-
Hans-Georg K.
Hallo Heike
Schön das Du noch daran gedacht hast diesen Baum in seinem
Herbstkleid zu zeigen.Wunderschöne Färbung die auch absolut
zur Farbe der Schale passt.
KLASSE
LG Hans-Georg

Schön das Du noch daran gedacht hast diesen Baum in seinem
Herbstkleid zu zeigen.Wunderschöne Färbung die auch absolut
zur Farbe der Schale passt.
KLASSE
LG Hans-Georg
Wollt auch schon grad sagen:
die Schale zu der schönen Herbstfärbung einfach top!
Ein Foto, wenn das Laub gefallen ist, wäre auch sehr interessant.
die Schale zu der schönen Herbstfärbung einfach top!
Ein Foto, wenn das Laub gefallen ist, wäre auch sehr interessant.
Hallo Nico,
wenn das Laub gefallen ist, schlägt immer die Stunde der Wahrheit! Dann zeigt sich, ob die gesamte Pflege über die Saison gut war, denn es gibt so viele Faktoren, die die Entwicklung der Verzweigung beeinflussen.
Wässerung und Düngung richtig dosiert? Pinzieren, Schneiden, Blattschnitt korrekt und zur rechten Zeit angewendet?
Wenn man gut gearbeitet hat, bekommt man die Belohnung nach dem Blattfall. Ich bin recht zuversichtlich, dass das Ergebnis gut sein wird.
Wehe wenn man geschludert hat, dann können die Zweigenden zu dick, die Internodien zu lang und die inneren Zweige abgestorben sein. Dann kann die Arbeit von Jahren verloren sein und ein teilweiser Neuaufbau unumgänglich sein.
Das sollte hier aber nicht der Fall sein.
Sobald das Laub runter ist, gibt es ein neues Bild, versprochen.
Liebe Grüße,
Heike
wenn das Laub gefallen ist, schlägt immer die Stunde der Wahrheit! Dann zeigt sich, ob die gesamte Pflege über die Saison gut war, denn es gibt so viele Faktoren, die die Entwicklung der Verzweigung beeinflussen.
Wässerung und Düngung richtig dosiert? Pinzieren, Schneiden, Blattschnitt korrekt und zur rechten Zeit angewendet?
Wenn man gut gearbeitet hat, bekommt man die Belohnung nach dem Blattfall. Ich bin recht zuversichtlich, dass das Ergebnis gut sein wird.
Wehe wenn man geschludert hat, dann können die Zweigenden zu dick, die Internodien zu lang und die inneren Zweige abgestorben sein. Dann kann die Arbeit von Jahren verloren sein und ein teilweiser Neuaufbau unumgänglich sein.
Das sollte hier aber nicht der Fall sein.
Liebe Grüße,
Heike
echt schön das ganze. und man sieht dein händchen was die passende schale angeht.
lg
m
lg
m
gruß
neschek
"Wer Bäume setzt, obwohl er weiß, dass er nie in ihrem Schatten sitzen wird, hat zumindest angefangen den Sinn des Lebens zu begreifen."
Rabíndranáth Thákhur
neschek
"Wer Bäume setzt, obwohl er weiß, dass er nie in ihrem Schatten sitzen wird, hat zumindest angefangen den Sinn des Lebens zu begreifen."
Rabíndranáth Thákhur
So schnell geht's, schon ist das Laub weg!
Da wurde gestern gleich ein bisschen Ordnung reingebracht, mit Schere und Draht und nun ist das kleine Kerlchen bereit fürs Winterquartier.
Liebe Grüße,
Heike
Da wurde gestern gleich ein bisschen Ordnung reingebracht, mit Schere und Draht und nun ist das kleine Kerlchen bereit fürs Winterquartier.
Liebe Grüße,
Heike
- Dateianhänge
-
- DSCF6500k.jpg (68.46 KiB) 837 mal betrachtet
-
- DSCF6502k.jpg (54.21 KiB) 837 mal betrachtet
-
- DSCF6504k.jpg (66.85 KiB) 837 mal betrachtet