Bernd,
Ich verstehe nicht ganz wieso du dir einiges überlegen möchtest. Hat dieser Baum sich überhaubt gedanken machen durfen was auf ihm zukommt oder zukommen wurde? Betrachte dazu mall die Wurzeln, fällt dir nicht etwas auf?
Hat Wessel diesen Baum nicht ganz nachdrücklich seinem Willen aufgelegt? Der Baum wurde ausgegraben und müsste alles neu entwickeln, von Grün bis zu feinen Würzeln. Ob sie da überhaupt kraft dazu hatte wurde dies in acht genommen? Ist es fair dem Baum gegenüber um jetzt zu sagen Schade oder war es von vorn hinein klar das der Baum dies verlieren müsste?
Ich weiss das Wessel versteht was ich hiermit sagen möchte also bitte fúr niemanden einen Grund um sich gekränkt zu fülen.
Ich darf bei eine Eibe nicht erwarten das wenn ich ihren Saftzufluss bestimmen will das sie alles einfach nur so mitmacht. Ist es nicht so das die Eibe dafür bekannt steht ihrem eigenen weg gehen zu wollen?
Versuche nicht das Gesicht eines Steines ändern zu wollen, Tut man es ohne hin dann musst du ihre Last ein leben lang mit dich herumtragen.
Eibe richtig dicke Brummer
Re: Eibe richtig dicke Brummer
Wer bin ich das ich sagen darf wie man die Bonsaikunst erleben sollte.
Re: Eibe richtig dicke Brummer
Ja, habe ich verstanden, bei mir ist es aber so, das die Eibe einem Haus weichen muß, also entweder grabe ich sie aus oder es ist vorbei für sie.
Nur ob ich mir die Arbeit machen soll weiß ich noch nicht
Nur ob ich mir die Arbeit machen soll weiß ich noch nicht
Viele Grüße aus Ettlingen
Bernd
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig,
bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.
(Konfuzius)
Bernd
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig,
bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.
(Konfuzius)