Zeigt her eure Bonsai im Herbstkleid
-
jupp
Re: Zeigt her eure Bonsai im Herbstkleid
Hier noch ein paar Herbstreste.
- Dateianhänge
-
- DSC_1285.JPG (27.1 KiB) 2027 mal betrachtet
-
- DSC_1288.JPG (18.65 KiB) 2027 mal betrachtet
-
- DSC_1282.JPG (32.23 KiB) 2027 mal betrachtet
-
- DSC_1284.JPG (31.98 KiB) 2027 mal betrachtet
Was ist denn auf dem letzten Bild für ein Baum?
Sieht aus wie ein T-Rex der einen Ast im Mund hat. (rechts im Bild)
.. oder eine Drache der Feuer spuckt.
.. oder eine Drache der Feuer spuckt.
Zuletzt geändert von Nicsn am 05.11.2009, 19:50, insgesamt 1-mal geändert.
für mich sieht das aus als wenn ein waal (links im bild) dem drachen helfen will (rechts) irgendwelche lästigen mücken loszuwerden
gruss amnu
gruss amnu
wenn die die reinwollen die die rauswollen nicht rauslassen,können die die rauswollen die die reinwollen nicht reinlassen (ganz logisch oder)
-
jupp
Ja Ja die Phantasie kann schon manchmal ....... 
Hallo Jupp,
das ist doch das allerbeste Zeichen, wenn Deine Gestaltung die Phantasie anregt!
Ich habe auch immer wieder viel Freude an Deinem Drachen, da guckt man wirklich länger und intensiver hin als bei manch anderem Baum. :D
Liebe Grüße,
Heike
das ist doch das allerbeste Zeichen, wenn Deine Gestaltung die Phantasie anregt!
Ich habe auch immer wieder viel Freude an Deinem Drachen, da guckt man wirklich länger und intensiver hin als bei manch anderem Baum. :D
Liebe Grüße,
Heike
- heinz leitner
Hallo Freunde
Hab da auch wieder zwei herbstliche Bäume.
Gruss Heinz
Hab da auch wieder zwei herbstliche Bäume.
Gruss Heinz
- Dateianhänge
-
- Eiche-09.jpg (60.01 KiB) 1887 mal betrachtet
-
- Wildbirne09.jpg (67.3 KiB) 1887 mal betrachtet
- Andreas Ludwig
- Mentor
Noch eins...
- Dateianhänge
-
- fagus_herbst.jpg (55.28 KiB) 1733 mal betrachtet
It is not enough to be busy. So are the ants. The question is: What are we busy about?
(Thoreau)
(Thoreau)
- Walter Pall
- Botschafter
Europ. Lärche, Schale Derek Aspinall
- Dateianhänge
-
- NSC_8680ofv.jpg (63.76 KiB) 1697 mal betrachtet
Meine Beiträge und Bäume dürfen gerne kritsch beurteilt und diskutiert werden.
Aber bitte nicht unbedingt mit mir.
mit freundlichen Grüßen
Walter Pall
Aber bitte nicht unbedingt mit mir.
mit freundlichen Grüßen
Walter Pall
dann zeig ich meine auch mal
gruss manuu
ps: ein wenig ``grün`` ist auch noch dran/zu sehen
gruss manuu
ps: ein wenig ``grün`` ist auch noch dran/zu sehen
- Dateianhänge
-
- lärche 4.jpg (56.88 KiB) 1606 mal betrachtet
wenn die die reinwollen die die rauswollen nicht rauslassen,können die die rauswollen die die reinwollen nicht reinlassen (ganz logisch oder)
Rotbuche von W. Käflein (Herbst 2008). Schale: China. Höhe ab Schale: 75cm. Noch nicht gestaltet. Ich wollte sie erst mal wachsen lassen. Ist das nicht ein herrliches Gelb?
- Dateianhänge
-
- Rotbuche_1.jpg (62.25 KiB) 1579 mal betrachtet
-
- Rotbuche_2.jpg (63.38 KiB) 1579 mal betrachtet
viele Grüsse aus Ffm., Jürgen
-
jupp
Hallo Jürgen
Ja, auch in unseren Breiten färbt sich doch noch alles. Nicht sooo schön wie letztes Jahr aber immerhin ein sattes Gelb.
Ja, auch in unseren Breiten färbt sich doch noch alles. Nicht sooo schön wie letztes Jahr aber immerhin ein sattes Gelb.
Ja sehr schönes sonniges Gelb-Orange.
Und für eine Buche sieht sie sehr gesund aus (keine Flecken o. kleine Löcher auf den Blätter, usw., nix).
Ein schöner Baum.
könntest du uns vllt. mehr zu diesem Baum erzählen ? (würde mich sehr interessieren) Oder hast du vllt. zu diesem Baum ein "Thread" irgendwo im Forum ?
LG,
Thierry
Und für eine Buche sieht sie sehr gesund aus (keine Flecken o. kleine Löcher auf den Blätter, usw., nix).
Ein schöner Baum.
Andreas,Andreas Ludwig hat geschrieben:Noch eins...
könntest du uns vllt. mehr zu diesem Baum erzählen ? (würde mich sehr interessieren) Oder hast du vllt. zu diesem Baum ein "Thread" irgendwo im Forum ?
LG,
Thierry
Viele Grüße,
Thierry
"A juniper without jin is like a dog without fleas : not natural..." - John Naka
Thierry
"A juniper without jin is like a dog without fleas : not natural..." - John Naka
- Andreas Ludwig
- Mentor
Thierry - das ist eine Rotbuche (fagus sylvatica) unklaren Alters (mindestens 12 Jahre), die ein unglückliches Dasein fristete an einem Weg, der steil den Hang hochführt. Wieviele Wanderer darauf traten, weiss ich nicht, aber es müssen ein paar gewesen sein. So kam es, dass sie krüppelig wuchs: Die zwei Stämme zeigen unten eine Querverbindung, der längere hat eine üble, vernarbte Schramme, beide haben gemessen an ihrem Durchmesser eine uralte Borke und zahlreiche kleine Änderungen des Stammverlaufs. Sie ist nicht so recht einzuordnen - es ist mir nicht einmal klar, ob ich schreiben soll «sie ist» oder «sie sind». Ich mag ihre feine und gleichzeitig alte Erscheinung, diesen «Jugendstilcharakter» einerseits und die Spuren und Narben andererseits.
It is not enough to be busy. So are the ants. The question is: What are we busy about?
(Thoreau)
(Thoreau)
Alle eure Bäume sind sehr schön anzusehen!
Jürgen, gerade auch diese grüne Säumung ist einfach wunderschön!
Jürgen, gerade auch diese grüne Säumung ist einfach wunderschön!
Viele Grüße
monika
monika
Danke Andreas für deine detaillierte Antwort.
Und ich liebe diese Periode. Mamamia...
Ich bin sicher, daß es Art Nouveau Lampen gibt denen dein Baum sehr ähnlich ist !
Glaube an Tiffany o. sowas mich zu erinnern, weiß nicht mehr wann u. wo ich das gesehen, vllt. auf irgendeine Ausstellung, Béa hat mich schon auf so viele Ausstellungen mitgeschleppt... Naja, egal, fällt mir bestimmt wieder ein. :D Jedenfalls LIEBEN wir beide diese Periode (Ecole de Nancy, Gallé, Toulouse-Lautrec, usw.).
In Frankreich sieht man noch sehr oft wunderschöne alte Werke aus dieser Periode (denkt man nur an die zahlreichen Hauseingänge der Jugendstilperiode, die man fast überall in Frankreich noch sieht, oder noch einfacher die Eingänge der pariser Metro...). Wunderbar. :D
LG,
Thierry
Das ist genau was ich an deinem Baum mag und weshalb ich gestern fragte : er hat diesen interessanten Charakter. Wie du zutreffend sagst, diesen "Art Nouveau Charakter".Andreas Ludwig hat geschrieben:Ich mag ihre feine und gleichzeitig alte Erscheinung, diesen «Jugendstilcharakter» einerseits und die Spuren und Narben andererseits.
Und ich liebe diese Periode. Mamamia...
Ich bin sicher, daß es Art Nouveau Lampen gibt denen dein Baum sehr ähnlich ist !
Glaube an Tiffany o. sowas mich zu erinnern, weiß nicht mehr wann u. wo ich das gesehen, vllt. auf irgendeine Ausstellung, Béa hat mich schon auf so viele Ausstellungen mitgeschleppt... Naja, egal, fällt mir bestimmt wieder ein. :D Jedenfalls LIEBEN wir beide diese Periode (Ecole de Nancy, Gallé, Toulouse-Lautrec, usw.).
In Frankreich sieht man noch sehr oft wunderschöne alte Werke aus dieser Periode (denkt man nur an die zahlreichen Hauseingänge der Jugendstilperiode, die man fast überall in Frankreich noch sieht, oder noch einfacher die Eingänge der pariser Metro...). Wunderbar. :D
LG,
Thierry
Viele Grüße,
Thierry
Thierry