Die Bonsaiszene

Allgemeine Philosophie, Stilarten, Techniken, Vorstellung und Besprechung von Rohmaterial sowie lose Sammlung von Entwicklungs-Dokus
Thomas P.
Beitrag von Thomas P. »

Joerg hat geschrieben:Hallo,
Delamitri hat geschrieben: Ich fände es bedauerlich, wenn dieser Eindruck entstehen würde.
....entsteht nicht....bei mir jedenfalls nicht.
Bei mir auch nicht.
Anmerkung von mir, es fehlt noch eine wichtige Spezies in der Aufzählung, nämlich der Bonsaientertainer.
Das ist der, welcher Leute für Bonsai begeistern kann, jemand , der sich zeigt und den man anfassen kann, der sich ein daliegendes Mikrofon schnappt und zwei Stunden über Bonsai reden kann, ohne daß es jemanden langweilt, im Gegenteil,jemand , der die Leute in seinen Bann zieht, der sagt ,lasset alle Bonsaikinderlein zu mir kommen und schaut euch an, was ich mache und seine großen Erfahrungen weitergibt . Das ist einer, wovon es leider nicht viele gibt und ohne die die Szene irgendwann zum Rentnerverein verkommen und aussterben würde.
Als das schätze und verehre ich Walter Pall.
Über das Thema Bonsai und Kunst kann man geteilter Meinung sein.
Viele Grüße
Thomas Pallmer

Bonsai-Wandkalender 2019
Dennis Zitzewitz
Beitrag von Dennis Zitzewitz »

Delamitri hat geschrieben:Wer so gescheit daher schreiben kann, sollte uns (armen Würstchen) nicht verheimlichen, wo er sich denn selber sieht ! Ich bin gespannt!
Ich finde jetzt ist aber mal langsam gut , man kann es auch übertreiben *nene*
Dennis Zitzewitz
http://www.bonsaikauf.de
Wolfgang
Ehren-Autor
Re: Die Bonsaiszene

Beitrag von Wolfgang »

Wo bleiben die Neujahrsvorsätze :?: :?: :?: :roll: :?

Walter Pall hat geschrieben:Achtung: Ähnlichkeiten mit lebenden und toten Personen sind nicht babsichtigt und reiner Zufall.
*lach*

Sehr guter Beitrag, Walter!
Lindwurm

Beitrag von Lindwurm »

super text!!!! :D
dies find ich am besten:

Walter Pall hat geschrieben: Im Gegensatz zu einer landläufigen Meinung ist ein Bonsaimeister eben nicht in der Lage, aus schlechtem Material einen guten Bonsai zu gestalten. Er unterscheidet sich nur von seinen Zusehern in der Fähigkeit, gutes Material als solches zu erkennen.
Martin_S

Beitrag von Martin_S »

Walter Pall hat geschrieben: Im Gegensatz zu einer landläufigen Meinung ist ein Bonsaimeister eben nicht in der Lage, aus schlechtem Material einen guten Bonsai zu gestalten. Er unterscheidet sich nur von seinen Zusehern in der Fähigkeit, gutes Material als solches zu erkennen.
Fehlt da nicht der Satz:
"Oder schlechtes Material als gutes zu verkaufen?"
:lol: M
masterdog

Re: Die Bonsaiszene

Beitrag von masterdog »

Jetzt erst gelesen aber immer noch aktuell!!
Gruß masterdog
Antworten