Ich bin schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einer Bezugsquelle für Bimskies und wenn möglich auch Lavasplitt vertreibt.
Ich kenne 2 Händler nur sind diese leider beide über 300 km weit weg und das ist für jemanden wie mich der eingentlich keine 2 Tonnen Bims braucht dann doch etwas weit .
Vielleicht kennt ja jemand von euch einen Händler der irgendwo in Bayern liegt und Ware einigermaßen kostengünstig abgiebt.
Würde mich freuen wenn ihr mir da evtl ein paar Infos geben könntet
in einigen Baumärkten gibt es jetzt als "ökologisches"Streumittel
Lava-und Tongranulat in 10 und 40 Liter Säcken.
Ohne Schleichwerbung machen zu wollen(bin nicht mit den Genannten
verbandelt)
Obi z.B. 40 Liter Tongranulat für ca. 10 EUR
Toom z.B. 40 Liter Lavagranulat für 8 EUR.
Hornbach hatte 10 Liter Lavagranulat für 2,79 EUR
(Habe selber danach gesucht, deshalb die preise)
Laut Aufschrift immer ohne Salz.
Weiß natürlich nicht, ob Dein Bedarf mehr in Richtung 40 Liter Sack oder
500 kg geht ("unter 2 Tonnen ?")
Ich werde mich bezüglich des Lavas auf jeden Fall mal bei uns in den Baumärkten umsehen.
Nur woher ich den Bimskies jetzt bei mir in der Nähe beziehen kann weiß ich leider immernoch nicht
Ich dachte da eher so an max 200 Liter jeweils weil mich meine Eltern sonst steinigen wenn ich die ganze Garage mit meinem Zeug vollstelle.
Zu Walter Pall kommt immer wieder ein Bonsaifreund aus dem "Norden" (hab leider seinen Namen vergessen...), der Bims verkauft. - Vielleicht hat Walter noch was auf Lager ............
Du rufst morgen diese Nummer an: 05931/405-0
Da meldet sich die Glünz AG dort fragst du dich zum Vertrieb durch und fragst, welcher Händler in Deiner Nähe das Novopan Fußbodensystem handelt. Die nennen Dir garantiert einen Baustoffhändler in Deiner Nähe und dort fährst du hin und verlangst die Novopan Trockenschüttung. Das sind 50l Säcke mit 1a Blähschiefer in der Körnung 2-4. Das Zeug ist allererste Sahne hat einen Wasserdurchlässigkeitsfaktor von > 1cm/sec .
näheres zu diesem Produckt erfährst du hier: http://tinyurl.com/4v6ua
und allgemeines zum Blähschiefer hier: http://tinyurl.com/3vcmd