Hallo Forum:
Weil jetzt ja so langsam Weihnachtsstimmung aufkommt, und ich noch ein paar Samen (frisch aus Brasilien - "Baum Nr. 1") übrig habe, setze ich die als Preis aus. Aaalso: Wer erkennt als Erste(r) die vier Bäumchen auf den Bildern?
Kleine Hilfestellung: Es sind alles Obstbäume und Baum 3 hat einen Sonnenbrand, die Orangefärbung ist nicht normal .
Baum 1
Baum 1 detail
Baum 2
Baum 2 detail
Baum 3
Baum 3 detail
Baum 4
Baum 4 detail
Gruß,
Stefan
"Leoparden brechen in den Tempel ein und saufen die Opferkrüge leer; das wiederholt sich immer wieder; schließlich kann man es vorausberechnen, und es wird ein Teil der Zeremonie." (F. Kafka)
Ich spiel mal Spielverderber und rate den 4. als Avocado
Edit: seh grad, das passt nicht zum vorletzten Bild.
Du musst den Asphalt deiner Annehmlichkeiten verlassen
und dich in die Wildnis deiner Intuition begeben...
Was es dort für dich zu entdecken gibt,
ist etwas Wunderbares - nämlich dich selbst.
Weil es wirklich nicht so leicht ist, erhöhe ich den Einsatz ein bisschen: pro Richtigen zwei Kernchen (nur für die Ersten, versteht sich, so viele habe ich dann auch wieder nicht - von einem lieben Kollegen aus Sao Paulo per Brief geschickt).
"Leoparden brechen in den Tempel ein und saufen die Opferkrüge leer; das wiederholt sich immer wieder; schließlich kann man es vorausberechnen, und es wird ein Teil der Zeremonie." (F. Kafka)
Hallo Elisabeth,
Jawohlja, Cherimoya (Annona cherimola - durchaus empfehlenswerte und recht pflegeleichte Pflanze, zugreifen, wenn man sie im Laden findet; hatte ich schon mal im Forum vorgestellt) - bitte eine PN für die Adresse, wenn Interesse an den Samen von Baum 1 besteht (Art wird noch nicht verraten).
Da muss ich echt mal n Vergleichsfoto meiner Avocado machen, die sieht auf den ersten Blick genauso aus
Du musst den Asphalt deiner Annehmlichkeiten verlassen
und dich in die Wildnis deiner Intuition begeben...
Was es dort für dich zu entdecken gibt,
ist etwas Wunderbares - nämlich dich selbst.
Kooorrrekt, Backyard - No. 1 (und damit die Preispflanze) ist die Surinamkirsche (Eugenia uniflora), auch Pitanga oder Kirschmyrte, wunderbar robuste Pflänzchen. Bitte um PN, falls Interesse an den Kernen.
Gruß,
Stefan
Ach ja, sorry, hatte ich vergessen: die anderen beiden sind natürlich grottenfalsch.
Damit die Frustration nicht über alles Erträgliche wächst, hier und jetzt ein kleiner Tipp :
Baum 2 und 3 gibts regelmäßig im gut sortierten Exotenfruchthandel. Aus der 2 macht man eher so was wie Marmelade, die 3 -hmmm, da weiß ich eigentlich auch nicht, wie man die am besten isst...
Gruß,
Stefan
Hallo zusammen,
Baum 3 könnte ein Mangobaum sein ( werden ).
Hab selber versucht aus einem Kern zu ziehen und hat funktioniert .
Blätter sehen genau so aus wie meine.
Gruß
Peter