Blauregen
Re: Blauregen
So gut sieht wahrlich nicht jeder Blauregen ohne Laub und Blüten aus! Immer wieder ein ungewöhnlich schönes Exemplar, da freue ich mich über jedes neue Bild. 
-
jupp
Dieses Jahr blüht die Wisteria wieder sehr gut und hat mehr Knospen denn je angesetzt. Da freu ich mich jetzt schon drauf, weil es wahrscheinlich ist, dass sie vom 30.April bis 2.Mai ihre volle Pracht zeigt.

Hallo Jupp,
da blühen unsere beiden ja wieder im gleichen Jahr,
Gruß Volker
da blühen unsere beiden ja wieder im gleichen Jahr,
Gruß Volker
- Dateianhänge
-
- 10.4.10
- blauregen.jpg (67.59 KiB) 1453 mal betrachtet
Bis denne Volker
Ein fallender Baum macht mehr Lärm
als ein wachsender Wald.
Ein fallender Baum macht mehr Lärm
als ein wachsender Wald.
-
jupp
Ganz heißes Teil Jupp. Normaler Weise sehen Blauregen in der Blüte traumhaft aus und dann ist es vorbei. Aber den kann man auch nackt viel abgewinnen. Spitze.
Gruß Klaus
Gruß Klaus
-
jupp
So sieht der Baum gerade eben aus, schön, gelle. :D

- Dateianhänge
-
- DSC_1386-1.JPG (57.62 KiB) 1284 mal betrachtet
-
- DSC_1387.JPG (62.27 KiB) 1284 mal betrachtet
Einfach nur Spitze 
Viele Grüße,
Thierry
"A juniper without jin is like a dog without fleas : not natural..." - John Naka
Thierry
"A juniper without jin is like a dog without fleas : not natural..." - John Naka
- motorrad-frank
Hallo Jupp,
der ist ja zeitig dran.....bei uns startet der Blauregen erst langsam aus dem Winterschlaf....dabei sind wir ja gar nicht so weit entfernt - sieht klasse aus - viele Grüsse, Frank.
der ist ja zeitig dran.....bei uns startet der Blauregen erst langsam aus dem Winterschlaf....dabei sind wir ja gar nicht so weit entfernt - sieht klasse aus - viele Grüsse, Frank.
- Martin_S
In diesem Stadium immer wieder ein schöner Anblick!
M
M
Beste Grüße
Martin
Lieber Querlüften als Querdenken!
Martin
Lieber Querlüften als Querdenken!
Bei uns sind die Knospen gerade mal so Daumengroß.
Aber morgen sehe ich diesen ja endlich mal live.
Aber morgen sehe ich diesen ja endlich mal live.
Tschüüss, Michael
Schützt unsere Wälder, eßt mehr Biber!
Schützt unsere Wälder, eßt mehr Biber!
Hallo Jupp,
Dein Blauregen ist eine Schau und Dein Timing auch nicht von schlechten Eltern!
viele Grüße
Carmen
Dein Blauregen ist eine Schau und Dein Timing auch nicht von schlechten Eltern!
viele Grüße
Carmen
Liebe Grüße
Carmen
Carmen
- Karl-Heinz G.
Hallo Jupp, der Blauregen ist wirklich klasse und der hätte bei mir zur Zeit einen Podiumsplatz. :D
Viele Grüße
Karl-Heinz
Karl-Heinz
-
jupp
Danke für die netten Kommentare. Deshalb steht er z.Z. bei mir mitten im Garten Karl-HeinzKarl-Heinz G. hat geschrieben:Hallo Jupp, der Blauregen ist wirklich klasse und der hätte bei mir zur Zeit einen Podiumsplatz. :D
Normalerweise steht da mein Acer dissectum, der aber gerade etwas zickt.
-
jupp
Diesere Blauregen stand ursprünglich einmal an meiner Hauswand, bis er durch einen Dachziegel stieg und das Dach begrünen wollte. Das ist gute 25 Jahre her. Also schnitt ich ihn zurück und grub ihn aus, um ihm einen Topf zu verpassen. Die verbleibenden Wurzeln waren innerhalb von 2 Jahren wieder zu einem Großen Blauregen geworden und diesen bearbeitete ich von Anfang an nach meinen Regeln und so verschönert er meinen Garteneingang. Den "Ausgegrabenen Sünder" bnearbeitete ich weiter um ihn zum Bonsai zu gestalten. Das ist denke ich, einigermaßen bei Beiden gelungen.
- Dateianhänge
-
- DSC_1382.JPG (58.2 KiB) 1170 mal betrachtet
-
- DSC_1409.JPG (67.59 KiB) 1170 mal betrachtet
- Martin Sch.
Jupp, dein Blauregen ist wirklich ein Hammer ! Nicht nur ein toller Anblick sicher auch duftet der mächtig. Meiner hat dieses Jahr wenig Blüten da ich ihn stark zurück (auch die Wurzeln) geschnitten habe. Um in kompakter zu halten. Jupp in welchen Substrat (auch PH-Wert ) steht deiner ?
Ich bin ganz narrisch nach Blauregen.Vielleicht schaffe ich es mal deinen in echt zu sehen.
Ich bin ganz narrisch nach Blauregen.Vielleicht schaffe ich es mal deinen in echt zu sehen.
"Ein Mensch lernt wenig von seinem Erfolge,
aber viel von seinen Niederlagen !"
aber viel von seinen Niederlagen !"