Da ich euch ein paar kleine und größere Highlights für dieses Jahr versprochen hatte, möchte ich heute mit einer wunderbaren Bilderreihe beginnen und euch auf eine Reise durch Japan, seinen herrlichen Herbstfarben und seine Bonsai, einladen.
Bevor wir zusammen uns auf diese Reise begeben, möchte ich aus rechtlichen Gründen sagen, daß Philippe MASSARD (den ich seit mehrere Jahren aus dem franzözischen Bonsaiforum namens "Parlons Bonsai" kenne) mir ausdrücklich erlaubt hat, euch die Bilder seiner Japanreise zu zeigen.
Vorwort zu der Reise :
Vom 20. bis 30. November 2009 war er, mit einer Gruppe, in Japan und sie haben die Hälfte von Südjapan bereist - von den Gärten der buddhistischen Tempel bis zu Bonsaiausstellungen : Taikan Ten in Kyoto und Kyushu Myabi (Shohin u. Mame) in Kumamoto. Und nicht zu vergessen, die Bonsainursery der berühmten Gärtnereien von Kinashi, die Gärten von Daizo Iwasaki in Niihama, und vieles vieles mehr.
Vorwort zur Bilderreihe :
Ich werde versuchen, euch nach und nach, jedesmal 10 Bildern zu zeigen.
In dieser kalten winterlichen Saison, wollte ich euch was schenken, daß ein bisschen Balsam für die Seele ist. Ich hoffe, es gefällt euch.
Wenn ihr bereit seid, beginnen wir also die Reise zusammen. Eine heiße Tasse Tee und nur noch entspannen, geniessen :D und es kann losgehen.
Viele Grüße,
Thierry
Als erstes, möchte ich euch Bilder der 1895 gegründteten Gärten von Murin-an in der Nähe von Kyoto zeigen, um "in Stimmung zu kommen".
Lasst die Bilder auf euch wirken.
Gibt es was schöneres in dieser kalten winterlichen Saison ? :D
Eine heiße Tasse Tee und nur noch geniessen. Herrlich. :D
Weiter geht's :
Auf dem Weg zum Weltberühmten Tempel Kiyomizu (den viele Bewohner von Kyoto regelmässig besuchen), konnten sie zahlreiche Privatgärten von der Straße aus bewundern :
Auf dem Weg dorthin konnten sie auch die ersten herrlichen Herbstfarben der zahlreichen Ahorne bewundern :
In der nächsten Bilderreihe, zeige ich euch Bilder der weltberühmten Gärten um den Tempel. Und sehr bald kommen auch exklusive Bonsaibilder.