Fahre im Februar für 2 Wochen nach Spanien - konkret in die Gegend zwischen Valencia und Alicante. Bei dieser Gelegenheit möchte ich mich nach gutem Ausgangsmaterial umsehen. Kennt jemand von euch in dieser Gegend eine gute Gärtnerei oder Bonsai-Gärtnerei bei der ich fündig werden könnte? Bin vor allem auf der Suche nach Ausgangsmaterial mit einem gewissen Alter. Mediterrane Pflanzen wie Oliven etc. wären schön :D
Vielen Dank für die Hilfe!
P.S. Transport ist kein Problem - auch wenn die Bäume etwas grösser sind
Nördlich von Valencia liegt einer der Besten : "Mistral Bonsai" (wenn es für dich nicht zu weit ist).
Bei Valencia, mach mal eine kleine Suche nach " Centro Bonsai" und "Medi Bonsai".
Ich hätte wahrscheinlich noch weitere Adressen, aber das sind so die 3 die mir spontan einfallen.
Viele Grüße,
Thierry
"A juniper without jin is like a dog without fleas : not natural..." - John Naka
In Elche ist eine, wie ich finde, sehr gute Gaertnerei. Allerdings habe ich namen und adresse verlegt, aber aufgeschrieben - ich such sie mal und schreibe sie dann hier rein
Habe mal Medi Bonsai und Ambiente Bonsai in die engere Auswahl genommen - sind beide sehr nahe beieinander!! Mistral Bonsai ist etwas sehr weit weg und die anderen muss ich mal noch anschauen.
Die Gärtnerei in Elche würde mich auch interessieren...
Und falls ihr noch weitere Tipps habt immer her damit :D Mache dann im Anschluss an meine Ferien eine Zusammenfassung zu der Gegend!
Hm, leider habe ich meine Pläne geändert und gehe nun 2 Wochen nach Südfrankreich und nicht nach Spanien. Könnt ihr mir da auch ein paar gute Tipps geben? Gehe in die Gegend zwischen Saint-Tropez und Toulon!
Meine Pläne haben sich doch wieder geändert und nun bin ich in Spanien - besser gesagt in Benidorm. An meinem ersten trainingsfreien Tag habe ich ein Auto gemietet und bin zu Medibonsai und Ambientebonsai gefahren. Hier mein Fazit:
Ambientebonsai:
War die Fahrt definitiv nicht wert. Im mickrige Verkaufsraum waren nur ein paar Bonsais ausgestellt und diese waren alle nur "Baumarkt-Qualität". War überhaupt nichts interessantes darunter. Da werde ich definitiv nie wieder hinfahren.
Medibonsai:
Wie der Name schon sagt sind sie auf Mediterrane Bäume spezialisiert. Der Besuch von Medibonsai war nicht zu vergleichen mit demjenigen von Ambientebonsai. Die Auswahl bei Medibonsai ist sehr gross und die Qualität ist mehr als nur bemerkenswert. Insbesondere Olivenbäume hat es in den unterschiedlichsten Typen und Altersklassen :D Habe mir natürlich gleich einen unter den Nagel gerissen. Ich wurde von Roberto sehr freundlich und geduldig durch die ganze Ausstellung geführt und er hat mir auch alles genau erklärt (spricht jedoch nur spanisch). Als es dann um den Preis ging kam sein Chef (German Gomez Soler). Auch eine sehr freundliche Person und zu meinem Glück konnte er auch sehr gut französisch - was es für mich einiges leichter machte Medibonsai hat aber nicht nur Mediterrane Bäume. Auch Import aus Japan und China und eine tolle Auswahl an Zubehör wie Schalen etc.
Medibonsai ist definitiv ein Besuch Wert wenn ihr in der Gegend seid.
Fotos werde ich reinstellen wenn ich wieder in der Schweiz bin.
Seleiah hat geschrieben:In Dolores ist noch ein Laden der mir empfohlen wurde, ist zwar eine ganze ecke weg von Benidorm aber wenn du zeit+lust hast..
MOYOGUI BONSAI, SL
Calle de Colón 10
03150 DOLORES
Ich war selber noch nicht dort, werde Ostern aber mal vorbei schauen
Danke für den Tipp. Soweit ich dies von der Website sehen kann ist das aber nicht ganz was ich suche resp. suchte (Medibonsai hat mich wirklich überzeugt).
Seleiah hat geschrieben:In Dolores ist noch ein Laden der mir empfohlen wurde, ist zwar eine ganze ecke weg von Benidorm aber wenn du zeit+lust hast..
MOYOGUI BONSAI, SL
Calle de Colón 10
03150 DOLORES
Ich war selber noch nicht dort, werde Ostern aber mal vorbei schauen
Danke für den Tipp. Soweit ich dies von der Website sehen kann ist das aber nicht ganz was ich suche resp. suchte (Medibonsai hat mich wirklich überzeugt).
Gruss
Ja ich sehe gerade die webseite ist etwas unguenstig Muss aber nicht heissen dass der laden schlecht ist, so wie das hier ist, steht in der ecke im laden bestimmt noch irgendwas interessantes rum. Ich werde Ostern auch mal medibonsai besuchen, ist nur leider eine ganze ecke weg von mir, da ich in Torrevieja wohne und alleine nach Alicante schon gut 40 minuten fahre, dann noch weiter rein ins land kann lange werden