Und?zopf hat geschrieben:ps In 2 Wochen werde ich hören "Der Baum ist unwürdig"
Manchmal habe ich den Eindruck wir Europäer können es Keizo Ando eben nicht recht machen.
Und?zopf hat geschrieben:ps In 2 Wochen werde ich hören "Der Baum ist unwürdig"
Heike,Heike_vG hat geschrieben:Harald, ich vermute, Du kennst Herrn Ando, wie ist Dein Bild von ihm und seiner Art zu lehren?
... ich glaube, mal gelesen zu haben (dummerweise habe ich das aktuelle Interview nicht zur Hand), dass in Japan generell Einhandbäume (sagt man so?) bevorzugt werden?Heike_vG hat geschrieben: Und dass ihm die vielen großen Yamadori nicht gefallen, die als Workshopmaterial mitgebracht werden.
Ja, den Eindruck bekommt man! Macht durchaus neugierig.Gary hat geschrieben:Nicht einfach für Europäer - aber hoch interessant.
Hallo Heike,Heike_vG hat geschrieben:Nach einigem Nachdenken über diese offenen Aussagen habe ich mich gefragt, ob all die honorigen japanischen Persönlichkeiten, die sonst oft als besondere Gäste auf europäischen Ausstellungen waren und sehr lobende Worte über das Niveau der Bäume gefunden haben, nicht einfach nur viel zu höflich waren, um etwas anderes zu sagen.![]()
Du bist unsterblichErwin hat geschrieben:weil sie den richtigen Sponsor nicht gefunden haben, so wie ich...holgerb hat geschrieben:Erwin,
bleibt die Frage, warum so wenig Künstler von ihrer Kunst wirklich leben können.
Das sind doch nur eine handvoll....![]()
Nicht umsonst sagte mal einer: "Erwin, wenn Du mal tot bist, werden Deine Schalen richtig teuer."
Tolles Kompliment.... und was habe ich davon ?
Erwin