Noelander Throphy XI
Re: Noelander Throphy XI
Hier das Demo-Ergebnis von Boon Manakitivipart:
Natürlich habe ich noch VIELE weitere Fotos gemacht, bin aber noch nicht dazu gekommen, sie alle zu bearbeiten.
Es war ein anstrengender Tag, 4.30 Uhr morgens los und abends 21.30 Uhr zurück, aber es hat sich sehr gelohnt.
Liebe Grüße,
Heike
Natürlich habe ich noch VIELE weitere Fotos gemacht, bin aber noch nicht dazu gekommen, sie alle zu bearbeiten.
Es war ein anstrengender Tag, 4.30 Uhr morgens los und abends 21.30 Uhr zurück, aber es hat sich sehr gelohnt.
Liebe Grüße,
Heike
- Köhler Rudolf
Hallo,
eine kleine Gruppe vom AK-Bruchköbel machte sich am Sonntag nach Belgien zur Ausstellung auf.
Das Wetter war eher bescheiden.. Schnee und teilweise glatte Straßen.
Dafür entschädigte uns die Ausstellung für alles.
Das was dort an Bäumen geboten wurde, war schon sehr hoher Standart.
Am Sonntag war auch lt. der Besucher, die am Samstag anwesend waren, weniger los. So konnte man alle Bäume sich im Detail anschauen.
Mich hat besonders beeindruckt, dass nicht nur „Trümmerbäume“ gezeigt wurden, sondern auch wunderbare, filigrane Bäume.
Meine absoluten Favoriten waren der Wacholder von Mario Komsta und die Kor. Hainbuche von Ian Stewardson.
Der Baum, nein die Gesamtkomposition von Baum, Schale, Tisch und Pflegezustand dieser Kor. Hainbuche waren traumhaft.
Mario K. Wacholder hatte mit Abstand den höchsten Pflegezustand aller gezeigter Wacholder. Dieses Laub war für mich der Hammer. Der Baum perfekt gestylt. Eine Qualität die ihresgleichen sucht.
Der Siegerbaum ist m. E. ein wunderbarer Baum. Leider war der Pflegezustand des Laubes nicht auf dem Niveau wie es dieser Baum verdient hätte. (Nur meine pers. Meinung)
Schade war, dass viele vom BFF bereits Samstag die Ausstellung besuchten. Aber am Sonntag war es trotzdem so, dass man schon Mühe hatte, mit jedem dem man kannte ein ruhiges Gespräch zu führen. Was mir immer wieder gefällt, dass man viele intern. Kontakte pflegen kann. Wann hat man schon mal die Gelegenheit mit Ian Stewardson, Kevin Wilson, Walter Pall, Udo Fischer, Brian Albright und und und zu plaudern.
Manche Bäume hätten eine größere Präsentationsfläche aus meiner Sicht verdient gehabt. Aber dann würde eventuell auch der besondere Reitz dieser Ausstellung verloren gehen. Die Atmosphäre dieser Ausstellung hat etwas ganz besonderes.
Vielen Dank an die Organisatoren für diese sehr hochwertige Ausstellung.
Viele Grüße
Rudi K.
eine kleine Gruppe vom AK-Bruchköbel machte sich am Sonntag nach Belgien zur Ausstellung auf.
Das Wetter war eher bescheiden.. Schnee und teilweise glatte Straßen.
Dafür entschädigte uns die Ausstellung für alles.
Das was dort an Bäumen geboten wurde, war schon sehr hoher Standart.
Am Sonntag war auch lt. der Besucher, die am Samstag anwesend waren, weniger los. So konnte man alle Bäume sich im Detail anschauen.
Mich hat besonders beeindruckt, dass nicht nur „Trümmerbäume“ gezeigt wurden, sondern auch wunderbare, filigrane Bäume.
Meine absoluten Favoriten waren der Wacholder von Mario Komsta und die Kor. Hainbuche von Ian Stewardson.
Der Baum, nein die Gesamtkomposition von Baum, Schale, Tisch und Pflegezustand dieser Kor. Hainbuche waren traumhaft.
Mario K. Wacholder hatte mit Abstand den höchsten Pflegezustand aller gezeigter Wacholder. Dieses Laub war für mich der Hammer. Der Baum perfekt gestylt. Eine Qualität die ihresgleichen sucht.
Der Siegerbaum ist m. E. ein wunderbarer Baum. Leider war der Pflegezustand des Laubes nicht auf dem Niveau wie es dieser Baum verdient hätte. (Nur meine pers. Meinung)
Schade war, dass viele vom BFF bereits Samstag die Ausstellung besuchten. Aber am Sonntag war es trotzdem so, dass man schon Mühe hatte, mit jedem dem man kannte ein ruhiges Gespräch zu führen. Was mir immer wieder gefällt, dass man viele intern. Kontakte pflegen kann. Wann hat man schon mal die Gelegenheit mit Ian Stewardson, Kevin Wilson, Walter Pall, Udo Fischer, Brian Albright und und und zu plaudern.
Manche Bäume hätten eine größere Präsentationsfläche aus meiner Sicht verdient gehabt. Aber dann würde eventuell auch der besondere Reitz dieser Ausstellung verloren gehen. Die Atmosphäre dieser Ausstellung hat etwas ganz besonderes.
Vielen Dank an die Organisatoren für diese sehr hochwertige Ausstellung.
Viele Grüße
Rudi K.
Grüße
Rudi K.
Rudi K.
- Martin_S
Au ja!
Auch diese Noleanders war mal wieder eine wirklich tolle Veranstaltung. OK. Die Ausstellung selber gehört ja schon seit ein paar Jahren zum ersten echten Highlight der internationalen Szene und ist seit langem ein unbedingtes MUSS für Leute wie mich.
(mein Favorit war die Aprikose von Manfred von Eyck!)
Am Samstag fuhren Katrin (Kat) und ich dorthin, damit auch sie mal diese Ausstellung besucht hat (und sich so richtig mit den Leuten vor Ort „ausquatschen“ konnte.
)
Und sie waren alle da. Egal ob AK Dortmund, Walter, Ken, Tony, Kevin oder wer sonst noch. Das längste Gesicht das einer machen konnte, war das von Mario Ivernitzzi (den schreibt man sicherlich anderes) als er mit vielen Worten die Vorzüge von seinem „komischen“ Werkzeug erklärt und ich ihm sagte das ich noch nie etwas derart hässliche gesehen hätte… Als er mein Grinsen sah lachte er aber laut los und wir knallte uns die „High fives nur so um die Ohren".
Wie üblich standen wir alle schon pünktlich um 10:00 Uhr in der bekannten Schlange und trippelten im Gänseschritt die Treppe rauf. Da sah man dann den Zopf (Dieter nebst Frau), Rainer Vollmari mit Sohn, Michael Tigges mit dem habe ich nicht mal gesprochen, weil ich nicht dazu kam) und viele mehr. Carmen (alias Schnappi), Merlin, Ralla, fast mein ganzer AK, Bodo, Axel, Jürgen und wie sie alle heißen traf man dort und schwätzte was das Zeug hielt. Heike, klar! Toll die mal wieder live gesehen zu haben, Hendrik….eben so ziemlich ALLE.
Toll war mein ersts Zusammentreffen mit Thierry und seiner Frau Beatrice! Seeeehr nette Leute! Auch super nett: Peter aus Dänemark hier unterwegs als Satzuki. Kann ich echt nicht anders sagen. Schön solche Leute mal "in echt" zu treffen....
Walters Holzhärter und Biotreecleaner (für den ich gleich mal kostenfrei Werbung bei anderen Leuten gemacht habe), habe ich beschafft und…. na ja. Heike hat da schon recht. Man konnte das Gefühl habe, dass die Preise angezogen haben, aber durch intensives Verhandeln fand ich doch noch „etwas“…
Das beste Stück ist eine Yamadori Eibe die ich von Tony Trickel zu einem mehr als fairen Preis bekam. Als ich den Baum abholen kam, fragte er mich, ob ich nicht mein Geld wiederhaben wolle, da er inzwischen einen Traumpreis dafür bekommen würde. Es gab da wohl enttäuschte Gesichter, als man merkte, dass dieses Baby schon den Besitzer gewechselt hat (man kennt das. Da weiß man dann noch nicht so 100%ig was noch so angeboten wird und sagt „Ich komme gleich noch mal wieder“ und dann ist man da, aber der Baum eben schon weg.). Ja wie jetzt? Zurückgeben???
Never ever! Das ist ein derart starkes Stück Rohmaterial, dass rücke ich nicht mehr raus! Sooooohhhhoooo geil! Ich zeige euch mal "die Tage" Bilder. Dann fanden noch ein Mammutbaum (von Peter), eine Forsy, eine Potentilla und eine Maulbeere ihren Weg in meinen Kofferraum und dann war der Schilly „ziemlich aus.- und abgebrannt“…..
Nee! Was war das toll! Heute hocke ich wieder hier in meinem Büro und könnte so abhauen um mir meine Neuzugänge noch mal auf den Tisch zu stellen und schon mal so ein bisschen „vor zu träumen“ wie die dann am Ende aussehen werden……
Nächstes Jahr! Nächstes Jahr geht es wieder dahin!
Ach noch was! Ich habe mittlerweile ein paar PN’s bekommen die da sagen: „…habe dich zwar gesehen, aber habe mich nicht getraut dich direkt anzusprechen….“ Warum? Den Schilly kann man immer ansprechen (besonders wenn es um Bonsai geht). Also! Keine Scheu! Ich beiße nicht.
So. Danke euch allen für die vielen SEHR netten Gespräche und… Ey! Bis nächstes Jahr, was?
M
Auch diese Noleanders war mal wieder eine wirklich tolle Veranstaltung. OK. Die Ausstellung selber gehört ja schon seit ein paar Jahren zum ersten echten Highlight der internationalen Szene und ist seit langem ein unbedingtes MUSS für Leute wie mich.
Am Samstag fuhren Katrin (Kat) und ich dorthin, damit auch sie mal diese Ausstellung besucht hat (und sich so richtig mit den Leuten vor Ort „ausquatschen“ konnte.
Und sie waren alle da. Egal ob AK Dortmund, Walter, Ken, Tony, Kevin oder wer sonst noch. Das längste Gesicht das einer machen konnte, war das von Mario Ivernitzzi (den schreibt man sicherlich anderes) als er mit vielen Worten die Vorzüge von seinem „komischen“ Werkzeug erklärt und ich ihm sagte das ich noch nie etwas derart hässliche gesehen hätte… Als er mein Grinsen sah lachte er aber laut los und wir knallte uns die „High fives nur so um die Ohren".
Wie üblich standen wir alle schon pünktlich um 10:00 Uhr in der bekannten Schlange und trippelten im Gänseschritt die Treppe rauf. Da sah man dann den Zopf (Dieter nebst Frau), Rainer Vollmari mit Sohn, Michael Tigges mit dem habe ich nicht mal gesprochen, weil ich nicht dazu kam) und viele mehr. Carmen (alias Schnappi), Merlin, Ralla, fast mein ganzer AK, Bodo, Axel, Jürgen und wie sie alle heißen traf man dort und schwätzte was das Zeug hielt. Heike, klar! Toll die mal wieder live gesehen zu haben, Hendrik….eben so ziemlich ALLE.
Toll war mein ersts Zusammentreffen mit Thierry und seiner Frau Beatrice! Seeeehr nette Leute! Auch super nett: Peter aus Dänemark hier unterwegs als Satzuki. Kann ich echt nicht anders sagen. Schön solche Leute mal "in echt" zu treffen....
Walters Holzhärter und Biotreecleaner (für den ich gleich mal kostenfrei Werbung bei anderen Leuten gemacht habe), habe ich beschafft und…. na ja. Heike hat da schon recht. Man konnte das Gefühl habe, dass die Preise angezogen haben, aber durch intensives Verhandeln fand ich doch noch „etwas“…
Das beste Stück ist eine Yamadori Eibe die ich von Tony Trickel zu einem mehr als fairen Preis bekam. Als ich den Baum abholen kam, fragte er mich, ob ich nicht mein Geld wiederhaben wolle, da er inzwischen einen Traumpreis dafür bekommen würde. Es gab da wohl enttäuschte Gesichter, als man merkte, dass dieses Baby schon den Besitzer gewechselt hat (man kennt das. Da weiß man dann noch nicht so 100%ig was noch so angeboten wird und sagt „Ich komme gleich noch mal wieder“ und dann ist man da, aber der Baum eben schon weg.). Ja wie jetzt? Zurückgeben???
Nee! Was war das toll! Heute hocke ich wieder hier in meinem Büro und könnte so abhauen um mir meine Neuzugänge noch mal auf den Tisch zu stellen und schon mal so ein bisschen „vor zu träumen“ wie die dann am Ende aussehen werden……
Nächstes Jahr! Nächstes Jahr geht es wieder dahin!
Ach noch was! Ich habe mittlerweile ein paar PN’s bekommen die da sagen: „…habe dich zwar gesehen, aber habe mich nicht getraut dich direkt anzusprechen….“ Warum? Den Schilly kann man immer ansprechen (besonders wenn es um Bonsai geht). Also! Keine Scheu! Ich beiße nicht.
So. Danke euch allen für die vielen SEHR netten Gespräche und… Ey! Bis nächstes Jahr, was?
M
Beste Grüße
Martin
Lieber Querlüften als Querdenken!
Martin
Lieber Querlüften als Querdenken!
Hallo Eva,Eva Warthemann hat geschrieben:Hallo Wessel!
Vielen Dank für die schönen Bilder auf Deiner Seite.
Hab jedoch feststellen müssen, das die Bezeichnungen zum jeweiligen Baum teilweise nicht stimmen, bzw. verwechselt wurden.
Ansonsten sind es sehr schöne Aufnahmen geworden. Du scheinst eine ruhige Hand beim fotografieren zu haben.
Mich würden die Ergebnisse von den Demonstrationen interessieren. Konntest Du da auch Aufnahmen machen?
Liebe Grüße Eva Warthemann
Gestern hatte ich was Probleme mit dem Komputer, also daher erst Heute reply. Vom ersten Baum auf der Photobucket site, hatte ich kein Schiltchen mit Fotografiert, also das zweite Bild mit Namen gehört zum 3ten Bild (Baum) usw.
Danke für dein lobende Wörte zum Bildern und auch anderen die positiev reagiert haben,
Danke schön, Wessel
Jeder Baum könnte ein Bonsai sein, aber nur einige werden es.
Hallo Heike,
die Aprikose ist wirklich allerliebst, aber die Kiefer von Boon Mana..... ist nicht mein Ding.
Danke für's zeigen vor allem, zu der Uhrzeit reingestellt. Da war ich ja schon im Tiefschlaf.
@ Merlin: Hallo Merlin, Deine Kurzfilme mit Musik finde ich immer wieder klasse anzuschauen. Danke
@ an die anderen Fotografen: vielen Dank für das Zeigen, da ich nicht dabei sein konnte.
Schöne Grüße, Sanne :D
die Aprikose ist wirklich allerliebst, aber die Kiefer von Boon Mana..... ist nicht mein Ding.
Danke für's zeigen vor allem, zu der Uhrzeit reingestellt. Da war ich ja schon im Tiefschlaf.
@ Merlin: Hallo Merlin, Deine Kurzfilme mit Musik finde ich immer wieder klasse anzuschauen. Danke
@ an die anderen Fotografen: vielen Dank für das Zeigen, da ich nicht dabei sein konnte.
Schöne Grüße, Sanne :D
Was wären wir ohne den Trost der Bäume…
(Zitat von Gisela V.)
(Zitat von Gisela V.)
-
querdenker
Vielen Dank für die tollen Bilder! Man kann deutlich erkennen, dass dort ein sehr hohes Niveau der Bonsai erzielt wurde. Wirklich klasse! 
Mussten die Bonsai (jedenfalls jene mit Moos auf der Substratoberfläche) die letzten Wochen
frostfrei verbringen, damit keine Gefahr für das Moos besteht?
Habe nämlich vor, dieses Jahr zum ersten Mal Moos zu verwenden.
Gruß,
querdenker
Mussten die Bonsai (jedenfalls jene mit Moos auf der Substratoberfläche) die letzten Wochen
frostfrei verbringen, damit keine Gefahr für das Moos besteht?
Habe nämlich vor, dieses Jahr zum ersten Mal Moos zu verwenden.
Gruß,
querdenker
- Karl-Heinz G.
Noch einmal vielen Dank für das Einstellen eurer Berichte und das Zeigen der Aufnahmen. Es muss ein bleibender Eindruck sein, wenn man die Bäume alle life sehen durfte. Aber auch das Treffen mit Gleichgesinnten muss riesigen Spaß gemacht haben.
Den Film von Merlin habe ich mir gerade 2-mal angesehen (danke dafür!) und wenn ich jetzt nicht aufpasse, werde ich gleich Entzugserscheinungen bekommen ..... :D
Den Film von Merlin habe ich mir gerade 2-mal angesehen (danke dafür!) und wenn ich jetzt nicht aufpasse, werde ich gleich Entzugserscheinungen bekommen ..... :D
Viele Grüße
Karl-Heinz
Karl-Heinz
- Walter Pall
- Botschafter
Ich bin dabei, so an die 300 Fotos aufzuarbeiten. Für meine Berichte benötige ich dringend Endfotos der Demos Boon Monotkitivaprt und Davide Banavente von Sonntag. Also grosse Lärche und grosse Fichte. Wäre schön, wenn das jemand liefern könnte.
Meine Beiträge und Bäume dürfen gerne kritsch beurteilt und diskutiert werden.
Aber bitte nicht unbedingt mit mir.
mit freundlichen Grüßen
Walter Pall
Aber bitte nicht unbedingt mit mir.
mit freundlichen Grüßen
Walter Pall
*Gaaaanzbreitgrins*Martin_S hat geschrieben: Den Schilly kann man immer ansprechen (besonders wenn es um Bonsai geht).
Da muss man aber schon mal schnell sein, so wie du zeitweise unterwegs bist
Sooo lange entkommst du mir nichtMartin_S hat geschrieben: Bis nächstes Jahr, was?
Liebe Grüße,
Pet
Pet
Hallo, Ihr Lieben,
heute habe ich stundenlang Fotos bearbeitet - ächz... jetzt reicht's auch.
Nun also noch ein bisschen was für's Auge!
Hier einige Impressionen aus dem Händlerbereich:
Bryan Albright mit seinem Stand. Er war zufrieden mit den Geschäften.
Die schönen kleinen bronzenen Tenpai-Figuren wurden gut verkauft.
Carlos van der Vaart bot wilde, große Yamadori an.
Marco Invernizzi pries ausdauernd die Vorzüge seines Werkzeugs an.
Schalen soweit das Auge reicht.
Hier gab es auch verschiedene Asiatika.
Schöne Präsentationstische, aber auch nicht fürs ganz kleine Portemonaie.
Enorme Schalenauswahl.
Walter Palls Baumkosmetik fand reißenden Absatz!
heute habe ich stundenlang Fotos bearbeitet - ächz... jetzt reicht's auch.
Nun also noch ein bisschen was für's Auge!
Hier einige Impressionen aus dem Händlerbereich:
Bryan Albright mit seinem Stand. Er war zufrieden mit den Geschäften.
Die schönen kleinen bronzenen Tenpai-Figuren wurden gut verkauft.
Carlos van der Vaart bot wilde, große Yamadori an.
Marco Invernizzi pries ausdauernd die Vorzüge seines Werkzeugs an.
Schalen soweit das Auge reicht.
Hier gab es auch verschiedene Asiatika.
Schöne Präsentationstische, aber auch nicht fürs ganz kleine Portemonaie.
Enorme Schalenauswahl.
Walter Palls Baumkosmetik fand reißenden Absatz!
Jetzt kommen noch weitere Ausstellungsbäume.
- Dateianhänge
-
- DSCF6856k.jpg (47.72 KiB) 1486 mal betrachtet
-
- DSCF6860k.jpg (51.81 KiB) 1486 mal betrachtet
-
- DSCF6862k.jpg (50.52 KiB) 1486 mal betrachtet
-
- DSCF6866k.jpg (41.58 KiB) 1486 mal betrachtet
-
- DSCF6868k.jpg (46.63 KiB) 1486 mal betrachtet
-
- DSCF6869k.jpg (51.96 KiB) 1486 mal betrachtet
-
- DSCF6870k.jpg (36.99 KiB) 1486 mal betrachtet
-
- DSCF6871k.jpg (50.35 KiB) 1486 mal betrachtet
-
- DSCF6872k.jpg (51.57 KiB) 1486 mal betrachtet
-
- DSCF6873k.jpg (57.46 KiB) 1486 mal betrachtet
Noch mehr von der Ausstellung.
- Dateianhänge
-
- DSCF6874k.jpg (63.28 KiB) 1482 mal betrachtet
-
- DSCF6875k.jpg (46.32 KiB) 1482 mal betrachtet
-
- DSCF6876k.jpg (56.57 KiB) 1482 mal betrachtet
-
- DSCF6877k.jpg (48.75 KiB) 1482 mal betrachtet
-
- DSCF6878k.jpg (54.37 KiB) 1482 mal betrachtet
-
- DSCF6884k.jpg (47.08 KiB) 1482 mal betrachtet
-
- DSCF6885k.jpg (52.48 KiB) 1482 mal betrachtet
-
- DSCF6886k.jpg (62.61 KiB) 1482 mal betrachtet
-
- DSCF6887k.jpg (40.84 KiB) 1482 mal betrachtet
-
- DSCF6888k.jpg (57.44 KiB) 1482 mal betrachtet
- Karl-Heinz G.
Danke, Heike, für die viele Mühe mit dem Einstellen der Aufnahmen. Sie vermitteln einen schönen Eindruck über das ganze Drumherum. Herrlich.
....... hoffentlich sind deine Zwerge jetzt nicht ganz böse mit dir ....... :D
....... hoffentlich sind deine Zwerge jetzt nicht ganz böse mit dir ....... :D
Viele Grüße
Karl-Heinz
Karl-Heinz
Die nächsten. Nein, meine Mädels waren nicht sauer, dass ich so viel Zeit am PC verbracht habe, Karl-Heinz! Sie können sich schon ganz gut selbst beschäftigen, sind ja schon "große Mädchen", wie sie selbst immer betonen (7 und knapp 4 Jahre). 
- Dateianhänge
-
- DSCF6893k.jpg (42.73 KiB) 1478 mal betrachtet
-
- DSCF6895k.jpg (56.66 KiB) 1478 mal betrachtet
-
- DSCF6896k.jpg (57.99 KiB) 1478 mal betrachtet
-
- DSCF6898k.jpg (59.58 KiB) 1478 mal betrachtet
-
- DSCF6899k.jpg (61.34 KiB) 1478 mal betrachtet
-