Weil die Mischung beim Knospenaufbruch zu Verbrennungen führt...Maick hat geschrieben:
warum ???
Immer und immer wieder stelle ich mir die Frage, welchen Sinn eine Winterspritzung bzw. eine Spritzung ohne Symptomatik haben soll....
Nein, daß soll besser kein Anfänger verstehen, Pflanzenschutzmittel gehören nach meiner Auffasssung nicht in Laienhände.Bonsai-san hat geschrieben:Ja also ich möchte eine Winterspritzung für meine Lärche, Chinesischer Wacholder, Zwergfichten, Ahorn und Schwarze Zelkove mit diesem Netzschwefel vornehmen, in Verbindung mit Neudorf Promanal Austriebsspritzung. Ich habe hier im Forum heraus gelensen das man diese 2 Mittel zusammen spritzen soll. Hier ist die Dosierung von Celaflor Netzschwefel WG Und das ganze soll einer als Anfänger verstehen![]()
Armin
By the way, was nutzt Dir im WINTER die Anwendung eines Austriebsspritzmittels?
Überigens steht auf dem obigen Datenblatt "ab Befallsbeginn".
Ich weise nochmals darauf hin, daß vorbeugende Spritzungen per Gesetz verboten sind!
Nach dem Pflanzenschutzgesetz muss der Anwender nach "guter fachlicher Praxis" arbeiten. Die gute fachliche Praxis beinhaltet die Einhaltung des integrierten Pflanzenschutzes, welcher vorschreibt, chemische Maßnahmen auf ein notwendiges Maß zu beschränken....
Wer's genauer will, kann googeln und nachlesen....
Ende der Durchsage!
P.S.: Ich habe die irre Hoffnung, die Welt begreift noch irgendwann, daß Chemie nicht der ultimative Weg zum Pflanzenheil ist.
Man mag mir wieder Unsachlichkeit und Ökowahn vorwerfen, aber ich halte den ökologischen Aspekt auch in einer sachlichen Diskussion nicht mehr für wegdenkbar.