Eibe
- donnakaran
hallo dirk
merci für das kompliment...
hallo bärnärä...
die spitze ist momentan bereits runder... ich mach dann mal en aktuelles foto... eine spitze krone zieht den baum in die länge... doch möchte ich eher einen kleinen fetten "stämmigen" baum darstellen... dies kommt besser mit einer abgerundeten krone...
grüsse aus der zentralschweiz
stefan
merci für das kompliment...
hallo bärnärä...
die spitze ist momentan bereits runder... ich mach dann mal en aktuelles foto... eine spitze krone zieht den baum in die länge... doch möchte ich eher einen kleinen fetten "stämmigen" baum darstellen... dies kommt besser mit einer abgerundeten krone...
grüsse aus der zentralschweiz
stefan
Hallo Ralf
Der Jin ist eher im hintergrund und daher nicht so störend... Momentan lass ich ihn sicher noch dran.. den weg ist ja bekantlich weg bei jins
aber ist sicherlich eine überlegung wert... hab auch schon dran gedacht.. wird sicher noch kleiner und feiner als jetzt...
grüsse aus der schweiz
stefan
Der Jin ist eher im hintergrund und daher nicht so störend... Momentan lass ich ihn sicher noch dran.. den weg ist ja bekantlich weg bei jins
aber ist sicherlich eine überlegung wert... hab auch schon dran gedacht.. wird sicher noch kleiner und feiner als jetzt...
grüsse aus der schweiz
stefan
In meinen Augen ist die Schale um die Hälfte zu hoch aber das lässt sich später noch korrigieren. Habe ich jetzt auch Virtuel was umgestaltet.
Baum sieht schön aus
Baum sieht schön aus
- Dateianhänge
-
- eibe_bff.jpg (31.62 KiB) 2015 mal betrachtet
Zuletzt geändert von weeijk am 22.09.2008, 23:15, insgesamt 1-mal geändert.
Jeder Baum könnte ein Bonsai sein, aber nur einige werden es.
- Köhler Rudolf
Hallo Stefan,
der Baum gefällt mir.
Die Gestaltung der Äste (Grünmasse) gefällt mir nicht.
Der Stamm hat eine wundervolle Bewegung. Diese wird aber von den Ästen nicht aufgenommen. Es sieht m. E. wie ein Dach aus. Der untere, wundervolle Teil passt überhaupt nicht zum oberen Teil des Baumes.
Bitte um Entschuldigung, wenn ich nicht in die allgemeine Lobeshymne einstimme.
M. E. würde der Baum mit einer schwungvolleren Bewegung der oberen Äste viel mehr an Dynamik gewinnen als zur Zeit.
Viele Grüße
Rudi K.
der Baum gefällt mir.
Die Gestaltung der Äste (Grünmasse) gefällt mir nicht.
Der Stamm hat eine wundervolle Bewegung. Diese wird aber von den Ästen nicht aufgenommen. Es sieht m. E. wie ein Dach aus. Der untere, wundervolle Teil passt überhaupt nicht zum oberen Teil des Baumes.
Bitte um Entschuldigung, wenn ich nicht in die allgemeine Lobeshymne einstimme.
M. E. würde der Baum mit einer schwungvolleren Bewegung der oberen Äste viel mehr an Dynamik gewinnen als zur Zeit.
Viele Grüße
Rudi K.
Grüße
Rudi K.
Rudi K.
Re: Eibe
..das Totholz wurde erneut untersucht und nun kommen die lebenden Bahnen zum Vorschein...
..Krone etwas zurecht gdrahtet und gschnitten.. et voilà....
..Krone etwas zurecht gdrahtet und gschnitten.. et voilà....
- Dateianhänge
-
- Eibe_2010_bff.jpg (34.25 KiB) 1432 mal betrachtet
Hallo Stefan,
Beim betrachten der Bilder fällt mir ein wenig auf das der höchster Punkt dieses Baumes langsam aber sicher nach außen sich verschiebt. Der Schwerrpunkt der Gestaltung dieses Eibes verlagert sich vom Stamm weg. Gibt es dafür einen gewissen Grund?
Beim betrachten der Bilder fällt mir ein wenig auf das der höchster Punkt dieses Baumes langsam aber sicher nach außen sich verschiebt. Der Schwerrpunkt der Gestaltung dieses Eibes verlagert sich vom Stamm weg. Gibt es dafür einen gewissen Grund?
Wer bin ich das ich sagen darf wie man die Bonsaikunst erleben sollte.
hallo
nein, die Spitze ist nach wie vor mehr rechts.. auf diesem Foto scheint es nur so.. den der Spitzenast wurde gekürzt, da er mir zu senkrecht nach oben wuchs...
die Spitze ist nun oben recht flach und daher sieht man auch die hinteren Äste, so dass es wirkt als wäre die Spitze jetzt mehr links.. oder so... :D
nein, die Spitze ist nach wie vor mehr rechts.. auf diesem Foto scheint es nur so.. den der Spitzenast wurde gekürzt, da er mir zu senkrecht nach oben wuchs...
die Spitze ist nun oben recht flach und daher sieht man auch die hinteren Äste, so dass es wirkt als wäre die Spitze jetzt mehr links.. oder so... :D
hallo