Zeigt her eure..........Bougainvilleen!!!!
-
Benjamin Horna
Hallo...
Danke alle!!!!
Benjamin... ich habe shon dir Shefflera updated in http://www.bonsai-fachforum.de/viewtopic.php?t=13952
Danke alle!!!!
Benjamin... ich habe shon dir Shefflera updated in http://www.bonsai-fachforum.de/viewtopic.php?t=13952
Grüsse aus Brasilien...
Valdir Hobus
Valdir Hobus
Re: Zeigt her eure..........Bougainvilleen!!!!
Hallo, Ihr Lieben,
meine Bougainvillea blüht gerade so schön, da will ich sie Euch mal wieder zeigen. Zum nächsten Frühjahr soll sie eine neue Schale bekommen, dezent dunkellila, oval und mit Rand.
Liebe Grüße,
Heike
meine Bougainvillea blüht gerade so schön, da will ich sie Euch mal wieder zeigen. Zum nächsten Frühjahr soll sie eine neue Schale bekommen, dezent dunkellila, oval und mit Rand.
Liebe Grüße,
Heike
- Dateianhänge
-
- DSCF5816k.jpg (50.37 KiB) 1664 mal betrachtet
schööön...ein letzter sommergruss 
Gruss, Achim
"Der kürzeste Weg zum Glück ist der Weg in den Garten"
chinesische Weisheit
"Der kürzeste Weg zum Glück ist der Weg in den Garten"
chinesische Weisheit
-
Eva Warthemann
Hallo Heike!
Deine Bougainvillee ist wunderschön. Da muß meine erst mal noch einige Äste zulegen, bevor ich sie hier zeigen kann.
Ist das normal, das die Bougainvillee so spät zu blühen beginnt?
Meine öffnet erst jetzt ihre Blüten.
Liebe Grüße Eva Warthemann
Deine Bougainvillee ist wunderschön. Da muß meine erst mal noch einige Äste zulegen, bevor ich sie hier zeigen kann.
Ist das normal, das die Bougainvillee so spät zu blühen beginnt?
Meine öffnet erst jetzt ihre Blüten.
An Mitgift ist noch keiner gestorben
Mitglied im BCD
Mitglied im BCD
Hallo Eva,
meine fängt meist auch erst im Spätsommer an zu blühen. In den warmen Ländern, wo die Bougainvillea so richtig prächtig gedeiht, blüht sie aber schon früher und sehr ausdauernd.
Liebe Grüße,
Heike
meine fängt meist auch erst im Spätsommer an zu blühen. In den warmen Ländern, wo die Bougainvillea so richtig prächtig gedeiht, blüht sie aber schon früher und sehr ausdauernd.
Liebe Grüße,
Heike
-
Eva Warthemann
Danke für Deine Antwort, Heike,
Wie lange bleibt sie bei Dir im Garten stehen. Oder besser gesagt, bis zu welcher Aussentemperatur lässt Du sie draussen?
Liebe grüße Eva Warthemann
Wie lange bleibt sie bei Dir im Garten stehen. Oder besser gesagt, bis zu welcher Aussentemperatur lässt Du sie draussen?
Liebe grüße Eva Warthemann
Mitglied im BCD
Mitglied im BCD
Hallo Eva,
wenn langsam Frost droht, muss die Bougainvillea rein. Jetzt hoffe ich, dass das Wetter noch bis Mitte Oktober einigermaßen mitspielt. Solange blüht sie dann ja noch schön. Sobald sie drinnen ist, wirft sie ja immer innerhalb einer Woche alle Blüten und Blätter ab, ehe sie dann neu austreibt und den ganzen Winter grün ist.
Liebe Grüße,
Heike
wenn langsam Frost droht, muss die Bougainvillea rein. Jetzt hoffe ich, dass das Wetter noch bis Mitte Oktober einigermaßen mitspielt. Solange blüht sie dann ja noch schön. Sobald sie drinnen ist, wirft sie ja immer innerhalb einer Woche alle Blüten und Blätter ab, ehe sie dann neu austreibt und den ganzen Winter grün ist.
Liebe Grüße,
Heike
Hallo,
meine Bougainvillea hat letztes Jahr ein bisschen Pech gehabt. Sie ist mit der leeren, umgewehten Regentonne zusammen abgestürzt und auf der Rückseite sind fast alle Äste abgebrochen. Zur Erholung habe ich sie ins Gewächshaus gestellt und dort hinein muss ein Kaninchen gekrochen sein, das die Rinde auf der Stammvorderseite angefressen hat.
Inzwischen hat sich der Baum ganz gut erholt und heute war es soweit, da hat AK-Kamerad Volker, ein begabter Amateur-Töpfer, mir die ovale lila Schale mitgebracht, die er dafür kreiert hat. Da der Baum gerade wieder sein Wachstum aufgenommen hat, war der Zeitpunkt günstig zum Umtopfen.
Liebe Grüße,
Heike
meine Bougainvillea hat letztes Jahr ein bisschen Pech gehabt. Sie ist mit der leeren, umgewehten Regentonne zusammen abgestürzt und auf der Rückseite sind fast alle Äste abgebrochen. Zur Erholung habe ich sie ins Gewächshaus gestellt und dort hinein muss ein Kaninchen gekrochen sein, das die Rinde auf der Stammvorderseite angefressen hat.
Inzwischen hat sich der Baum ganz gut erholt und heute war es soweit, da hat AK-Kamerad Volker, ein begabter Amateur-Töpfer, mir die ovale lila Schale mitgebracht, die er dafür kreiert hat. Da der Baum gerade wieder sein Wachstum aufgenommen hat, war der Zeitpunkt günstig zum Umtopfen.
Liebe Grüße,
Heike
- Dateianhänge
-
- DSCF7204k.jpg (65.46 KiB) 1347 mal betrachtet
- Robert S.
- Freundeskreis
Hallo Heike,
auf dem Foto kommen die Blessuren, die der Baum erlitten hat gar nicht sooo schlimm rüber.
Und eines kann man nun nicht mehr sagen. Dass dieser Baum keine Geschichte hätte
Servus,
Robert
auf dem Foto kommen die Blessuren, die der Baum erlitten hat gar nicht sooo schlimm rüber.
Und eines kann man nun nicht mehr sagen. Dass dieser Baum keine Geschichte hätte
Servus,
Robert
-
Hans-Georg K.
Hallo Heike
Schöne Bougie Die Du uns da zeigst.Die Schale wird sicher mit
den Blüten eine tolle Farbkombination darstellen.Habe noch eine
Frage zu dem Baum.Hast du den jetzt nach dem umtopfen
bis zum Frühjahr,wenn den mal andere Temperaturen herrschen,bei
Dir im Haus stehen?Frage deswegen,weil ich auf der Noelander`s
Rohmaterial von Graham Potter erwerben konnte.Wäre schön,wenn
Du etwas von deinen Erfahrungen mit dieser Pflanzengattung mir
mitteilen könntest.
Mfg
Hans-Georg
Schöne Bougie Die Du uns da zeigst.Die Schale wird sicher mit
den Blüten eine tolle Farbkombination darstellen.Habe noch eine
Frage zu dem Baum.Hast du den jetzt nach dem umtopfen
bis zum Frühjahr,wenn den mal andere Temperaturen herrschen,bei
Dir im Haus stehen?Frage deswegen,weil ich auf der Noelander`s
Rohmaterial von Graham Potter erwerben konnte.Wäre schön,wenn
Du etwas von deinen Erfahrungen mit dieser Pflanzengattung mir
mitteilen könntest.
Mfg
Hans-Georg
-
Eva Warthemann
Hallo Heike!
Meine Bougainvillea beginnt gerade ein paar Blätter zu treiben, so grün wie Deine ist sie noch lange nicht. Ich denke sie muß unbedingt umgetopft werden.
Deiner ist es kaum anzusehen, das sie das Kaninchen "zum fressen gern" hatte.
Meine Bougainvillea beginnt gerade ein paar Blätter zu treiben, so grün wie Deine ist sie noch lange nicht. Ich denke sie muß unbedingt umgetopft werden.
Deiner ist es kaum anzusehen, das sie das Kaninchen "zum fressen gern" hatte.
Mitglied im BCD
Mitglied im BCD