Hi alle zusammen !!!
ich habe einen Kleinbl. Gummibaum als Landschaft mit 5 Pflanzen.
Leider ist es mir letztes Jahr entgangen ihn umzutopfen. Aber er steht doch noch recht gut im Wachstum. Na ja außer das er gelegentlich Gelbe Blätter bekommt.
Ich habe mir Gedacht das ich evtl. Aussaat/Anzuchterde verwende ist aber vielleicht auch nicht so die Richtige.
Was mir Klar ist das ich keine Billigerde benutzen möchte.
MfG
Kleinbl. Gummibaum welche Erde ?
- Holzwurmdominik
- Dateianhänge
-
- landschaft.jpg (34.01 KiB) 1497 mal betrachtet
Re: Kleinbl. Gummibaum welche Erde ?
Hallo Dominik,
Anzuchterde ist hier sicherlich nicht geeignet, die benutzt man besser nur zu ihrem eigentlichen Zweck.
Schau doch mal bei der Bonsaischule Enger im Onlineshop (einfach rechts auf die Werbung klicken), dort werden hochwertige, fertige Erdmischungen angeboten. Die Hausmischung z.B. sollte für Dein Ficuswäldchen gut geeignet sein.
Viele Grüße,
Heike
Anzuchterde ist hier sicherlich nicht geeignet, die benutzt man besser nur zu ihrem eigentlichen Zweck.
Schau doch mal bei der Bonsaischule Enger im Onlineshop (einfach rechts auf die Werbung klicken), dort werden hochwertige, fertige Erdmischungen angeboten. Die Hausmischung z.B. sollte für Dein Ficuswäldchen gut geeignet sein.
Viele Grüße,
Heike
- Holzwurmdominik
Ja die Landschaft habe ich sogar nur ich habe keine möglichkeit mir die erde zu holen da ich ca. 1,25 std. mit dem Auto entfernt bin. aber ich habe mir Erde von compo besorgt sie ist einigermaßen locker war auch nicht zu Teuer.
Re: Kleinbl. Gummibaum welche Erde ?
... ich habe nicht ganz so die guten Erfahrungen mit der Bonsai-Erde von Compo gemacht, die ich auch anfangs mal im Programm hatte, aber für Ficus dürfte es gehen...
Ansonsten, man kann sich die Dinge auch schicken lassen (nun ja, vor drei Jahren hat der Paketbote ordentlich geflucht, als er 40 l Bonsai-Erde in den zweiten Stock tragen musste...
)
Gruß
Holger
P.S. Ich wohne zwei Stunden entfernt, aber zu gewissen Terminen lohnt sich die Fahrt - leider habe ich diese Wochenende einen vollen Terminplan und keine Zeit, wo ich mir die Schalen von Marc gerne angesehen hätte...
Ansonsten, man kann sich die Dinge auch schicken lassen (nun ja, vor drei Jahren hat der Paketbote ordentlich geflucht, als er 40 l Bonsai-Erde in den zweiten Stock tragen musste...
Gruß
Holger
P.S. Ich wohne zwei Stunden entfernt, aber zu gewissen Terminen lohnt sich die Fahrt - leider habe ich diese Wochenende einen vollen Terminplan und keine Zeit, wo ich mir die Schalen von Marc gerne angesehen hätte...
Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit.
Beim Universum bin ich mir aber noch nicht ganz sicher
(Albert Einstein)
Beim Universum bin ich mir aber noch nicht ganz sicher
(Albert Einstein)