Shohin Regal
Re: Shohin Regal
hallo,
erstmal fertig...
Probe mit Winter Präsentation, was haltet Ihr davon?
erstmal fertig...
Probe mit Winter Präsentation, was haltet Ihr davon?
- Dateianhänge
-
- IMG_5882.jpg (63.78 KiB) 1633 mal betrachtet
Hallo Philipp,
also mit dem Anstrich finde ich es richtig gut. Eigenwerke haben eh immer einen ganz besonderen Stellenwert, als einfach so gekaufte Regale. Nicht wahr?
Ich finde den doppelten Boden etwas gewöhnungsbedürfig, aber für das erste Regal ist es echt gut geworden.
Mich würde mal interessieren, wo Du die Reifen her hast. Die finde ich echt fantastisch.
Viele Grüße
Sandra
also mit dem Anstrich finde ich es richtig gut. Eigenwerke haben eh immer einen ganz besonderen Stellenwert, als einfach so gekaufte Regale. Nicht wahr?
Ich finde den doppelten Boden etwas gewöhnungsbedürfig, aber für das erste Regal ist es echt gut geworden.
Mich würde mal interessieren, wo Du die Reifen her hast. Die finde ich echt fantastisch.
Viele Grüße
Sandra
Hallo,
die Reifen sind Hulahoop Reifen aus Leimholz, eine Idee von Klaus!
die Reifen sind Hulahoop Reifen aus Leimholz, eine Idee von Klaus!
- Martin_S
Philipp hat geschrieben:....was haltet Ihr davon?
Sorry Ironie!
In den "Zwischenboden" kannst du jetzt voll stilecht deine Fernsehzeitung legen wenn das im Wohnzimmer stehen bleibt, bzw. diverse Bonsai Fachorgane wenn du keine Glotze hast
Ohne Scheiß jetzt! Du machst das toll! Aber der zweite Boden "verwirrt" mehr als das er nutzt. Allerdings, mein lieber Phil, ist das auch nur die Meinung eines alten Gärtners
M
Zuletzt geändert von Martin_S am 07.03.2010, 19:07, insgesamt 1-mal geändert.
Beste Grüße
Martin
Lieber Querlüften als Querdenken!
Martin
Lieber Querlüften als Querdenken!
Hallo Phillip,
Einige kritische Anmerkungen (Verbesserungsvorschläge) möchte ich machen, bitte!
Die traditionellen Gestaltungsformen der Displays sind im Laufe der Zeit sehr ausgefinkelt Konstruiert worden;
Die Proportionen(bzw. die Zwischenräume) innerhalb solch einer Konstruktion sollten spannungsreich und ausgewogen sein; ein doppelter Boden ergibt auch "Formal" keinen Sinn!
Du könntest die rechten Füsse bis zum oberen Boden verlängern + dort wo der Suiseki steht, noch eine Stufe zum unteren "Boden" schaffen?!
Ev. auch ganz Oben noch eine halbe Zwischenstufe?
Noch eine Frage: Wie gehts Unten weiter, dort auf der Ebene wo die Vierergruppe steht?
Ich gestehe, hab mich bis jetzt noch nicht so mit den Shohindisplays beschäftigt, jedoch die Beschäftigung mit formalen Dingen gehört zu meinen Alltag.
Also, weiter so!
Viele Grüße,
klaus s.
Einige kritische Anmerkungen (Verbesserungsvorschläge) möchte ich machen, bitte!
Die traditionellen Gestaltungsformen der Displays sind im Laufe der Zeit sehr ausgefinkelt Konstruiert worden;
Die Proportionen(bzw. die Zwischenräume) innerhalb solch einer Konstruktion sollten spannungsreich und ausgewogen sein; ein doppelter Boden ergibt auch "Formal" keinen Sinn!
Du könntest die rechten Füsse bis zum oberen Boden verlängern + dort wo der Suiseki steht, noch eine Stufe zum unteren "Boden" schaffen?!
Ev. auch ganz Oben noch eine halbe Zwischenstufe?
Noch eine Frage: Wie gehts Unten weiter, dort auf der Ebene wo die Vierergruppe steht?
Ich gestehe, hab mich bis jetzt noch nicht so mit den Shohindisplays beschäftigt, jedoch die Beschäftigung mit formalen Dingen gehört zu meinen Alltag.
Also, weiter so!
Viele Grüße,
klaus s.
Mijika yo ya
kemushi-no ue ni
tsuyo-no-tama.
Wie kurz war die Nacht!
Auf der behaarten Raupe
Kleine Tautropfen.
kemushi-no ue ni
tsuyo-no-tama.
Wie kurz war die Nacht!
Auf der behaarten Raupe
Kleine Tautropfen.
-
Hans-Georg K.
Hallo Philipp
Von mir als gelernter Schreiner bekommst Du für
dieses Teil eine 1+.
Handwerklich wirklich saubere Arbeit.
Von mir als gelernter Schreiner bekommst Du für
dieses Teil eine 1+.
Handwerklich wirklich saubere Arbeit.
es wurde gesägt....
Hallo,
brauchte zwar etwas Bedenkzeit um sicher zu sein nochmals die Säge anzusetzen, aber Eure Begründungen waren schlüssig!
Für mich jetzt endgültig "FERTIG".
Danke für die Ideen zur Weiterentwicklung, Gruß Philipp
brauchte zwar etwas Bedenkzeit um sicher zu sein nochmals die Säge anzusetzen, aber Eure Begründungen waren schlüssig!
Für mich jetzt endgültig "FERTIG".
Danke für die Ideen zur Weiterentwicklung, Gruß Philipp
- Dateianhänge
-
- IMG_5886.jpg (69.09 KiB) 1433 mal betrachtet
Schon besser, Philipp,
aber vielleicht doch noch ein letztes Mal sägen...?
Liebe Grüße,
Heike
aber vielleicht doch noch ein letztes Mal sägen...?
Liebe Grüße,
Heike
- Dateianhänge
-
- Shohin_Regal_Philipp_V.jpg (36.55 KiB) 1394 mal betrachtet
ehm...das ist formal schön gedacht, heike, aber da spielt die statik nicht mehr mit... 
Gruss, Achim
"Der kürzeste Weg zum Glück ist der Weg in den Garten"
chinesische Weisheit
"Der kürzeste Weg zum Glück ist der Weg in den Garten"
chinesische Weisheit
Dann eben noch die Stützen nach unten verlängern.