blühende Myrte
blühende Myrte
Nach jahrelanger Pflege möchte ich euch mit einer kleinen Portion Stolz meine erstmalig blühende Myrte präsentieren. 
- Dateianhänge
-
- Myrte3_400x533.JPG (67.87 KiB) 3115 mal betrachtet
Kisoku wa suki de nai
Re: blühende Myrte
Wow, klasse Teil. Gefällt mir gut.
Wie lange hast du die schon?
Für eine Myrte ist das Exemplar ja ziemlich mächtig.
Wie lange hast du die schon?
Für eine Myrte ist das Exemplar ja ziemlich mächtig.
Das Genie des Wissenden ist sinnlos, ohne das Genie des Verstehenden.
Flar.Megapage.de
Flar.Megapage.de
Ciao Flar,
Es freut mich sehr, dass dir mein Bäumchen gefällt.
Das Bäumchen habe ich jetzt das 3te Jahr.
Es war mal ursprünglich in einem Gartencenter und sollte eine Heckenpflanze werden.
Da sie aber einen Trockenschaden erlitten hatte und mehr tot als lebenig aussah
habe ich sie sehr, sehr günstig bekommen.
Nach kräftigem Rückschnitt und einpflanzen in die Schale hat die Myrte sich prächtig
entwickelt.
So gross wie sie aussieht ist sie nicht : Höhe 55cm Nebari 5,5cm Durchmesser.
Es freut mich sehr, dass dir mein Bäumchen gefällt.
Es war mal ursprünglich in einem Gartencenter und sollte eine Heckenpflanze werden.
Da sie aber einen Trockenschaden erlitten hatte und mehr tot als lebenig aussah
habe ich sie sehr, sehr günstig bekommen.
Nach kräftigem Rückschnitt und einpflanzen in die Schale hat die Myrte sich prächtig
entwickelt.
So gross wie sie aussieht ist sie nicht : Höhe 55cm Nebari 5,5cm Durchmesser.
Kisoku wa suki de nai
Hallo Sarde
auch von mir ein
der baum erfreut sich bester pflege,sehr schön.
Hast du dir mal überlegt dem baum aufzurichten und den zweiten stamm
näher an dem hauptstamm zu bringen,nur so ein vorschlag
lg nemo
auch von mir ein
der baum erfreut sich bester pflege,sehr schön.
Hast du dir mal überlegt dem baum aufzurichten und den zweiten stamm
näher an dem hauptstamm zu bringen,nur so ein vorschlag
lg nemo
Hallo nemo,
danke für die Blumen.
Der Baum besass ursprünglich einen zweiten Stamm, rechts neben dem jetzigen Hauptstamm.
War aber nichts halbes und nichts ganzes. Ich habe bereits versucht, den zweiten Stamm näher an den Hauptstamm zu ziehen. Ist aber mit Vorsicht zu geniessen, da die Gefahr des Brechens besteht. Ich wollte noch ein wenig warten bis die Schnittstelle besser verheilt ist und dann eine Kerbe zwischen den beiden einfräsen um ihn dann ranzuholen.
Wenn das Bäumchen eine passende Schale bekommt, wird es auch aufgerichtet.
danke für die Blumen.
Der Baum besass ursprünglich einen zweiten Stamm, rechts neben dem jetzigen Hauptstamm.
War aber nichts halbes und nichts ganzes. Ich habe bereits versucht, den zweiten Stamm näher an den Hauptstamm zu ziehen. Ist aber mit Vorsicht zu geniessen, da die Gefahr des Brechens besteht. Ich wollte noch ein wenig warten bis die Schnittstelle besser verheilt ist und dann eine Kerbe zwischen den beiden einfräsen um ihn dann ranzuholen.
Wenn das Bäumchen eine passende Schale bekommt, wird es auch aufgerichtet.
Kisoku wa suki de nai
- Martin_S
Sehr guter Pflegezustand und die Blüte steht ihr, aber die Stellung der Äste werden wir diskutieren müssen..... Warum gehen dick Äste noch oben und dünne nach unten?
Bei AK mal wieder auf den Tisch stellen, gell? :D
M
Bei AK mal wieder auf den Tisch stellen, gell? :D
M
Beste Grüße
Martin
Lieber Querlüften als Querdenken!
Martin
Lieber Querlüften als Querdenken!
Hallo Sarde
Na dann hast ja schon an alles gedacht,bin gespannt auf
die weitere entwicklung deines baumes,hoffe du bringst
dann ein paar bilder wenn es so weit ist,super arbeit
lg nemo
Na dann hast ja schon an alles gedacht,bin gespannt auf
die weitere entwicklung deines baumes,hoffe du bringst
dann ein paar bilder wenn es so weit ist,super arbeit
lg nemo
-
MC
Hallo Sarde,
beeindruckender Baum! Ich hab auch einige Myrten und sammle auch alles über diese Pflanzen auf meiner Seite http://www.myrtus-communis.de. Wenn du möchtest, kann ich deine auch dort veröffentlichen.
beeindruckender Baum! Ich hab auch einige Myrten und sammle auch alles über diese Pflanzen auf meiner Seite http://www.myrtus-communis.de. Wenn du möchtest, kann ich deine auch dort veröffentlichen.
Ciao MC,
ich habe gerade deine Seite kurz überflogen.

Sobald meine Myrte in eine präsentationswürdige Schale gesetzt worden ist,
komme ich gern auf dein Angebot zurück.
Saluti
Sergio
ich habe gerade deine Seite kurz überflogen.
Sobald meine Myrte in eine präsentationswürdige Schale gesetzt worden ist,
komme ich gern auf dein Angebot zurück.
Saluti
Sergio
Kisoku wa suki de nai
Hallo Sergio,
beim Umtopfen könntest Du den Pflanzwinkel vielleicht noch ein wenig ändern, ein bisschen mehr nach rechts neigen.
Zurzeit wirkt es ein bisschen so, als würde der Sohn nach rechts weglaufen und der Vater nach links umfallen.
Ich habe mal versucht, das ein bisschen hinzumalen...
Liebe Grüße,
Heike
beim Umtopfen könntest Du den Pflanzwinkel vielleicht noch ein wenig ändern, ein bisschen mehr nach rechts neigen.
Ich habe mal versucht, das ein bisschen hinzumalen...
Liebe Grüße,
Heike
- Dateianhänge
-
- Myrte3_Sergio_v1.jpg (68.35 KiB) 2211 mal betrachtet
Sarde, hast du noch ältere Bilder von der Myrte? Ich würde gerne mal die Entwicklung nachvollziehen.
Danke.
Danke.

Ciao Heike
danke für den Ratschlag.
Ich werde ihn beherzigen.
Flu, ich muss mal nachschauen, wo ich die älteren Fotos habe.
Sobald sie wiedergefunden sind, stelle ich sie ein.
danke für den Ratschlag.
Ich werde ihn beherzigen.
Flu, ich muss mal nachschauen, wo ich die älteren Fotos habe.
Sobald sie wiedergefunden sind, stelle ich sie ein.
Kisoku wa suki de nai
-
MC
Hallo Sarde,
danke für das Kompliment. :D Beim Umtopfen dran denken, immer etwas alte Erde mit unterzumischen. Hab die Erfahrung gemacht, dass die Pflanzen dann die Prozedur besser verkraften. In der Literatur ist zwar nichts über Myrten und Mykorrhiza zu finden, aber ich vermute hier auch eine solche Symbiose.
danke für das Kompliment. :D Beim Umtopfen dran denken, immer etwas alte Erde mit unterzumischen. Hab die Erfahrung gemacht, dass die Pflanzen dann die Prozedur besser verkraften. In der Literatur ist zwar nichts über Myrten und Mykorrhiza zu finden, aber ich vermute hier auch eine solche Symbiose.
Ciao MC,
beim Umtopfen impfe ich grundsätzlich, egal um welchen Baum es sich handelt, die Erde mit einem Mykorrhiza aus der Dose.
Leider habe ich (bin auf der Arbeit) den Namen des Präparats nicht präsent. Ich habe damit bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Sollte dich das Präparat interessieren, dann kann ich dir den Namen später sagen.
beim Umtopfen impfe ich grundsätzlich, egal um welchen Baum es sich handelt, die Erde mit einem Mykorrhiza aus der Dose.
Leider habe ich (bin auf der Arbeit) den Namen des Präparats nicht präsent. Ich habe damit bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Sollte dich das Präparat interessieren, dann kann ich dir den Namen später sagen.
Kisoku wa suki de nai
-
MC
Danke, gerne. Probiere ich dann auch mal an einer Myrte aus.Sarde hat geschrieben:Sollte dich das Präparat interessieren, dann kann ich dir den Namen später sagen.