Guten Morgen,
Danke Euch für die Rückmeldung,
Karl-Heinz G. hat geschrieben:
Zwei Fragen:
Weshalb warst du mit der alten Schale nicht zufrieden? Nach meinem Empfinden war sie nur "eine Spur" zu lang, jedoch die Schalenhöhe völlig stimmig.
Was hast du jetzt als Bodensubstrat verwendet?
Zu deiner ersten Frage, ja die alte Schale war nach meinem Geschmack auch stimmig in Form als auch Höhe, war nur wie Du auch sagst`s etwas zu lang. Die nun Neue rechteckige Schale unterstreicht die maskuline Form des Baumes besser und da diese kürzer ist und auch rechteckig, finde ich kommt die Lärche etwas gewaltiger/ beeindrückender daher. Aber wie immer im Leben, alles Geschmackssache.
Timbo hat geschrieben: Warum hast du den Schnitt an der zulangen Wurzel so ausgeführt? Wäre es andersrum nicht besser? Dann würde man den Schnitt doch weniger sehen!? Oder hat das irgendwelche Gründe die ich nicht kenne?
Schnitt 1 so wie du geschnitten hast.
Schnitt 2 warum nicht so?
Timbo, hast schon Rechtmit deiner Aussage, hätte ich gewollt, dass da weiter Wurzeln sprießen, hätte ich andersrum geschnitten also mit Schnitt nach unten, aber ich möchte in den nächsten Jahren auf der Oberfläche dieser Wurzel einen Shari machen
weeijk hat geschrieben:Karl-Heinz G. hat geschrieben:Weshalb warst du mit der alten Schale nicht zufrieden? Nach meinem Empfinden war sie nur "eine Spur" zu lang, jedoch die Schalenhöhe völlig stimmig.
War auch direkt meine Frage, jetzt finde ich nähmlich die Schale zu stark für den Baum. Was grösse angeht gut, aber für meinen Gesmack zu hochquote]
Ja Wessel, etwas zu hoch ist die Schale in der tat, obwohl Stammstärke= Schalenhöhe ist, aber ich denke wenn der Baum sein Grün zeigt wird dieser Eindruck etwas verschwinden. Vielleicht ist es aber auch erst mal das Neue?
Hoffe konnte die Fragen beantworten
Gruß Hendrik