Um welche Bonsaiart handelt es sich/Gestaltungstipps
Re: Um welche Bonsaiart handelt es sich/Gestaltungstipps
Viell. wärs ja besser, wenn du mal Bilder vom "ganzen" Baum einstellst.
s.o.
s.o.
Gruß Jürgen 
Wer nicht mit Pflanzen und Tieren kann, kann auch nicht mit Menschen.
Ich moderiere in blau, der Rest ist nur meine Meinung
Das habe ich schon verstanden, aber verstehst Du das unter guter Pflege? Erst wuchern lassen, bis im Inneren der Krone alles tot ist und dann einen Radikalschnitt machen?HC kNuFFeL hat geschrieben:Ja, aber ihr scheint mich auch nicht zu verstehen, wie anfangs gesagt, da er nur noch gewuchert hat, habe ich eifach alles abgeschnitten, was vorhanden war. Da diese "Wedel" zudem ziemlich große Blätter hatten, haben sie den unteren das Licht genommen worauf diese verwelkt sind. Deshalb sieht dieser Baum so aus wie er aussieht. Das hat nicht zwingend was mit der schlechten Pflege - wie ihr meint - zu tun.
- HC kNuFFeL
Ganz ehrlich, nachdem ich ihn gedüngt hatte hat er ausgeschlagen wie sonst noch was, kaum hatte ich ihm die paar zu langen Ästchen abgenommen waren zwei Wochen später die nächsten da, irgendwann wurde es mir einfach zu blöd die immer wieder abzuschneiden, da ich auch nicht den ganzen Tag für den Baum zeit habe. Und da er mir jetzt zu wild aussah hab ich ihm einfach alles genommen.Das habe ich schon verstanden, aber verstehst Du das unter guter Pflege? Erst wuchern lassen, bis im Inneren der Krone alles tot ist und dann einen Radikalschnitt machen?
camaju hat geschrieben:Viell. wärs ja besser, wenn du mal Bilder vom "ganzen" Baum einstellst. s.o.
Mehr ganzer Baum geht nicht als auf dem Bild, oder wie meinst du das?
Hat mir jemand wenigstens einen Gestaltungsvorschlag für die Myrte?
Liebe Grüße
HC kNuFFeL
Hunde haben Besitzer,
Katzen haben Personal.
Katzen haben Personal.
Ganz einfach soHC kNuFFeL hat geschrieben:
Mehr ganzer Baum geht nicht als auf dem Bild, oder wie meinst du das?
Wenn du mal Gestaltungsvorsdchläge brauchst, solltest du drauf achten, das die Bilder (auch verlinkte) nicht größer sind als 600px. Bilder die direkt in's Forum eingestellt werden, sollten auch eine Größe von 70kb nicht überschreiten. Wie das geht steht hier
http://www.bonsai-fachforum.de/viewtopic.php?f=3&t=4220
Natürlich kann ich solange Strg - Minustaste drücken bis das Bild passt, aber wer kann dann noch was lesen ?
Du wilst / brauchst Hilfe. dann mach es denjenigen die dir helfen sollen auch nicht zu schwer und halt dich an bisschen an die " Spielregeln"
Gruß Jürgen 
- HC kNuFFeL
Hallo!
Erst einmal frohe Ostern euch allen!
Ich habe nun endlich den deutschen Namen der Coprosma gefunden. Dieser lautet australische Krappmyrte. Allerdings hat die Suche in google.de nur Kaufangebote ergeben und keine Pflegetipps. Leider wird ihr dieses Unwissen so langsam zum Verhängnis. Hat vllt jemand von euch daheim ein schlaues Buch in dem Standort und Wassermenge beschrieben sind?
Des weiteren möchte ich - entgegen aller Behauptungen - ein Bild meiner Ulme einstellen, die sie in vollem Leben zeigt, auch mit Comosana Erde.

Liebe Grüße
HC kNuFFeL
Erst einmal frohe Ostern euch allen!
Ich habe nun endlich den deutschen Namen der Coprosma gefunden. Dieser lautet australische Krappmyrte. Allerdings hat die Suche in google.de nur Kaufangebote ergeben und keine Pflegetipps. Leider wird ihr dieses Unwissen so langsam zum Verhängnis. Hat vllt jemand von euch daheim ein schlaues Buch in dem Standort und Wassermenge beschrieben sind?
Des weiteren möchte ich - entgegen aller Behauptungen - ein Bild meiner Ulme einstellen, die sie in vollem Leben zeigt, auch mit Comosana Erde.

Liebe Grüße
HC kNuFFeL
Hunde haben Besitzer,
Katzen haben Personal.
Katzen haben Personal.
Google liefert mir z. B. diese Seite zur Pfelge deiner Coprosma . 
Sorry ....Also wenn ich " Coprosma pflege " bei Google eingebe habe ich als erstes eine Pflegebeschreibung !!!HC kNuFFeL hat geschrieben:
Ich habe nun endlich den deutschen Namen der Coprosma gefunden. Dieser lautet australische Krappmyrte. Allerdings hat die Suche in google.de nur Kaufangebote ergeben und keine Pflegetipps.
Naja sooo voll leben ist die aber nicht ....sie lebt !!! ...........noch !!!HC kNuFFeL hat geschrieben:
Du hast hier soviele hilfreiche Tipps bekommen , aber wenn ich das hier alles lese was du schreibst , dann muss
ich Carmen recht geben !!!
Gruß Norbert
-
Eva Warthemann
Hallo HC kNuFFeL !
Wenn die oberen Blätter so groß waren, das die untern Blätter kein Licht abbekommen haben, hast Du den Baum an den falschen Platz gestellt, wo er insgesamt sehr wenig Licht bekommen hat. Wenn die Blätter der chin. Ulme oder einer anderen Baumart der lichtzugewandten Seite größer sind, als auf der lichtabgewandten Seite, die dann auch noch vertrocknen, hat der Baum einen sehr dunklen Stellplatz.
Falls du einen Balkon hast, idealer Weise einen Südbalkon, dann stelle den mal dorthin (Wenn es keine Minusgrade mehr geben wird) -Beobachte dabei wie groß die Blätter dann werden.
Du wirst feststellen, das die Ulme ganz kurze Blattabstände und viel kleinere Blätter entwickeln wird. Dann wird Dich der Baum auch nicht mehr so oft mit seinem schnellen Wachstum nerven, das Du schon wieder schneiden mußt.
Liebe Grüße Eva Warthemann
Wenn die oberen Blätter so groß waren, das die untern Blätter kein Licht abbekommen haben, hast Du den Baum an den falschen Platz gestellt, wo er insgesamt sehr wenig Licht bekommen hat. Wenn die Blätter der chin. Ulme oder einer anderen Baumart der lichtzugewandten Seite größer sind, als auf der lichtabgewandten Seite, die dann auch noch vertrocknen, hat der Baum einen sehr dunklen Stellplatz.
Falls du einen Balkon hast, idealer Weise einen Südbalkon, dann stelle den mal dorthin (Wenn es keine Minusgrade mehr geben wird) -Beobachte dabei wie groß die Blätter dann werden.
Du wirst feststellen, das die Ulme ganz kurze Blattabstände und viel kleinere Blätter entwickeln wird. Dann wird Dich der Baum auch nicht mehr so oft mit seinem schnellen Wachstum nerven, das Du schon wieder schneiden mußt.
Liebe Grüße Eva Warthemann
An Mitgift ist noch keiner gestorben
Mitglied im BCD
Mitglied im BCD
Also mich nervt das nicht wenn meine Bäume wachsen...
- HC kNuFFeL
Also ich habe das selbe bei Google eingegeben und kann leider nichts davon finden. Aber ich kenne dieses Phänomen. Mein Freund und ich hatten auch einmal nach einem gleichen Begriff gesucht und er bekam ganz andere Suchergebnisse als ich.
Danke Eva für den Tipp. Eig hatte ich ihn zuerst am Fenster stehen, aber da damals der Architekt unser Haus total besch... gebaut hat, habe ich keine wirkliche Fensterbank. Da mir der Ort selbst zu dunkel vorkam habe ich ihn gegenüber vom Fenster hingestellt, dort ist es meiner Meinung nach heller, aber wie du auf dem Foto siehst entwickelt er schon wieder größere Blätter, aber so riesig wie beim letzten Mal sind sie Gott sei Dank nicht.
Werde es, sobald es warm ist mal ausprobieren.
Liebe Grüße
HC kNuFFeL
Danke Eva für den Tipp. Eig hatte ich ihn zuerst am Fenster stehen, aber da damals der Architekt unser Haus total besch... gebaut hat, habe ich keine wirkliche Fensterbank. Da mir der Ort selbst zu dunkel vorkam habe ich ihn gegenüber vom Fenster hingestellt, dort ist es meiner Meinung nach heller, aber wie du auf dem Foto siehst entwickelt er schon wieder größere Blätter, aber so riesig wie beim letzten Mal sind sie Gott sei Dank nicht.
Werde es, sobald es warm ist mal ausprobieren.
Mich nervt es nicht das der Baum wächst, nur das er immer so riesige Blätter bekommt. =)Timbo hat geschrieben:Also mich nervt das nicht wenn meine Bäume wachsen...
Liebe Grüße
HC kNuFFeL
Hunde haben Besitzer,
Katzen haben Personal.
Katzen haben Personal.