Ich und mein Arakawa brauchen euer geballtes Fachwissen. Ich habe den Arakawa schon bei meiner Balkonvorstellung gezeigt. Er ist inzwischen auf das Geländer umgezogen und steht vollsonnig und etwas windiger den Tag über.
Das Problem zeige ich euch jetzt auf den Bildern. Die ersten Bilder zeigen den ganzen Baum damit ihr euch einen Überblich verschaffen könnt. Der Baum treibt sehr gut und wurde dieses Jahr noch gar nicht gedüngt. Ich habe jetzt das Problem mit dem Baum das er aus dem Vorjahr sehr lange Internoiden mitgebracht hat, welche z.T. 6 cm lang sind. Ich habe an den Gesamtbildern die schlimmsten Stellen mal makiert. Detail Aufnahmen con den Internoiden habe ich auch mal gemacht.
Meine Frage ist jetzt wie kann man das wieder ändern. Ich will das Laub an die Hauptäste wieder ran bekommen und nicht in so weiter Entfernung haben.
Das nächste Problem ist die rechte Seite mit den vielen Ästen. Da muss irgendwie Ordnung rein. Ich weiß aber gar nicht was man wie machen soll an der Seite.
Kann ich denn jetzt schneiden? Soll ich warten?
Kann ich aus dem was ich abschneide noch Stecklinge ziehen?
Auf dem ersten Bild habe ich mal die Äste markiert, welche ich eigentlich unbedingt behalten will. Würde mich riesig über Hilfe freuen. Hoffe ich nerve nicht zu sehr mit meinen Fragen
Wenn ihr andere Bilder braucht einfach Bescheid sagen, dann werde ich sie für euch machen.
Danke euch schonmal!!