Igel mit Schildkröten
Igel mit Schildkröten
Hallo, Ihr Lieben,
dieser kleine Juniperus rigida wollte unbedingt zu mir. Praktischer Weise hatte ich dieses entzückende Schälchen parat, von Peter Krebs.
Wie gefällt Euch die Kombination?
Liebe Grüße,
Heike
dieser kleine Juniperus rigida wollte unbedingt zu mir. Praktischer Weise hatte ich dieses entzückende Schälchen parat, von Peter Krebs.
Wie gefällt Euch die Kombination?
Liebe Grüße,
Heike
- Dateianhänge
-
- DSCF7432k.jpg (55.97 KiB) 3067 mal betrachtet
Re: Igel mit Schildkröten
Liebe Heike,
sonst bin ich ja meistens voll von deiner Schalenwahl überzeugt. Diesmal kommt es mir allerdings so vor, als wäre die Schale zu zahm für diesen wilden Gesellen.
Davon allerdings mal ab, beide für sich gefallen mir sehr gut.
sonst bin ich ja meistens voll von deiner Schalenwahl überzeugt. Diesmal kommt es mir allerdings so vor, als wäre die Schale zu zahm für diesen wilden Gesellen.
Davon allerdings mal ab, beide für sich gefallen mir sehr gut.
Tschüüss, Michael
Schützt unsere Wälder, eßt mehr Biber!
Hallo Michael,
als "wilden Gesellen" habe ich den Igelwacholder selbst gar nicht betrachtet. Mann könnte natürlich die Bewegungen des Stamms als Gegensatz zur Langsamkeit der Schildkröten betrachten...
Ich bin gespannt, wie andere Kameraden die Sache sehen.
Liebe Grüße,
Heike
als "wilden Gesellen" habe ich den Igelwacholder selbst gar nicht betrachtet. Mann könnte natürlich die Bewegungen des Stamms als Gegensatz zur Langsamkeit der Schildkröten betrachten...
Ich bin gespannt, wie andere Kameraden die Sache sehen.
Liebe Grüße,
Heike
- Martin_S
Hi Heike,
also da bin ich in diesem Fall "mit Migo". Die "Einzelteile" sind hübsch, in der Kombination aber wollen die irgendwie nicht zusammen kommen (also aus meiner Sicht!). Der Rigida hätte einen anderen Pot (was rundes, "primitives" zB.) verdient, während die Schale nach einen zB. Dreispitz oder ähnlichem Laubbaum "schreit"....
M
also da bin ich in diesem Fall "mit Migo". Die "Einzelteile" sind hübsch, in der Kombination aber wollen die irgendwie nicht zusammen kommen (also aus meiner Sicht!). Der Rigida hätte einen anderen Pot (was rundes, "primitives" zB.) verdient, während die Schale nach einen zB. Dreispitz oder ähnlichem Laubbaum "schreit"....
M
Beste Grüße
Martin
Lieber Querlüften als Querdenken!
Martin
Hallo Martin,
so einen runden Topf kann ich mir allerdings gut vorstellen zu dem Igelchen.
Vielleicht zum nächsten Frühjahr.
Nur Laubbäume in einer unglasierten rotbraunen Schale gehen mir meistens gegen den Strich.
Liebe Grüße,
Heike
so einen runden Topf kann ich mir allerdings gut vorstellen zu dem Igelchen.
Nur Laubbäume in einer unglasierten rotbraunen Schale gehen mir meistens gegen den Strich.
Liebe Grüße,
Heike
Dabei hat die doch so einen schönen Glanz, also ich hätte da keine Bedenken... Dreispitz im Herbst sieht da drin bestimmt Klasse aus.Heike_vG hat geschrieben:Nur Laubbäume in einer unglasierten rotbraunen Schale gehen mir meistens gegen den Strich.
Tschüüss, Michael
Hallo Heike,
also, da muss ich den Männern mal widersprechen
, ich finde die Kombination total süß.
Da es so ein kleiner Baum ist, geht ruhig etwas Niedliches. Wäre er größer als ein Shohin, würde ich auch etwas "Wilderes" bevorzugen.
Liebe Grüße,
Barbara
also, da muss ich den Männern mal widersprechen
Da es so ein kleiner Baum ist, geht ruhig etwas Niedliches. Wäre er größer als ein Shohin, würde ich auch etwas "Wilderes" bevorzugen.
Liebe Grüße,
Barbara
"Sorge Dich um den Beifall der Leute, und Du wirst ihr Gefangener sein." LAOTSE
Danke, Barbara!
So kann man es wirklich auch betrachten, mir macht es auch Freude so. Mal abwarten, was die Zukunft so bringt.
Liebe Grüße,
Heike
So kann man es wirklich auch betrachten, mir macht es auch Freude so. Mal abwarten, was die Zukunft so bringt.
Liebe Grüße,
Heike
Hallo, Ihr Lieben,
im Frühjahr hatte ich auch andere Schälchen in der Hand, aber irgendwie gefiel mir die Schildkrötenschale doch so gut zum Igelchen, dass es bei der Kombination bis auf weiteres geblieben ist.
Das Bäumchen hat dermaßen vital getrieben, dass ich mit dem Zupfen der Triebe kaum nach kam und auch einige Male kräftig geschnitten habe. Dass der Juniperus rigida auch in so winzigem Format dermaßen wüchsig und pflegeleicht ist, hat mich dann doch überrascht.
Das Moos ist zu hoch geworden, kein Wunder bei dem nassen Wetter. Es war aber so schön samtig, dass ich es noch nicht entfernt habe.
Liebe Grüße,
Heike
Ein herrliches Gesamtbild 
- Martin_S
Ein toller Tisch! 
Die Wahl der Schale ist aber leider noch nicht so mein Ding, auch! wenn das jetzt mit dem frischen Grün vom Moos farblich sicherlich ein Genuss ist. Die Schale drängelt sich optisch so vor, dass der Baum da so ein bisschen verloren da steht, wo er doch eigentlich der Star sein soll..... Wenn er eine etwas leichtere Form hätte (ich will den Zustand keinesfalls kritisieren! Im Gegenteil! Ich gratuliere dir dazu!), etwas...ja wat weiss ich. ..... Jin und Shari hätte, wäre etwas rundes, einfaches, vielleicht primitives interessant.
Ich mag ihn! Aber den könnte ich mir auch noch mal anders vorstellen.
*Kiss*
M
Die Wahl der Schale ist aber leider noch nicht so mein Ding, auch! wenn das jetzt mit dem frischen Grün vom Moos farblich sicherlich ein Genuss ist. Die Schale drängelt sich optisch so vor, dass der Baum da so ein bisschen verloren da steht, wo er doch eigentlich der Star sein soll..... Wenn er eine etwas leichtere Form hätte (ich will den Zustand keinesfalls kritisieren! Im Gegenteil! Ich gratuliere dir dazu!), etwas...ja wat weiss ich. ..... Jin und Shari hätte, wäre etwas rundes, einfaches, vielleicht primitives interessant.
Ich mag ihn! Aber den könnte ich mir auch noch mal anders vorstellen.
*Kiss*
M
Beste Grüße
Martin
Martin
Hallo Martin,
ja, das kann schon sein, dass der Baum noch irgendwann einen anderen Typ Schale bekommt. Mal sehen.
Liebe Grüße,
Heike
ja, das kann schon sein, dass der Baum noch irgendwann einen anderen Typ Schale bekommt. Mal sehen.
Liebe Grüße,
Heike
Ahnung habe ich zwar keine,aber bei mir zaubert das Gesamtbild ein romantisches Lächeln auf die Lippen.
Wie ein Lied....
Ich würde es so lassen,aber was weiß ich in einer kalten harten Welt....
Liebe Grüße,Undine
Wie ein Lied....
Ich würde es so lassen,aber was weiß ich in einer kalten harten Welt....
Liebe Grüße,Undine
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.
Liebe Sandra und Undine,
das freut mich aber sehr, dass Euch das Bäumchen so gut gefällt, bzw. das ganze Arrangement.
Mit gerade mal 16 cm ist der Igelwacholder einer meiner kleinsten Schützlinge und ich mag ihn sehr, zumal er trotzdem total pflegeleicht ist.
Liebe Grüße,
Heike
das freut mich aber sehr, dass Euch das Bäumchen so gut gefällt, bzw. das ganze Arrangement.
Mit gerade mal 16 cm ist der Igelwacholder einer meiner kleinsten Schützlinge und ich mag ihn sehr, zumal er trotzdem total pflegeleicht ist.
Liebe Grüße,
Heike
Weißt Du,das ist das was ich im Philosophiebeitrag meinte.
Es berührt Dich.
Du lächelst oder empfindest Ehrfurcht.
Du fühlst-irgendetwas.
Sicher gibt es nüchterne Schalen.Aber....bringen sie Dich zum Träumen?
Die Tanzende Birke-bringt Dich zum Fühlen.
Dein Bäumchen wirkt genauso.
Man sieht ihm die pflegende Hand kaum an.
Genug der Schwärmerei.
Liebe Grüße,Undine
PS.Wie bist Du an die Schale gekommen?
Es berührt Dich.
Du lächelst oder empfindest Ehrfurcht.
Du fühlst-irgendetwas.
Sicher gibt es nüchterne Schalen.Aber....bringen sie Dich zum Träumen?
Die Tanzende Birke-bringt Dich zum Fühlen.
Dein Bäumchen wirkt genauso.
Man sieht ihm die pflegende Hand kaum an.
Genug der Schwärmerei.
Liebe Grüße,Undine
PS.Wie bist Du an die Schale gekommen?
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.