Hier meine azalea, hab ich schon seit viele jahre, als ausgangsmaterial zu bonsai eigekauft und dan im garten verschwunden
Dieses jahr wieder aufgegraben, was meint ihr kan er was werden oder???
Ist eine garten variante mit gelbe blumen.
Vorschläge?
wenn diese Azalee in der Schale gut gedeiht (ich persönlich bin mit den Gartenazaleen als Bonsai nicht so gut zurechtgekommen wie mit den Satsuki-Sorten), wird sie bestimmt toll! Dann noch mit gelben Blüten - bitte unbedingt zeigen, wenn es soweit ist, ja?
Liebe Grüße,
Heike
Ein halber Schritt in die richtige Richtung ist oftmals ein Reinfall...
......würde ich auf keinenfall machen, warum auch ?
wie martin schon richtig geschrieben hat....findet man nicht allzu oft als halbkaskade.
m.E. nach soll sie so bleiben, den stummel auf der linken seite würde ich noch
verfeinern ....ansonsten top der baum !
ja, harald, RIESEN idee. der baum braucht nur zu überleben, der rest ergibt sich dann offensichtlich von ganz allein. ich würde mich nur davor setzen und freuen . . . .
wenn fliegen hinter fliegen fliegen, fliegen fliegen fliegen nach.
Der stummel komt noch weg, bei azaleen kan man die einge monate stehen lassen, so kan der baum sich auf das entguldige entfernen vorbereiten.
Das hab ich gelernt von sensei Tsukada.
Gefällt mir bisher auch recht gut. Das ist eine Rhododendron Ludlowii Wren, oder?
Du musst den Asphalt deiner Annehmlichkeiten verlassen
und dich in die Wildnis deiner Intuition begeben...
Was es dort für dich zu entdecken gibt,
ist etwas Wunderbares - nämlich dich selbst.
für das Alter würd se bei mir auch durchgehen. Eine Kaskade springt einem ja direkt ins Gesicht , außergewönlich und schön Bitte reiche von der Blüte (hoffentlich jetzt schon in diesem Frühjahr) ausgiebiges Bildmaterial nach
LG Herbert
Heike_vG hat geschrieben:Hallo Peter,
Dann noch mit gelben Blüten - bitte unbedingt zeigen, wenn es soweit ist, ja?
Liebe Grüße,
Heike
Klar mach ich
Peter
Herbert hat geschrieben:für das Alter würd se bei mir auch durchgehen. Eine Kaskade springt einem ja direkt ins Gesicht , außergewönlich und schön Bitte reiche von der Blüte (hoffentlich jetzt schon in diesem Frühjahr) ausgiebiges Bildmaterial nach
LG Herbert
Hi!
Gefällt mir gut die Azalee!
ich würde aus den ästen links eine Krone wachsen lassen.
Und wenn möglich (vorsichtig bruchgefahr!) den langen rechten ast etwas absenken eventuell abspannen oder ein gewicht ran hängen.
So in etwa könnte ich sie mir in Zukunft vorstellen:
Sorry für das schlechte Virtual...
MarcW. hat geschrieben:Hi!
Gefällt mir gut die Azalee!
ich würde aus den ästen links eine Krone wachsen lassen.
Und wenn möglich (vorsichtig bruchgefahr!) den langen rechten ast etwas absenken eventuell abspannen oder ein gewicht ran hängen.
So in etwa könnte ich sie mir in Zukunft vorstellen:
Gruß Marc
Da sind wir uns einig, aber der rechtse lange ast ist sehr dik, ich könte mir denken die ein zu sägen und auf diese weise sie ein wenig zu sencken, das wird schon warten mussen, der baum darf dieses jahr semi frei wachsen.
Ja das mit dem einsägen hatte ich auch schon überlegt, aber ich weiß leider nicht, ob ond wie gut das bei azaleen funktioniert.
Halte uns auf dem laufenden!